Freitag, 19. April 2024, 00:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 26. September 2007, 18:56

frühs Inv. gestartet und alles okay, abends Chart weg, keine Signalumsetzung und Fehlermeldungen

Hallo,

was kann die Ursache für folgendes Chartbild und die Fehlermeldungen sein?

Wie kann man das Problem lösen?

Sobald ich Inv. beende und neu starte, dann ist alles erstmal wieder okay. Aber Inv. sollte erst gar nicht in so einen Zustand kommen,
wie kann man das verhindern?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Die Kursdaten wurden mit dem RTT-Tool vollständig aufgezeichnet. Das Problem liegt bei der Kursdatenverarbeitung in Inv.
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • chart070926.gif
  • log1.gif
  • log2.gif

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Donnerstag, 27. September 2007, 22:19

Ich denke ich habe den Fehler gefunden (Konfigurationsproblem).
Die Kurse werden Intraday begrenzt von 8 bis 23Uhr. Die zeitbedingte Aktualisierung hatte ich versehentlich ab 0:00Uhr laufen lassen bei einem HS. Nachdem ich die Anfangszeit bei diesem HS auf 8:00Uhr korregiert hatte, schient jetzt alles wieder normal zu laufen.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:20

Hallo,

ich dachte ich hätte den Fehler beseitigt, aber heute ist das Problem wieder aufgetreten.

Ursache:
Ich habe ein HS welches auch Positionen über Nacht halten kann, und letzte Nacht wurde seit langer Zeit eine Position über Nacht gehalten. Das HS läuft mit RTT-Kursen, die von 8 bis 225959 eingeschränkt sind und den PC habe ich heute um 6:30Uhr gestartet und es wurden fast in Sekundentackt die gezeigten Fehlermeldungen in Logbuch geschrieben.
Und das ganze so lange bis dann ab 8:00 Uhr die Kurse nicht mehr eingeschränkt sind, aber leider funktioniert das so nicht.
Inv. wird mit so vielen Fehlermeldungen bombadiert, dass es nach ein paar Minuten bei allen HS (!!!!) keine Signale mehr berechnen kann und auch nach 8 Uhr nicht.

Ich bin doch sicher nicht der einzige der Übernachtpositionen mit einem Intraeday-HS hält und die RTT-Kurse zeitlich einschränkt.
Das Problem muß doch bei Euch aucg auftreten? Wie löst Ihr das?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:30

Hallo,

die aktuelle Version 4.8.6 wird eingesetzt? Wichtig wären die ersten aufgetretenen Logbuch-Meldungen (Details).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 8. Oktober 2007, 18:17

Hallo,

ich verwende die Version Inv. 4.8.5.
Die Logbuch-Meldungen habe ich weiter oben angefügt, was jetzt die 1. Fehlermeldung ganz genau war, weis ich leider nicht mehr.
Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit für Investox, wie ich gerne dafür verwenden möchte, deshalb hinke ich etwas hinter der aktuellen Version hinterher. Vielleicht helfen die Hinweise trotzdem weiter.

Viele Grüße
Torsten