Dienstag, 16. April 2024, 11:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

vwalther

unregistriert

1

Montag, 13. August 2007, 13:52

RTT und seine Titel

Verbesserung für RTT und seine Titel

nach einiger Zeit hat man auf der Festplatte Titel, die man nicht mehr verwendet. Kosten Speicherplatz und alles wird unübersichtlich. Bei mir hat sich in 12 Monaten allerhand Datenmüll angesammelt, der manuell umständlich und vor allem zeitaufwändig in den Griff zu bekommen ist.

Es wäre schön ein Tool zu haben, das einen Report erstellt welche Titel derzeit in RTT aktualisiert werden und welche sich auf der Festplatte befinden unter Berücksichtigung der verwendeten Titel in Projekten. So eine Art Liste mit Abgleich und mit Auflistung in Tabellenform (RTT Aktualisierung / Festplatte vorhanden / in Projekt benutzt)

Kurzer Konfigurationsdialog, welche Verzeichnisse benutzt werden und dann sollte die Sucharbeit losgehen.
In der erstellten Liste kann man durch Mausklick entscheiden, was gelöscht wird und von der Festplatte entfernt wird bzw. wieder aktualisiert wird

So eine Aufräumaktion setzt natürlich eine vollständige Datensicherung voraus.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 13. August 2007, 22:08

Hallo,

man kann mit der Suchfunktion des Windows-Explorers recht bequem Dateien nach dem letzten "Bearbeitungsdatum" (in diesem Fall=letzte Aktualisierung) auflisten lassen und dann natürlich auch dort löschen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

vwalther

unregistriert

3

Dienstag, 14. August 2007, 17:03

Hallo,

man kann mit der Suchfunktion des Windows-Explorers recht bequem Dateien nach dem letzten "Bearbeitungsdatum" (in diesem Fall=letzte Aktualisierung) auflisten lassen und dann natürlich auch dort löschen.
ja, das räumt wenigstens einen Teil auf.
nach einiger Zeit Testen sammelt sich aber in RTT einiges an, was man nicht mehr braucht
Ein Abgleich zwischen RTT / Daten Festplatte / verwendete Titel in Projekten das wäre mein Vorschlag gewesen
in meinem Fall habe ich in RTT es so gemacht, dass ich alles was ich nicht DAX30 war gelöscht habe und die restlichen benötigten Titel einzeln nachgepflegt habe. Ist natürlich umständlich.