Dienstag, 16. April 2024, 12:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Backe

unregistriert

1

Samstag, 8. März 2003, 13:59

Investox-Tickdaten

Hallo!

Hat jemand von Euch mal Tickdaten von Investox bezogen?
Ich habe mir welche bestellt kann sie aber nicht einlesen. Beim anklicken von Setup.exe kommt zum Beispiel die Fehlermeldung >Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung< . Weiterhin scheint mein Rechner mit dieser CD ein Problem zu haben, alles dauert unsäglich lange (klicken von Setup.exe bis zur Fehlermeldung ca 5 min). Die CD-Rom lampe leuchtet auch weiter,es ist aber am Computer sonnst keine Aktivität zu erkennen, außer das alles blockiert ist. Sobald ich die CD rausnehme läufts dann wieder normal.
Gibts da einen Trick?

Gruß Backe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Backe« (9. März 2003, 19:59)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 8. März 2003, 15:09

Hallo Backe,

ich kenne leider die Tickdaten von Investox nicht aber trat einn ähnliche Problem mit der Tai Pan Historien CD auf.!Die Ursache damals war eine schadhafte CD-wie es immer wieder mal vorkommen kann.Vielleicht am besten mal Hr. Knöpfel direkt konsultieren...
Happy Trading

Backe

unregistriert

3

Samstag, 8. März 2003, 15:17

Hallo Udo!

So wirds wahrscheinlich sein. Ich wollte zwar noch etwas testen, aber nun werde ich wohl wirklich Wochenende machen müssen.

Schönes WE noch!
Gruß Backe

Big Mac

unregistriert

4

Samstag, 8. März 2003, 17:46

Hallo!

Kann man die Tickdaten auch als ASCII File erhalten, um sie auch mit anderer Software verwenden zu können ?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Samstag, 8. März 2003, 21:03

Hallo BigMac,
wenn Du die RTT-Historien eingelesen hast, kannst Du die Daten über den Dateninspektor auch aus RTT heraus im txt-Format exportieren und die Datei dann in anderer Software weiterverarbeiten.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Backe

unregistriert

6

Sonntag, 9. März 2003, 18:02

Hallo!

Ich habe gerade noch mal auf einem anderen Pc versucht die CD zu laden, da funktionierts. Es scheint also an meinem Comp zu liegen. Evtl. liegts an Win 98? Der andere Rechner hatte NT.

?????

Gruß Backe

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Sonntag, 9. März 2003, 18:11

Hallo Backe,

hast du das CD Laufwerk schon überprüft?Denke nicht das es W98 liegt.Besteht die Möglichkeit das CD Laufwerk-auf dem die CD eingelesen wurde-in den Rechner mit W98, testhalber einzubauen und das Ganze noch einmal zu probieren?
Happy Trading

Backe

unregistriert

8

Sonntag, 9. März 2003, 19:57

Hallo Udo!

Ich sag mal wenns keine andere Möglichkeit gibt, aber ist natürlich wieder ganz schöner Aufwand. Anderseits wäre das mal ein guter Anlaß sich einen neuen Rechner anzuschaffen ;) . Wenn ich mal auf perspektive etwas Realtime machen will ist mein PII400 sowieso etwas out.

Gruß Backe

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Sonntag, 9. März 2003, 23:10

Hallo Backe,

ja stimmt,das CD-Laufwerk tauschen ist ein bisschen "handwerklicher"Aufwand.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die CD ist defekt was anscheinend nicht der Fall ist oder ein Lesekopf des CD Laufwerkes hat einen Schaden.An W98 sollte es weniger liegen.Ich denke-weiss es aber nicht- das die Historien CD mit ASCII Daten versehen ist.Das dürfte selbst einem sehr labilen W98 keine Probleme bereiten.
Vielleicht hast du noch die Möglichkeit eine andere Datenbank oder ein anderes Programm zu testen ob sich das per CD-Rom auf dem alten Rechner einspielen lässt.Ev. kannst Du die Daten vom NT-Rechner auf den auf den alten Rechner transpotrieren?Das wäre dann die einfachste und kostengünstigste Lösung falls sich herausstellt dass das CD Laufwerk beschädigt ist..

P400? Müsste aber noch seine Dienste für einfache Intradayanwendungen tun.Wenn Optimierungen,NN Berechnungen usw. anfallen dauert es halt ein "bisschen" länger wie mit 3GhZ...;)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 10. März 2003, 11:37

Hallo,

zum CD-Problem: theoretisch gibt es noch die dritte Fehlermöglichkeit, dass das verwendete Protokoll beim Brennen vom CD-Laufwerk nicht verstanden wird (kommt heute aber kaum noch vor). Probieren wir es mit einer neuen CD.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel