Mittwoch, 24. April 2024, 16:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Sonntag, 9. März 2003, 18:24

Indikator-Favoriten

Hallo !
Ich hab an diesem verregneten Sonntag noch eine Idee:
Kann man nicht in die Menübefehlszeile (z.B. rechts neben dem "Hilfe-Buttom" noch ein kleines Listenfeld integrieren, in welchem man so etwa 10 Indikatoren als Favoriten definieren kann ? Aus dieser Indikator-Toplist könnte man dann vielleicht die ausgewählten Indikatoren per Drag und Drop in den Chart ziehen ?
Wenn man Teilcharts geöffnet hat, in denen andere Indikatoren angezeigt werden und man würde einen Toplist-Indikator auf den Teilchart ziehen, könnte dann der Toplist-Indikator vielleicht auf den Indikator des Teilcharts berechnet werden (würde sich z.B. bei Glättungen von Indikatoren ganz gut machen ) ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 10. März 2003, 12:04

RE: Indikator-Favoriten

Hallo,

so weit ich sehe, werden diese Features durch die "Chartstudien" von Investox bereits ermöglicht, oder?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Montag, 10. März 2003, 14:36

Hallo Herr Knöpfel !
Sicher kann man über die Chartstudien alles definieren. Im Grunde war mein Vorschlag dafür gedacht, dass man beim Programmieren einfach mal schnell und ohne Submenüs zu aktivieren den einen oder anderen Lieblingsindikator in den Chart ziehen kann.
Ich hab inzwischen einfach diverse Benutzerindikatoren je nach Thematik in verschiedenen Katalogen definiert. Es dauert bei mir manchmal ziemlich lange, ehe ich dann den Indikator, den ich gerade charten will gefunden hab. Eine Chartstudie anzulegen lohnt sich manchmal für mich gar nicht so - oft arbeite ich nur ein paar Stunden oder einen Tage mit einem Indikator und vergess die Chartstudie dann zu löschen. Deshalb hätte ich so eine Favoriten-Liste, in welcher man aktuell nicht benötigte Indikator einfach mal schnell durch andere eretzen kann, komfortabel gefunden.
Letzendlich ist es aber natürlich kein essentielles Feature- es war nur eine Idee. Wenn sich sonst niemand dafür erwärmen kann, bleibt es eben eine Idee.
:))
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de