Donnerstag, 18. April 2024, 18:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Freitag, 21. September 2007, 08:39

Haben schriftliche und mündliche Zusagen noch irgendeine Bedeutung heutzutage??? Der Fall Tenfore...

Liebe Kollegen (-innen),

ich habe in den letzten Tagen angesichts der manigfaltigen Problem mit dem Tenfore-Datenfeed und dessen großer Schwankungsbreite in puncto Qualität und Konstanz immer wieder darüber nachgegrübelt, wie man denn wohl die zahlreichen mündlich gemachten Zusagen seitens der Firma Tenfore gegenüber der Daten-AG und ihren Mitgliedern dingfest machen könnte.... heute morgen hatte die Grübelei ein Ende, denn mir fiel die Suchfunktion des Forums ein und die war sehr ergiebig.

Zitat Herr Kent:"

Hallo

bezüglich untengenannten "Probleme"

Auf Datenqualität achten wir sehr genau bei Tenfore. Bei Tickdaten haben wir keinerlei Interesse diese künstlich zu erhöhen, und haben dies auch nicht nötig. Das Time & Sales Beispiel von Frieder zeigt Werte auf der CME im Vergleich zu anderen Anbietern. Hier sieht man das Tenfore alle Ticks zeigt, und keine 'Netting' oder "duplizierten B/A-Einträge" darstellt. Das 'Problem' mit den duplizierten B/A tritt lediglich bei Eurex Futures im QuoteSpeed Front-end System auf, aber NICHT über die APi Schnitstellen womit man z.B das Investox Front-end versorgen könnte!

Zeitstempel-wie oft hier im Forum erwähnt ist die Frage bezüglich eines Zeitstempels. Tenfore konzentriert sich darauf die Daten wie immer in Echtzeit an unsere Kunden zu liefern, damit Sie auch ihre Handelsentscheidungen in Echt-Zeit treffen können.
Definiton-Zeitstempel ist interessant- Börsen Zeitstempel, eigener Rechner, Datenanbieter...? Letztendlich wie oben erwähnt sollen die Daten Zeitgenau in der richtigen Reihenfolge ankommen.

Anzahl Ticks-wie auch im Forum erwähnt wird die Tick Zahl ab der Version 5 auf 5 Tage, und nicht auf x-tausend Ticks begrenzt. Für ausgewählte Instrumente wird die Anzahl der vorgehaltenen Tage auch größer sein.

Viele Grüße
Tim Kent
Tenfore "

Zitat Gabi:"
Dienstag, 14. November 2006, 12:38
RE: AG Datenversorgung für Investox
News von Mr.Kent Tenfore- Datenfeed:
Tenfore schreibt in den nächsten 14 Tage bis drei Wochen eine API für INV mit sec Zeitstempel ähnlich TPRT so das Herr Knöpfel die API einbinden könnte. Service:ca. 5Tage Backfill - spezielles Preisangebot für INV-User.

Weiter wird eine Datenbank von Tenfore angelegt so dass ein his. Daten-Download der 30 wichtigsten -EUREX/CBOT/CME- Futures bis zu einem Jahr möglich ist.

Gruss Gabi"

Zitat Herr Kent:"

Freitag, 6. Juli 2007, 18:06
Forenbeitrag von: »tkent«
RE: Die RTT-für-Tenfore ist da!
...h auf die Information warten. Bezüglich die neue Datensätze habe ich folgendes erhalten:- Tokyo SE Im Test - wahrscheinlich nächste 1-2 Wochen Hongkong SE Ende Juli HongKong Futures August/Anfang Sept SGX Singapore Equities Juli Es kann sich um 1 bis 2 Wochen hinaus verzögern, aber das werden die ersten Asiatischen Börsen sein. Bezüglich die Backfill Möglichkeiten, sind wir noch in der Projekt Plannung. Ich werde die Investox Community auf dem laufenden halten. Schönes Wochenende T Kent...!"

Undsoweiter.... undsoweiter...

Ich denke jeder Tenfore-Abonent hat irgendwo in der Mail entsprechende Zusagen und Ankündigungen...

Nun bin ich zwar mit der Qualität des Tenfore-Datenfeeds immer noch zufriedener als mit den zahlreichen anderen Datenfeederfahrungen, die ich in den letzten 7 Jahren machen durfte, nämlich: BIS, Quote, TPRT, Equis, IB, etc... , aber ohne einen zumindest 24 stündigen Backfill ist ein vernünftiges, fehlerfreies Arbeiten nicht möglich.
Ich werde diesen gesamten Erfahrungsbericht der letzten Jahre samt Anlagen an den CEO von Tenfore senden und dessen Stellungnahme einholen.
Das Ergebnis werde ich hier posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (21. September 2007, 09:30)