Dienstag, 16. April 2024, 14:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Sonntag, 5. August 2007, 11:59

Runtime Engine und Performance

Hallo,

ich finde oft das Thema, dass Investox im Realbetrieb etwas langsam aktualisiert. Dazu gibts dann Diskussionen über den optimalen Rechner, die optimalen Einschränkungen usw.

Dabei liebt das eigentlich dort, wo Investox zwei sehr unterschiedliche Aufgaben mit einer einzigen Software löst. Es gibt die eine Aufgabe der Entwicklung von HS. Dazu braucht man Graphik, Tests, Optimierungen, ...
Auf der anderen Seite möchte man mit Investox traden. Dazu hat man ja das HS entwickelt. Aber fürs automatische Traden brauch man - ich zumindest - keine schön präsentierten Graphiken, sehr viele Funktionen sind irrelevant, ...

Wie wäre es eine eigene Trading-Runtime separat zu entwicklen. Diese Runtime hat als Input ein definiertes HS und macht nichts anderes als bei minimalem Ressourcenverbrauch zu traden und ein paar Infos dazu ruhig ohne schöne Bilder auszugeben.

Optimierungen und Anpassungen würde ich dann nach einem Handelstag wieder im Entwickls-Investox vornehmen.

Die Runtime könnte man dann auf einen isolierten und nur dafür ausgelegten Handels-Server setzen.

MartinP