Donnerstag, 18. April 2024, 12:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 15. August 2007, 16:53

Stop, aber trotzdem Reststückzahl

Hallo zusammen,

hatte gerade das Problem, daß eine Reststückzahl (5001 Stück) vorhanden war, obwohl der Trade ausgestoppt wurde und normalerweise eine feste Stückzahl von 20000 eingestellt ist. Kann mir jemand erklären was da falsch lief?
Habe den Rest von 5001 jetzt manuell verkauft.
Der Sicherheitsstop ist im ORM und Handelssystem gleich.
So wie ich das sehe wurde ja schon der Sicherheitsstop falsch aufgegeben, 14999Stück, oder es wurde eine Teilausführung durchgeführt? Aber warum war der Sicherheitsstop dann nicht mehr mit dem Rest bei IB vorhanden?
Habe mal einen Screenshot angehängt. Das System arbeitet jetzt schon sein 2 Wochen problemlos.

Grüße, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14999.PNG

Rubelroller

unregistriert

2

Donnerstag, 16. August 2007, 00:47

Hallo Frank,

wahrscheinlich war das nur Teilausführung, ist mit bei IB auch Mal passiert (GBP/USD).
Oder vielleicht wäre deine Margin bei der Komplettausführung nicht gedeckt?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 16. August 2007, 10:00

Hallo,

>>So wie ich das sehe wurde ja schon der Sicherheitsstop falsch aufgegeben, 14999Stück,

das müsste ja im Orderbuch von Investox erkennbar sein, dort werden die gerouteten Stops ja angezeigt.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Donnerstag, 16. August 2007, 15:56

Hallo zusammen,

ich denke es war eine Teilausführung und der Rest der Order wurde gestrichen. Kann man bei IB nicht einstellen, daß bei einer Teilausführung für den Rest die Order nicht gestrichen wird? Habe nichts gfunden!
Hätte mir das so vorgestellt, daß der ehemalige Sicherheitsstop von 20000Stück auf 5001Stück abgeändert wird.

@Rubelroller: Es war doch ein Verkauf, da sollte die Margin keine Rolle spielen. ;)

Gruß, Frank

Rubelroller

unregistriert

5

Donnerstag, 16. August 2007, 17:59


@Rubelroller: Es war doch ein Verkauf, da sollte die Margin keine Rolle spielen. ;)


Hallo Frank,

falsch gedacht ;) . Im Forex kann nach einem Verkauf (was eigentlich kein Verkauf ist, eine Währung wird verkauft und die andere ja gekauft) die Margin höher ausfallen als vorher. Das hängt davon ab, welche anderen Positionen du hast.
Das kannst du selbst testen. Einfach in der TWS Order anlegen, nicht übermitteln, mit der rechten Maustaste auf Order gehen und Margin überprüfen auswählen. Dann siehst du deine gegenwärtige und zukünftige (nach Orderausführung) Margin.
Schaue mein Bild an, für 40.000 muss ich 4 € Margin stellen :D
»Rubelroller« hat folgendes Bild angehängt:
  • margin.png