Samstag, 27. April 2024, 11:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 7. September 2007, 22:54

True Image 11: Imaging-Tool mit Probiermodus

Acronis bringt die Imaging-Software True Image Home in Version 11 auf den Markt. Neben dem datei- und ordnerbasierten Backup sowie der Erstellung von Festplatten- oder Partitionsabbildungen kommt das Programm mit einer neuen Funktion namens Try&Decide.

Dieses Feature merkt sich den Zustand des Systems und kann diesen auf Knopfdruck wiederherstellen. So sollen User etwa Softwareinstallationen oder Änderungen am Betriebssystem einfach und schnell wieder rückgängig machen können.

Der Task-Manager wurde laut Entwickler verbessert und kann nun geplante Aufgaben auch im Leerlauf oder in Abhängigkeit von bestimmten Ereignissen durchführen. Zusätzlich wurde das Tool Drive Cleaner integriert, das Datenträger sicher löschen soll. Ein Assistent zu Bereinigung der Festplatte ist ebenfalls enthalten, um etwa temporäre Dateien zu beseitigen. Dieser löscht vor einer Datensicherung alle überflüssigen Dateien.

Acronis True Image 11 Home ist ab dem 20. September für etwa 50 Euro erhältlich. Ein Upgrade kostet rund 30 Euro.
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 20. September 2007, 23:08

Acronis V11ist seit heute zu haben! Neue Features sind unter anderem:

NEU! Try&Decide
Testen Sie neue Software im Probiermodus erst gefahrlos aus, bevor Sie
die Änderungen an Ihrem System tatsächlich zulassen. So können Sie auch
Websites mit potentiell gefährlichen Inhalten ohne Bedenken besuchen.


NEU! Schutz der Privatsphäre
Nutzen Sie die integrierten Werkzeuge Acronis Drive Cleanser und
Acronis File Shredder zur zuverlässigen Datenvernichtung von nicht mehr
benötigten Dateien oder ganzer Festplatten. Führen Sie mit Acronis
System Cleanup eine gründliche Systembereinigung durch und entfernen
Sie Spuren Ihrer Benutzeraktivität vom System.
Happy Trading

Gerasan

unregistriert

3

Donnerstag, 27. September 2007, 00:14

Möchte nur warnen, falls einer hier RAID einsetzt und auf True Image vertraut:
http://www.acronis.de/homecomputing/prod…/faq/sata-raid/

Falls Raid kaputt ist, kann true Image in der Regel keine Wiederherstellung starten, weil es den Raid Kontroller nicht laden kann. Als Workaround beschreibt True Image eine aufwendige Prozedur und eine Reihe von Voraussetzungen. Durch diese Zusatzbedingungen weren aber die Vorteile der True Image zunichte gemacht. ;)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 27. September 2007, 08:39

@Gerasan

Aber nur im Notfall...

Ich habe SATA-RAID-Hardware auf meinem Computer installiert. Kann ich Acronis True Image 11 Home auf einem solchen System einsetzen?

Ja, der Einsatz des Programms ist unter Windows ohne Einschränkungen möglich. Wenn Sie Acronis True Image 11 Home allerdings vom Notfallmedium z.B. für eine System-Wiederherstellung starten, sind besondere Vorbereitungen nötig. Diese sind von der Art und vom Hersteller des Controllers abhängig und sollten vor einem Desaster-Fall getestet werden.
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 28. September 2007, 10:40


Hallo zusammen,


ich konnte es nicht erwarten.. :D .. und habe mir "erwartungsgemäß" das neue Acronis 11 zugelegt. Mich interessierte vor allem
Try&Decide. Diese Funktion stellt im erweiterten Sinn eines Sandbox da und wird in der Hilfe wie folgt beschrieben:

Zitat


Die Funktionen Try&Decide erlaubt das Erstellen einer virtuellen Kopie des Systems, ohne dass dafür eine Software für die Virtualisierung benutzt werden muss. Man kann alle für die das System potentiell gefährlichen Handlungen ausführen, ohne Auswirkungen auf das aktuelle System befürchten zu müssen!

Nach Abschluss der virtuellen Änderungen kann man diese zu einem aktuellen System hinzufügen oder verwerfen wenn man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist. Man muss allerdings beachten dass man keinerlei Entscheidung darüber treffen kann welche Änderungen verworfen werden und welche nicht. Wenn man die Änderungen erhalten möchte, sollte man diese an einer anderen Festplatte ausführen, denn der Probiermodus die Funktion ist dazu gedacht, dass man vor unliebsamen Überraschungen geschützt ist, um zum Beispiel einen EMail Anhang eines unbekannten Absenders zu öffnen, neue Software zu installieren und zu testen und Web-Seiten mit potentiellen Gefährdungen zu besuchen.



Ich habe eine Acronis Secure-Zone erstellt, deren Speicherplatz von einer logischen Partition auf meiner Festplatte abgezweigt wurde. Das hört sich kompliziert an ist aber mit zwei Mausklicks erledigt. Für die virtuelle Zone habe ich 5 GB abgezweigt! Allerdings würde man sicher auch mit einen Gigabyte zurecht kommen. In der Acronis Hilfe wird beschrieben das im virtuellen System der Computer ausgebremst wird! Ich konnte keine großartigen Veränderungen feststellen und selbst wenn es so wäre, es ist nur ein Probiermodus! Die angesprochene Secure Zone kann bei Bedarf restlos entfernt werden. Der so gewonnene Speicherplatz wird einer Partition nach Wahl zugeordnet und verbleibt nicht als unzugeordneter Speicherplatz auf der Festplatte sondern wird, wie beschrieben, problemlos an die bestehenden Partitionen angehängt ohne Spuren zu hinterlassen!




Was für den Investox User interessant ist: Kann man ein Investox Update im voll funktionsfähigen Modus in der Sicherheitszone starten und könnte man auch eventuell die TWS und API darin ausprobieren? Wenn das möglich wäre, könnte man bedenkenlos die Updates installieren und falls sie nicht funktionieren, mit dem Neustart des PCs wieder löschen-oder falls sie funktionieren, direkt übernehmen ohne sie erneut installieren zu müssen. Man könnte zwar ein komplettes Image ziehen, aber die gebotene Möglichkeit ist natürlich viel schneller. Ich werde das in den kommenden Wochen testen und hier noch einmal berichten!Die restlichen neunen Funktionen spare ich mir im Rahmen des Beitrags, denn man kann sie auf der Acronis Website ausführlich nachlesen!
Happy Trading