Dienstag, 16. April 2024, 20:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 10. September 2007, 18:30

keine verbindung zu IB?

hallo zusammen,

nach einer kompletten neuinstallation meines systems bekomme ich keine verbindung zu IB mehr...

habe die neueste version von TWS und die 9.1 API (obwohl ich sie bei IB als "neueste version" DL habe und dachte, es wäre 9.2...)

meine IV version ist 4.6.8.

habe active x etc enabled. und wenn ich in order plus IB verbinden versuche, dann sagt mir IV, dass keine

verbindung besteht und ich über verbindung herstellen eine verbindung eröffnen soll. bei de TWS

scheint nichts anzukommen... der kreis schliesst sich

offenbar habe ich etwas wichtiges vergessen oder mache irgendwas dummes falsch...

hilfe!!

danke

ghnugili

unregistriert

2

Dienstag, 11. September 2007, 09:14

Wie ich dir hierschon geschrieben habe, ging es bei mir nicht mit der API 9.2, welche ja die aktuellste ist und welche auch laut Herrn Knöpfel problemlos unterstützt werden sollte.

Allerdings habe ich es ohne ein spezielles Deinstallationsprogramm ( in meinen Fall Ashampoo Deinstaller) nie geschafft, die API komplett von meinen Rechner zu entfernen. Da gab es dann immer recht seltsame Mischversionen welche immer wieder zu Fehlern bzw. zu einem "Nicht Verbinden" führte.

Also, achte darauf, daß die API wirklich KOMPLETT vom Rechner runter ist, bevor du die version 9.0 draufspielst.

Dann sollte es klappen.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 11. September 2007, 09:43

Hallo Olli

Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Upgrade auf API 9.1 vor einiger Zeit; auch wenn die Symptome etwas anders waren hilft vielleicht dieser Thread.

Herr Knöpfel hat damals empfohlen, das C++ Redistributable zu installieren, weil das in den aktuellen TWS APIs (ich denke alles > 9.0) gebraucht wird. Der Link im genannten Thread funktioniert irgendwie (bei mir zumindest mit Firefox) nicht im neuen Forum, das C++ Redistributable ist hier zu finden.

Viel Erfolg!


Edit: bin seit 18.8.07 übrigens auf API 9.2, auch das gab keine neuen Probleme mehr. Ich denke, das Redistributable hat es (bei mir auf dem ORM Rechner) gebracht! Hilfsweise reicht es nach meinen Tests auch, wenn man VisualStudio .NET auf der Maschine hat (Test- und Entwicklungsrechner), das scheint die dem TWS API fehlenden Funktionen auch an Board zu haben.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (11. September 2007, 09:57)


olli

unregistriert

4

Dienstag, 11. September 2007, 16:26

supertip das mit dem redistributable.

funktioniert jetzt tadellos mit 9.2 etc.

vielen dank bernd!!!! :-)

danke ghnugili für deine antworten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 11. September 2007, 17:23

Bitte schön :)

Prima, dass Dein Problem gelöst ist :thumbsup:
Gruss
Bernd