Dienstag, 16. April 2024, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Markx

unregistriert

1

Sonntag, 9. März 2003, 02:19

Volumen?

Ich würde gern in einem bestehenden Chart das Volumen hinzufügen, find aber keine Möglichkeit, außer ein neues Layout zu erstellen.

Bandit137

unregistriert

2

Sonntag, 9. März 2003, 08:17

Hallo,

Chart => Indikator zufügen (F4) und dann Volume() auswählen. Das Volumen wird dann meistens in den Basis-Chart gelegt.

Rechte Maustaste => neuer Teilchart.

Dann kann man mit der linken Maustaste das Volumen in den neuen Teilchart ziehen.

Auf die Skalierung achten.

Gruß Carsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 9. März 2003, 08:40

Hallo!

Zusätzlicher Vorschlag:

Durch die neuen Funktionen in V3 "Vordergrund-Hintergrund" auswählen könnte man das Volume in Balkendarstellung auch im Hauptchart belassen wenn man es zu der Hintergrundfarbe nuanciert.Z.B. hellgrauer Hintergrund und etwas dunkelgrauer in Balkenform das Volumen.Zum Schluss über den Kontex das Volumen in den Hintergrund stellen.So stört es den eigentlichen Chart kaum....
Happy Trading

Dr. Markx

unregistriert

4

Sonntag, 9. März 2003, 17:54

Hm,

genau das hab ich versucht. Über "Indikator hinzufügen". Und genau das geht eben nicht.

Woran kann es liegen?

Dr. Markx

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2003, 18:01

Sieht so aus, als wär der Indikator gar nicht definiert. Volume Force, Volume Kurs- Ende der Vorstellung.

Version 2.5.7

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 9. März 2003, 18:15

Hallo Dr. Markx,

Du findest den VOLUME KURS unter dem Punkt:

ANALYSE
Happy Trading

Dr. Markx

unregistriert

7

Sonntag, 9. März 2003, 18:32

O.k. das war Blödheit von mir. Ich hab nicht geblickt, daß diese merkwürdige Linie das Volumen darstellen könnte. :D

Jetzt hängt es am Ziehen. Alles läßt sich ziehen, aber nicht das Volumen.

Und noch ne Frage: Wie kann ich einen bestehenden Indikator so öffnen, daß ich die Formel bearbeiten kann?

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Sonntag, 9. März 2003, 19:40

Hallo Doc,
die "eingebauten" Indis von Investox kannst du nicht bearbeiten. Das geht nur bei den Anwenderdefinierten.

Ziehen:
Klick mal auf eine freie Stelle im Chart mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü findest du DATENREIHEN BEARBEITEN. Diesen Punkt auswählen und dann den Indi, in deinem Fall das Volumen, markieren und mit den beiden Pfeile recht und links von TEILCHART in dei gewünschte Richtung verschieben.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Dr. Markx

unregistriert

9

Sonntag, 9. März 2003, 22:38

Hallo,

danke erstmal.

Noch was: Gibt es irgendwo einen Überblick über die Formelsprache?? Kann nix finden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Sonntag, 9. März 2003, 22:40

Hallo Doc,
was meinst du mit Überblick???

Ansonsten gibt's doch die Online-Hilfe und im Handbuch steht doch auch ne Menge.

Hat den wenigstens das Verschieben geklappt?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Dr. Markx

unregistriert

11

Montag, 10. März 2003, 00:01

Naja,

sowas wie ne zusammenhängende Darstellung der Formelsprache und der Begriffe. Z.B. : Was bedeutet LLV? Ich suche die Bruchstücke mühsam zusammen. :)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 10. März 2003, 08:55

Hallo,

eine alphabetische Aufzählung der Funktion die hinter den Kürzeln steht würde Dir m.M. auch nicht weiterhelfen weil Du die Kürzel sicher nach Anwendungsideen suchst.Man kann sich das Ganze dennoch alphabetisch anzeigen lassen indem man unter INDIKATOR ZUFÜGEN/BEARBEITEN auf ALLE klickt.Die folgende Liste enthält alle möglichen Funktionen alphabetisch ,aber nicht nach Verwendungszweck geordnet!

Hier könnte man die EINFLUSSFAKTOREN näher betrachten.Wenn Du die vordefinierten Formeln durchsiehst dann hat man eine erste "Orientierung".
Die gelb hinterlegten Kürzel kann man anklicken und wird dann auf die Onlinehilfe verwiesen.

Klar,es ist sicherlich auch ein wenig ein Lernaufwand aber das ist bei Formelsprachen nun mal so und unumgänglich.Hingegen anderen Sprachen ist die Sprache von Investox doch recht einfach gehalten und auch für User relativ schnell erlernbar die keine Programmiererkenntnisse haben.der Formelassistent unterstützt das erstellen der Anwendungsformel zusätzlich...

Wenn es gar nicht klappen sollte kannst Du auch gerne hier im Forum nachfragen...
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

13

Montag, 10. März 2003, 10:02

Hallo,

als Ergänzung zur Formelsprache :

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1.) Du gehst auf "Indikator zufügen" und bei jedem Indikator gibt es den Hilfe Button, der Dich direkt zur Erklärung des Indikators bringt.

2.) Dann gibt es noch eine Zusammenstellung aller in Investox befindlichen Indikatoren. Herr Knöpfel hatte dazu mal einen Link gepostet, den ich leider im Augenblick nicht finde. Alternativ kann ich Dir diese Zusammenstellung per Mail senden.

Gruß Carsten

JRQ

unregistriert

14

Montag, 10. März 2003, 10:10

Hallo habe mir gerade dei Liste der indikatoren ausgedruckt. Du findest Sie hier:

http://www.investox.de/Download/IndikatorenV3.pdf

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

15

Montag, 10. März 2003, 11:02

Hallo,

eine gebräuchliche Darstellung des Volume lässt sich in Investox z.B. auch mit Hilfe der Chartstudien definieren und steht dann jederzeit auf Knopfdruck zur Verfügung:

1) Chart / Chartstudie / Zufügen/Bearbeiten
2) Neu... klicken.
3) Einen Namen für die Chartstudie (z.B. Volume) angeben.
4) Bei "Zeichne in" die Option "einen neuen Teilchart unten" wählen.
5) Dann noch unter "Elemente" den Volume-Indikator zufügen und wie gewünscht formatieren (Säulen etc.).
6) Mit OK die Chartstudie abspeichern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel