Donnerstag, 25. April 2024, 03:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

adrian1

unregistriert

1

Sonntag, 5. August 2007, 19:17

signal zum open zu spät angezeigt

Hallo
Bei folgender Einstellung bekomme ich das Entersignal immer erst an dem Tag an dem es zum Open erfolgen soll:zu spät!
als Beispiel:Ref(GD(Open, 2, E),-1)>Ref(GD(Open, 4, S),-1)
enter:open
delay:0
Stelle ich GD(Open, 2, E)>GD(Open, 4, S) ein, stimmt die kapitalkurve nicht mehr!Was kann ich tun?
Gruss Adrian1

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 5. August 2007, 21:53

@Adrian

Rechnet Investox die Signale falsch oder werden die Signale korrekt berechnet aber das reale Routing um eine Periode verzögert? Martin hat vermutlich das gleiche Problem-siehe hier!
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Sonntag, 5. August 2007, 23:18

Ich denke es handelt sich um ein EOD System und er möchte das Signal schon abends haben.
Somit würde ich die Einstiegsregeln auf Close berechnen (ohne Ref -1) und auch das Signal auf Close Delay 0 berechnen lassen.
Die KK sollte dann einigermaßen korrekt sein. Wenn die KK dann ganz korrekt sein soll könnte man dazu noch ein Slave System nachschalten, welchen mit Open rechnet.

Gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 6. August 2007, 00:06

Hallo Frank,

die KK und Signale sollte mit der verwendeten Formel ohne wenn und aber korrekt sein-ohne Master_Slave !Close Delay 0 ist sehr unrealistisch oder man setzt eine hohe Slippage an!
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Montag, 6. August 2007, 09:15

Hallo Udo,

warten wir mal ab was Adrian genau meint. ;)

Gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 6. August 2007, 09:30

Hallo Frank,

ja genau-das muss man abwarten aber ich habe in dieser Richtung gleiche Beobachtungen gemacht wie Adrian und Martin und genau das macht mich stutzig!
Happy Trading

adrian1

unregistriert

7

Montag, 6. August 2007, 21:47

warten wir mal ab was Adrian genau meint

HALLO
Ja die Signale werden korrekt berechnet aber das reale Routing um eine Periode verzögert : es handelt sich um ein EODhs.
Ich steige immer in das HS zum Open des darauffolgenden Tages ein(kein slippage).DieSignale berechne ich nach 22 UHr.Momentan lasse ich zwei HS laufen:eins für die KK und eins für das Signal.Da ich das System gleichzeitig im fgbl,fadx und fesx handel, ist das ganze etwas unübersichtlich und nervt!
Gruss Adrian1

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 6. August 2007, 23:17

@ Adrian

Ich muss das ganze noch genau recherieren denn ich habe,wie schon geschrieben auch einige Unklarheiten in die Richtung deiner Beschreibung entdeckt. Wenn Du nicht automatisch routest könntes Du REF-1 weglassen und dafür in der ENTER/EXIT Basis Delay 1 einsetzen,vielleicht funktioniert es dann? Wie sieht das bei Dir mit dem realen Trading aus? Das Signal wird von Investox korrekt angezeigt-Du kaufst am folgenden Tag zum Open die Position und Investox würde aber zu einem ganz anderen Zeitpunkt kaufen-stimmt das so?
Happy Trading

Rubelroller

unregistriert

9

Montag, 6. August 2007, 23:40

RE: warten wir mal ab was Adrian genau meint

Hallo Adrian,

ich denke Frank hat recht. Du rechnest mit Ref(GD(Open, 2, E),-1)>Ref(GD(Open, 4, S),-1) somit steht dein Ref(Open,-1) erst mit dem nächsten Open (am nächsten Tag) fest und du bekommst die Signale zu spät.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 7. August 2007, 00:34

@Juri

Adrian schreibt:

>>Bei folgender Einstellung bekomme ich das Entersignal immer erst an dem Tag an dem es zum Open erfolgen soll:zu spät!<<<

Es kommt darauf an, was er mit zu spät meint. Ich bin bislang davon ausgegangen dass das Signal um eine volle Periode zu spät kommt! Wenn das Signal aber unmittelbar zum folgenden Open kommt würde Investox korrekt rechnen!

Beispiel:

Heute um 22:00 Uhr wurden die Daten aktualisiert. Das Signal käme morgen mit dem Open und wäre korrekt. Wird automatisch geroutet muss Investox morgen zum Open einsteigen. Wenn man nicht automatisch routet, kann man die Regel ganz normal ohne REF berechnen und Open Dealy 1 verwenden. Somit wird das Signal noch am gleichen Tag angezeigt-falls es nur um das anzeigen des Signals geht!
Happy Trading

adrian1

unregistriert

11

Dienstag, 7. August 2007, 22:55

KK +rechzeitiges Signal

Hallo
"Wie sieht das bei Dir mit dem realen Trading aus? Das Signal wird von Investox korrekt angezeigt-Du kaufst am folgenden Tag zum Open die Position und Investox würde aber zu einem ganz anderen Zeitpunkt kaufen-stimmt das so?"

das Trading funktioniert sehr gut(real seit 1.6.2007).Wenn ich das Signal für Morgen zum Open habe möchte benutze ich die Formel ohne Ref mit delay 0.Wenn ich aber die richtige KK sehen möchte benutze ich die ref-1 formel.

"Somit wird das Signal noch am gleichen Tag angezeigt-falls es nur um das anzeigen des Signals geht!".Genau das funktioniert nicht in verbindung mit der richtigen KK.

Die obere Formel ist nur ein Beispiel. Die tatsächliche Formel beteht aus der Summe von mehreren Indikatoren die unterschiedliche berechnungsbasis(open,high,low,close)haben. Da ich die Signale erst nach 22Uhr berechne dürfte das keine Rolle spielen.


LG Adrian1

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Mittwoch, 8. August 2007, 08:29

Hallo Adrian,

teste es mal wenn Du die Regeln nicht mit REF-1 berechnest und Open Delay 1 eingibst. Das Signal müsste noch am gleichen Abend zur Verfügung stehen wird aber erst zur folgenden Eröffnung gehandelt!
Happy Trading