Dienstag, 16. April 2024, 15:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Dienstag, 21. August 2007, 16:02

HHVVar() läst sich nicht in die Zukunft berechnen

Hallo Leute,

@Herr Knöpfel: Der Indikator HHVVar() läst sich nicht in die Zukunft berechnen im Gegensatz zu RefVar(). Wäre es möglich das zuzulassen?

Hintergrund:

Bei der 1-2-3 Formationserkennung möchte ich die Punkte 1, 2 und 3 im Chart visualisiesren. Die Signalgenerierung findet erst nach dem Punkt 3 statt. Deswegen ist es unproblematisch von Punkt 1 auf den Punkt 2 und 3 in die Zukunft zu schauen. Falls Punkt 2 und 3 erkannt werden, markiere ich per Farbstudie die aktuelle Periode als Punkt 1.

In diesem Zusammenhang noch folgende Frage:

ist es möglich Farbstudie für vergangene Perioden einzufügen? Dann breuchte ich nämlich keinen Blick in die Zukunft: wenn ich bei Punkt 3 bin und in der Vergangenheit nun Punkte 1 und 2 im Chart visualisieren möchte, kann ich die Visualisierung dorthin irgendwie einfügen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 21. August 2007, 17:06

Hallo,

vielleicht ist es eine Lösung, wenn Sie den HHVVAR-Indikator in die Zukunft schieben, indem Sie zusätzlich Ref oder RefVar einsetzen (im Daten-Parameter des HHV-Indikators oder diesen umschließend).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Gerasan

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2007, 20:42

Ja, so habe ich es auch gemacht. Mit RefVar(). Hat soweit funktioniert.