Dienstag, 16. April 2024, 13:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AF7703

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2007, 17:12

Boardsuche

Hallo,

ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder die Suche hier im Board einfach nur nicht richtig funktioniert.?
Gibt es eine genaue Anleitung für die Suche??
Immer wenn ich einen Fehler suche kommen alle Posts wo auch nur ein Wort oder eine Zahl meiner suche steht. Das ist auch nicht davon abhängig wie ich es eingebe. Ob mit "Suche" oder +Suche - immer kommen eine menge Posts mit denen ich nichts oder nur wenig anfangen kann.
Bitte helft mir.

Danke

AF7703

Rubelroller

unregistriert

2

Donnerstag, 9. August 2007, 17:47

RE: Boardsuche

die suchfunktion taugt nichts. hoffentlich wird es im neuen forum besser, schlechter kann es auf jeden fall nicht werden =)

AF7703

unregistriert

3

Donnerstag, 9. August 2007, 18:08

RE: Boardsuche

Recht hast Du "schlechter kann es nicht werden" <-- Hoffendlich. :D

Naja dann werd ich die paar Tage mal noch warten, unseren Admins die Daumen drücken (für die Umstellung) und am Montag mal testen.

Danke

AF7703

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Donnerstag, 9. August 2007, 18:31

Zitat

die suchfunktion taugt nichts.


Hmm, das ist leider so :baby:. Wir leben mit euch in der Hoffnung, dass die neue Boardsoftware bessere Suchergebnisse bringt :).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 24. August 2007, 07:44

Hallo

Im neuen Board scheint es nicht besser zu sein. In der Hilfe steht
> +Text Wörter mit einem Pluszeichen vorangestellt, müssen im Suchergebnis enthalten sein.

Ich suche gerade +forex +last und bekomme 16 Seiten Ergebnisse, in keinem Beitrag aber sehe ich das Wort last ?(
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Freitag, 24. August 2007, 10:38

Hallo Bernd,


hmm, probier mal dies: +forex +(>last)
Du wirst 0 Ergebnisse bekommen.


Zur Kontrolle, dass das auch so möglich ist: +forex +(>long)
und hier wirst du etwas finden.

Ist zwar ne etwas umständliche Variante, aber es scheint zu klappen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Freitag, 24. August 2007, 17:12

Hallo Hans-Jürgen
hmm, probier mal dies: +forex +(>last)
Du wirst 0 Ergebnisse bekommen.
Das kann es auch nicht sein! Dieser Suchstring findet 0 Ergebnisse, obwohl beide Begriffe mindestens in meinen neuen Thread zu finden sind und auch in diesem Thread beide Begriffe vorkommen.
Gruss
Bernd

Rubelroller

unregistriert

8

Sonntag, 26. August 2007, 19:21

Hallo Bernd,

probiere Mal "forex last"
3 Ergebnisse werden gefunden

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Sonntag, 26. August 2007, 19:28

Hallo Juri

Habe ich nun gerade probiert. Es findet vier Ergebnisse, weil Du ja gerade geschrieben hast. Und alle vier treffen diesen Thread hier, weil nur hier exakt dieses Suchmuster auftaucht. Nicht gefunden werden wohl Threads mit z.B. forex bla bla bla bla last.
Gruss
Bernd

Rubelroller

unregistriert

10

Sonntag, 26. August 2007, 19:49

Hallo Bernd,

doch. +forex +(>last) wird auch gefunden und das ich schon "forex bla bla bla bla last"
Bevor ich gepostet habe, habe ich mit "forex last" getestet, es waren 3 Treffer und genau "forex last" stand nirgendswo drin.
Ich habe gerade noch mit anderen Suchbegriifen rumprobiert. Es funktioniert nicht ganz perfekt und vor allem nicht wie in der Hilfe beschrieben, aber auf jeden Fall besser als im alten Forum :D

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Sonntag, 26. August 2007, 19:57

Hallo Juri
funktioniert nicht ganz perfekt und vor allem nicht wie in der Hilfe beschrieben, aber auf jeden Fall besser als im alten Forum
Ja, irgendwie funktionierts ein bisschen. Nicht immer ganz deterministisch aber wenn man alle Möglichkeiten durchprobiert, ist möglicherweise das Gesuchte im Ergebnis 8)

Wie heisst es so schön "there is always room for improvement" ... jedenfalls gefällt mir das neue Forum alles in allem auch besser als das Alte.Zumindest ist's moderner :thumbsup:
Gruss
Bernd