Dienstag, 16. April 2024, 18:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Spatzi

unregistriert

1

Samstag, 8. März 2003, 13:56

eSignal und Investox RTT, kommt da mal was?

Ich habe nur deshalb ein Realtime-Abo von Taipan weil die Tickdaten 30 Tage rückwirkend geholt werden können. Die Chartdarstellung von Taipan selbst ist für mich völlig unbrauchbar.

Auf dem Hauptrechner, läuft Taipan intraday und ich hole nur 2 bis 3 Werte. Nachbörslich starte ich auf einem Datenserver Investox RTT mit der gleichen Taipan-ID und sammle damit die Tickdaten der DAX30-Werte.

Dummerweise bleibt beim Beenden von Investox RTT die Taipan.exe aktiv im Taskmanager drin, was ich nicht gleich gemerkt hatte, erst als am nächsten Tag Taipan auf dem Hauptrechner nicht funktionierte.

Jetzt habe ich von Taipan ein Schreiben bekommen, dass ich Taipan illegal gleichzeitig an 2 Rechnern benutze, was ja so garnicht stimmt, und sie schreiben mir, dass Taipan nur auf 1 Device = PC gestartet werden darf. Möchte man Taipan anschliessend auf einem anderen PC starten, so ist eine 2. Lizenz notwendig, weil das der 2. Device ist.

Das ist reine Geldschneiderei und ich wechsle SOFORT zu eSignal, wenn Investox den Komfort der 30 Tage rückwirkend auch für eSignal anbietet, bzw. ein Tool eSignal--> Investox RTT tut es auch.

M.M. nach ist eSignal der kommende Realtime-Anbieter, weil alle Märkte angeboten werden. Deutsche Anbieter sind teuer, bieten wenig Leistung und sind kundenunfreundlich.

Nachdem ich jetzt die Problematik kenne, hole ich mit dem Hauptrechner die Daten und kopiere sie anschliessend auf den Datenserver. Ist halt den Nippel durch die Lasche ziehen ;)


MFG
Spatzi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 8. März 2003, 14:19

Hallo,

soweit es mir bekannt ist kann e-Signal nicht nachgeladen werden!Dies ist nur mit TPR möglich.Zu beachten: L&P wird ev. demnächst 90Tage Historien anbieten!

Eine Frage vorab zu den Historien an Hr. Knöpfel:

Ist es-falls L&P diesen Service realisiert-mit RTT möglich 90 Tage zu laden?
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

3

Sonntag, 9. März 2003, 08:11

HI Spatzi,

Aus dem Brief von L&P würde ich mir nicht so viel machen. Zur neuen Version von TPR 4.3 steht da u.a. :

"Verändertes Login-Verhalten. Aus gegebenem Anlass sind wir gezwungen das Login-Verhalten zu verändern. Bisher war es möglich sich mit Tai-Pan Realtime anzumelden, wenn der gleiche Benutzer bereits angemeldet war. Dadurch wurde die Verbindung der ersten Instanz getrennt. Der automatische Reconnect hat die Verbindung dann wieder hergestellt. Dieses führt zu einem Ping-Pong Effekt, bei dem die durch die Deutsche Börse AG festgelegten Nutzungsbedingungen für Börsenkurse nicht mehr gewährleistet sind. Durch die Vielzahl an aufgetretenen Ping-Pong Effekten wird es in Zukunft nur noch möglich sein sich mit Tai-Pan Realtime anzumelden, wenn man nicht bereits angemeldet ist. Sollte jemand angemeldet sein und "vergessen" sich abzumelden, so ist eine Anmeldung auf einem zweiten Rechner nicht mehr möglich "

Im Zweifelsfall brauchst Du L&P nur darauf hin zu weisen, daß Du nur den automatischen Logout von TPR (4.2) nutzt.

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 10. März 2003, 12:03

Hallo,

>>Ist es-falls L&P diesen Service realisiert-mit RTT möglich 90 Tage zu laden?
Ich gehe davon aus, dass wir uns wie immer daran anpassen werden. Event. funktioniert es auch bereits mit der jetzigen RTT-Version.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 10. März 2003, 12:10

Hallo Hr. Knöpfel,

90 Tage Historien (so L&P will/kann...;) ) das ist prima..
Happy Trading