Samstag, 27. April 2024, 18:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 22. August 2007, 16:41

Kein Chart mit Signalen mehr!

Hallo zusammen,

habe bei einem Projekt das Problem, daß der Signalchart nicht mehr gezeichnet wird. Es gibt auch eine Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine Idee? Die Signale ansich werden korrekt angezeigt.
Zuerst werden die Candles (ohne Signale) noch angezeigt, wenn man den Chartausschnitt Verschiebt/Zoom't bleiben die Candles wo sie sind, nur die Signalbalken verschieben sich. Schiebt man das Investxfenster aus dem Dektop (sichbarer Bereich) raus und wieder rein, sieht es so wie im Scrennshot unten aus!

Grüße, Frank
»Cash« hat folgende Bilder angehängt:
  • plot1.PNG
  • plot2.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 22. August 2007, 17:10

Hallo,

vielleicht hilft es, das Projekt neu zu öffnen oder testweise auf ein anderes Layout umschalten. Die aktuelle Version von Investox wird eingesetzt?
Wenn es nicht hilft, bitte das Chartlayout an uns zur Kontrolle schicken.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Mittwoch, 22. August 2007, 17:51

Hallo Herr Knöpfel,

ich verwende die Version 4.8.5. Was hilft denn das Chart-Layout? Habe es mal angehängt!
Das Problem passiert, wenn ich für die Berechnung der Intraday Stop-Levels folgende Formel verwende:

global calc var1: ((HHV(High,3)-LLV(Low,3))*0.5);

und diese Variable als Gewinnstop eingetragen ist. Underlying ist Forex GBP/USD

Setze ich diese Formel ins Ref -1 kommen auch keine Signale mehr und es gibt folgende Fehlermeldung:

Prozedur: Evaluierung
Vorgang: Überprüfung der Daten und Einstellungen
Datenreihe: INV_GBP@IDEALPRO_CASH_USD-ASK
Meldung: Ungültige Stopeinstellung. Prüfen Sie, ob in der Stopeinstellung eine gültige Einstellung vorliegt (Zahlenwert, globale Variable oder Optimierungsvariable).

Komischerweise wird die Formel im Chart aber korrekt angezeigt und funktioniert auch mit Ref -1 !


Grüße, Frank
»Cash« hat folgende Datei angehängt:
  • plot1.zip (3,47 kB - 303 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 13:32)

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Mittwoch, 22. August 2007, 17:59

Hab da gerade noch was entdeckt!
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • plot3.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 23. August 2007, 09:42

Hallo,

die Ursache des Problems ist also das berechnete Stoplimit. Mit der genannten Formel kann ich kein Problem reproduzieren. Überprüfen Sie die Berechnungen nochmal auf Fehler oder posten/mailen Sie die HS-Definitionen und Stopeinstellungen zur Prüfung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Donnerstag, 23. August 2007, 12:11

Hallo Herr Knöpfel,

wie gesagt, mit der Formel kann ich, wenn ich sie im Chart einfüge, auch kein Problem feststellen. Das Problem tritt auf, wenn ich o.a. Formel/Varable (var1) beim Gewinnstop als Gewinnziel eingetragen habe.

Grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 23. August 2007, 13:08

Hallo,

>>Das Problem tritt auf, wenn ich o.a. Formel/Varable (var1) beim Gewinnstop als Gewinnziel eingetragen habe.
tritt bei mir auch so nicht auf. Ohne genauere Kenntnis der HS-Einstellungen kann ich dazu weiter nichts sagen.
Vielleicht liegt auch ein Problem in den Daten vor (Datenchecker).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Donnerstag, 23. August 2007, 13:52

Hallo Herr Knöpfel,

werde das System heute Abend nochmal überprüfen. Vielleicht kann ich noch was hilfreiches entdecken.

Gruß, Frank

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

9

Donnerstag, 23. August 2007, 21:00

Hallo nochmal,

ich bin ja auch doof! Ich habe die Variable auf eine andere mit "Global const" "umgeleitet"! Das kann natürlich nicht funktionieren.

Grüße, Frank