Donnerstag, 18. April 2024, 17:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 13. August 2007, 09:43

Wie soll ich das Kursniveau beim Signal darstellen?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein Kurs-Niveau beim Eingehen einer Position zu markieren und im Chart darzustellen. Z.B. Das System geht Long und ich will Open der Kerze mit dem Signal als eine Linie darstellen. Diese wird sich bis zum nächsten Signal nicht ändert. Ich habe versucht das Problem mittels If/Than zu lösen: If (Signal) than Open() aber ich muss ja noch die "Sonnst"-Bedingung ausfüllen, oder? Und da weiss ich nicht was ich da definieren soll.

Vielen Dank für die möglichen Hinweise.

LG Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (13. August 2007, 10:39)


NRCM

unregistriert

2

Montag, 13. August 2007, 17:39

Hallo,


unter Definitionen schreiben:

Global Calc Position:#_Position {hier die Bezeichnung des HS eintragen}# ;

Und dann folgende Formel im Chart darstellen:

#_LoadGlobal Position#

ValueWhen(Open, Position = 1 AND Ref(Position, - 1 ) <> 1, 1 , V)

Die Logbuchmeldung “Abbruch der Kapitalkurvenberechnung in System ‚XY' wegen zirkulärem Zugriff von Systemen aufeinander“ beim Starten des Projektes kann man vernachlässigen.
Der Indikator wird trotzdem richtig dargestellt.



Für Short müsste die Formel lauten:

ValueWhen(Open, Position = - 1 AND Ref(Position, - 1 ) <> - 1, 1 , V)

Soll jeweils das Open der Eröffnung eines Long- und eines Short- Trades angezeigt werden, würde ich folgende Formel verwenden:

#_LoadGlobal Position#

If(Position = 1,ValueWhen(Open, Position = 1 AND Ref(Position, - 1 ) <> 1, 1 , V),If(Position = - 1, ValueWhen(Open, Position = - 1 AND Ref(Position, - 1 ) <> - 1, 1 , V), Close ))

In OUT- Phasen wird also das jeweilige Close angezeigt, was ja nicht weiter stört. Kommen auch Sofortstopps zum Einsatz, müsste man die Formel entsprechend erweitern (Position = 0.5 bzw. - 0.5 berücksichtigen).

Am besten betrachtet man sich dies mal in einer Datenfeed- Simulation.

In Kombination mit einem Master-/ Slavesystem könnte man diesen Indikatoransatz – versehen mit einem entsprechenden Versatz - auch als Stopp einsetzen (dafür gibt es bei Investox auch noch andere Mittel, die im Forum schon besprochen wurden), also Exit, wenn der Eröffnungskurs um einen
bestimmten (absoluten oder prozentualen) Betrag unter- bzw. überschritten wurde.

Viele Grüße
Ulrich