Dienstag, 16. April 2024, 14:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordhesse

unregistriert

1

Sonntag, 19. August 2007, 18:49

Indikator geht - HS nicht ???

Hallo zusammen,

ich habe einen Indikator generiert, der auch einwandfrei als eigenständiger Indikator aufrufbar ist und angezeigt wird. Es ist ein mehrfach gewichteter CCI, ähnlich dem KST-Modell:

calc GDa: GD(CCI(5), 3, W)*1;
calc GDb: GD(CCI(10), 5, W)*2;
calc GDc: GD(CCI(20), 10, W)*3;
calc GDd: GD(CCI(40), 20, W)*4;
calc KSTCCI: (GDa+ GDb + GDc + GDd);


calc KSTCCIup: ROC(KSTCCI(1), 1, $)>0; mithilfe des Formeleditors generiert !

Wenn ich jedoch im HS bei Enter long eingebe: KSTCCIup kommt die Meldung ungültig, bei "Testen" ist noch alles ok. Ich weiß momentan nicht weiter, bei eigenen anderen Formeln funktiert das problemlos.

Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag

Snoopy

unregistriert

2

Sonntag, 19. August 2007, 19:02

Hallo Nordhesse,

in der Formel calc KSTCCIup: ROC(KSTCCI(1), 1, $)>0; ist ein Fehler. Die (1).

Versuche die Formel calc KSTCCIup: ROC(KSTCCI, 1, $)>0;

Gruß Snoopy

Nordhesse

unregistriert

3

Sonntag, 19. August 2007, 19:58

Hallo Snoopy,

danke für die schnelle Antwort, das HS meldet sich aber weiterhin nur mit "ungültig".

Gibt es noch eine Idee?

Rubelroller

unregistriert

4

Sonntag, 19. August 2007, 20:03

Hallo,

hast du nur Enter Long Regel oder andere auch drin? Regel die du nicht brauchst auf 0 stellen.
Prüfe ob dein KSTCCIup auch wirklich irgendwann > 0 ist, einfach im Chart anzeigen.
Probiere Mal unter Enter Long KSTCCIup=1, du hast ja schon KSTCCIup ausgerechnet und der kann nur 1 (ROC(KSTCCI, 1, $)>0) oder 0 (-1 :?: ) (ROC(KSTCCI, 1, $)<=0) sein
oder ROC(KSTCCI, 1, $)>0 einzutragen.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Sonntag, 19. August 2007, 20:25

Aus Deinem Beitrag ist leider nicht ersichtlich
welchen Teil des Quelltextes Du in Deinem Indikator verpackt hast und wie der heißt.




ich gehe von folgendem Szenario aus:




der Indikator heißt KSTCCI und wurde ohne Parameter definiert. Der Quelltext Deines Indikators lautet:



Quellcode

1
2
3
4
5
calc GDa: GD(CCI(5), 3, W)*1; 
calc GDb: GD(CCI(10), 5, W)*2; 
calc GDc: GD(CCI(20), 10, W)*3; 
calc GDd: GD(CCI(40), 20, W)*4; 
calc KSTCCI: (GDa+ GDb + GDc + GDd);


Der Intikator dürfte, wenn man Ihn in den Chart kopiert, meiner Meinung nach schon mal keine Werte anzeigen; er berechnet zwar etwas, gibt aber nichts zurück. Für mich fehlt da die abschließende Zeile

Quellcode

1
KSTCCI

^Wenn Du jetzt unter Enterlong folgenden Code stehen hast, sollte es klappen:

Quellcode

1
ROC(KSTCCI(), 1, $)>0
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 19. August 2007, 20:58

Hallo,

noch ein Vorschlag:

calc GDa: GD(CCI(5), 3, W)*1;
calc GDb: GD(CCI(10), 5, W)*2;
calc GDc: GD(CCI(20), 10, W)*3;
calc GDd: GD(CCI(40), 20, W)*4;
calc KSTCCI: GDa+ GDb + GDc + GDd;
calc KSTCCIup: ROC(KSTCCI, 1, $);
KSTCCIUp>0
Happy Trading

Nordhesse

unregistriert

7

Sonntag, 19. August 2007, 20:58

Hallo zusammen,

der Indikator heißt KSTCCI, bei den Parametern habe ich, nachdem es nicht funktionierte auch Werte eingetragen, aber ohne Erfolg.

TYP = Wert (auch versucht mit Datenreihe)

Standartwert = 1, Min = 1, Max = 10

Optimierungsvariable auf Standartwerte gesetzt

Der Quellcode im Formeleditor ist:

GD(GD(CCI(5), 3, W)*1 + GD(CCI(10), 5, W)*2 + GD(CCI(20), 10, W)*3 + GD(CCI(40), 20, W)*4, 1, W)

Ich habe diese Variante gewählt, um relativ einfach einen GD als Trigger herstellen zu können, indem man die letzte Zahl einfach verändert. Insgesamt habe ich verschiedene Schreibweisen versucht, nichts hat funktioniert.

Enter Long und Enter Short habe ich einach mal so formuliert:

Calc KSTCCIup: ROC(KSTCCI(1), 1, $)>0; ("(1)" ergibt sich aus dem Formeleditor/Parametern)
calc KSTCCIdown: ROC(KSTCCI(1), 1, $)<0;


Der Indikator verhält sich im Chart ganz normal und pendelt bei mir zwischen -1500 und +1500. Das bedeutet, dass ROC < und > 0 wird, d.h. steigt und fällt. Man kann die erwähntenTrigger-GDs integrieren etc. Alles funktioniert nur nicht im HS.
Ich hoffe, diese Infos sind zur Beurteilung ausreichend, ansonsten bitte nachfragen

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Sonntag, 19. August 2007, 22:10

Calc KSTCCIup: ROC(KSTCCI(1), 1, $)>0; ("(1)" ergibt sich aus dem Formeleditor/Parametern)
calc KSTCCIdown: ROC(KSTCCI(1), 1, $)<0;




Wenn Du mal oben nachliest, die Antwort habe ich Dir schon gegeben, wo Dein Fehler liegt bei Enter Long.



Enterlong:


Quellcode

1
ROC(KSTCCI(), 1, $)>0



Entershort:

Quellcode

1
ROC(KSTCCI(), 1, $)<0






Solltest Du einen Parameter in Deinen indi eingebaut haben dann auch ROC(KSTCCI(1),
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

9

Sonntag, 19. August 2007, 22:15

zur Sicherheit mal kurz getestet

bei mir funktioniert es so wie ich oben geschrieben habe.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nordhesse

unregistriert

10

Sonntag, 19. August 2007, 22:49

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst, es lag nicht am Programmcode, sondern an einer zu lange eingestellten Handelsperiode, mit der die Bedingungen des HS nicht erfüllt wurden.

Hier: 60 min gehen nicht, aber zu Beispiel: 15 min gehen, >> die Fehlermeldung "ungültig" ist hier für mich etwas unglücklich gewählt, vielleicht geht es in Zukunft etwas präziser.

Danke und bis bald.