Samstag, 27. April 2024, 12:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Donnerstag, 16. August 2007, 12:20

einflussfaktoren und "days"

kleine frage, um in einer sache letzte klarheit zu bekommen.

ich teste auf 60M basis gerade zum ersten mal systematisch die IV einflussfaktoren zusammen

mit einer selbsterstellten entry-regel. in den einflussfaktoren wird häufig

"days" verwendet (habe ich selbst noch nie benutzt, da ich immer mit "komp" arbeite).

vielleicht kann mir auch jemand sagen, wann man sinnvollerweise "days" statt "komp" #T# verwendet...

führt das (wie ich stark vermute) in diesem fall dann zu in die zukunft schauenden systemen

und sollte man die EF entsprechend umschreiben für intraday?

eine kapitalkurve ist verdächtig gleichmässig....


in der hilfe:
"Die Schlüsselwörter werden also gefolgt von der Zeitangabe in Klammern.
wenn Sie nun in einer Berechnung oder in der Periodenangabe eines Indikators eines der Schlüsselwörter verwenden,

wird die Periodenangabe automatisch an die aktuelle Komprimierung angepasst, in der die Berechnung bzw. der Indikator eingesetzt wird:"

die lässt das gegenteil vermuten, funktioniert aber vermutlich nur bei tagen bzw. länger, oder?


danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (16. August 2007, 12:35)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 16. August 2007, 13:36

Hallo,

rufe die Investox Online Hilfe auf-gib "days" (ohne ") ein und Du bekommst alle Infos die Du benötigst!
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Donnerstag, 16. August 2007, 14:00

moin udo.

danke, aber eben daraus hatte ich ja auch den in anführungszeichen angegebenen textabschnitt.

von in die zukunft schauen und verwendung des indikators in kürzeren komps als einem tag

ist m.e. darin nicht die rede. meine KK schmiert in einigen optimierungsgenerationen auch

in dem KZ schön ab. dies spricht eher dafür, dass der EF nicht in die zukunft schaut.

(in dem fall CCI schnitt). aber ich würde es gerne genau wissen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 16. August 2007, 23:42

Hallo,

aus der Investox-Hilfe:



Zitat

Nun können Einflussfaktoren und Inputschablonen für Handelssysteme bzw. Neuronale Netze mit unterschiedlichen Komprimierungen eingesetzt werden. Daher kann es wünschenswert sein, einen Zeitraum so festzulegen, dass er bei unterschiedlichen Komprimierungen ein vergleichbares Ergebnis liefert. Hierfür dienen die Schlüsselwörter Days, Weeks und Months:



Die Schlüsselwörter verändern nicht die Komprimierung so das der Indikator nicht vorausschauend arbeitet! Es soll lediglich ein Nenner bei der "Glättung" bei unterschiedlichen Komprimierungen gefunden werden!
Happy Trading

olli

unregistriert

5

Freitag, 17. August 2007, 00:31

ah gut, danke.

dann haben die EF sozusagen ein eingebautes REF-1... umso besser...