Freitag, 19. April 2024, 00:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Freitag, 14. September 2007, 10:42

SMI historie

hallo

weiss jemand, woher man günstig mindestens bis 1997 zurückreichende daten des SMI und des euro futures bekommen kann?

danke

grüsse

olli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 14. September 2007, 10:45

@ Olli

Wenn Du jetzt auch noch schreibst welche Komprimierung die Daten haben sollen sind wir alle glücklich und zufrieden... :thumbsup:
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Freitag, 14. September 2007, 11:03

tja... :-)

am besten natürlich tickdaten.

aber fürs erste würde es auch 1m ode 5m tun...

olli

unregistriert

4

Montag, 17. September 2007, 22:49

waaas? :-)

keiner weiss das?

hmmmm

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 18. September 2007, 10:39

@ olli

man sollte am besten nicht irgend welche Daten verwenden sondern einen Datenanbieter wählen und mit diesen Daten Systeme entwickeln! Wenn man mit Daten vom Anbieter X testet und mit Daten von Anbieter Z tradet,können aus Birnen Äpfel werden und man fängt wieder von vorne an!
Happy Trading

olli

unregistriert

6

Dienstag, 18. September 2007, 11:02

klar, nur ist es ja leider so, dass in unserem fall die feedanbieter die historien nur in bestimmten fällen vorhalten

(DAX, bund etc.)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 18. September 2007, 11:13

"dass in unserem fall die feedanbieter die historien nur in bestimmten fällen vorhalten"

Das verstehe ich leider nicht ganz! Meinst Du damit die fehlende DatenHistorie bei Tenfore?
Happy Trading

olli

unregistriert

8

Dienstag, 18. September 2007, 18:18

ja und auch TP geht ja nur 5 jahre zurück

wenn man das dann mit den daten von AK komplettiert, kommt man auf 10 jahre.

ich persönlich hätte gerne alle daten zum testen. bei minutenkomps sollte ja eigentlich auch die geringere tickzahl

in der vergangenheit keine grosse rolle spielen. DAX BT bis zurück in die 70er... das wäre was für mich, lol

ich werde sicher irgendwann die gesamte tickdata datenbank anschaffen... 8o

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 18. September 2007, 20:17

Hallo Olli,

eins musst Du mir jetzt bitte verraten: Was erhoffst Du bei 5 Jahren Tickhistorie im Intradaychart < 60 Minuten?
Happy Trading