Freitag, 19. April 2024, 00:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordhesse

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:29

Interessantes HS von Synthia Kase

Hallo zusammen,

in dem Buch von Synthia Kase, "Trading with the odds" habe ich einen sehr interessanten Handelsansatz gefunden. Er besteht aus 4 Elementen: 1. Permission Stochastik, 2. KaseCD, 3. Peakoscillator, 4. Dev.Stopps

Man kann durch Kombination dieser Elemente ein komplettes HS zusammenstellen. Mir ist es leider bisher nicht gelungen, die Quellcodes aus den Links in Investox zu programmieren, deshalb bitte ich hier um eure Hilfe. Hat jemand diese Indikatoren in Investox programmiert und kann sie hier reinstellen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, sie irgendwo herunterzuladen. Hier einige Links. Mit "Peakoscillator über Google findete man weitere.

http://trader.online.pl/MSZ/e-w-Kase_CD.html

http://www.esignalcentral.com/exchange/0…y_spotlight.asp

Schon jetzt vielen Dank.

halobungie

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:11

Hallo Nordhesse,

bitte schau Dir mal diesen Link an:
Cynthia Kase Peak Oscillator

Viele Grüsse,
halobungie

Nordhesse

unregistriert

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:13

Hallo halobungie,

danke für die Infos, die haben mich schon ein erhebliches Stück weitergebracht. Ich habe die Dateien: Kase_new.inn von pit geladen und getestet. Ein Punkt ist mir allerdings aufgefallen. Immer, wenn der peak-oscillator über oder unter seinen Trigger (PeakOut) ist, müßten die Balken gelb gefärbt werden(siehe Chart von pit) = Warnung. In seinem Beispielchart ist soweit alles korrekt. Bei mir wird dieser PeakOut aber nur manchmal und wenn, dann nur in einem Balken gekennzeichnet. Ich kann mir diesen Unterschied und möglichen Fehler nicht erklären. Da die Datei passwortgeschützt ist, komme ich ohne Einblick in die Formeln auch nicht weiter. Hat jemand andere oder gleiche Erfahrungen gemacht? Eventuell können pit oder anke auch direkt weiterhelfen. Was ebenfalls noch fehlt in der Indikatorensammlung ist der Kase-Filter: nennt sich "Kase Permission Stochastik". Hat den jemand schon im Investox-Code programmiert? Viele Grüsse aus Nordhessen

oiseau

unregistriert

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:47

RE: Interessantes HS von Synthia Kase


Hallo zusammen,

in dem Buch von Synthia Kase, "Trading with the odds" habe ich einen sehr interessanten Handelsansatz gefunden. Er besteht aus 4 Elementen: 1. Permission Stochastik, 2. KaseCD, 3. Peakoscillator, 4. Dev.Stopps

Man kann durch Kombination dieser Elemente ein komplettes HS zusammenstellen. Mir ist es leider bisher nicht gelungen, die Quellcodes aus den Links in Investox zu programmieren, deshalb bitte ich hier um eure Hilfe. Hat jemand diese Indikatoren in Investox programmiert und kann sie hier reinstellen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, sie irgendwo herunterzuladen. Hier einige Links. Mit "Peakoscillator über Google findete man weitere.

http://trader.online.pl/MSZ/e-w-Kase_CD.html

http://www.esignalcentral.com/exchange/0…y_spotlight.asp

Schon jetzt vielen Dank.



Hallo Nordhesse,

die Links zeigen nichts von einem ganzen HS.

Kann man mehr zu dem Auszug aus dem Buch erfahren?

Danke

oiseau

unregistriert

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:55

HS von Kase

Hallo Nordhesse,

bezüglich der permission stochastic stiess ich auf folgenden Beitrag:

Auszug aus
http://www.pro-at.com/forums-bourse/bour…on-1-24736.html

------------------------------------------------------------------------------------------------
désolé mais je suis nul en VB.
perso j'utilise la plateforme de visualchart donc je peux t'aider si ce n'est pas trop complexe.

Donc en quoi consiste le KAse Permission Sto screen ?

Cordialement
FIz
RAZEPY
(54 msg)


Posté le : le 15-05-2007 16:13:07 ci dessous mon code metastock

il s'agit d'un stochastique lissé présentant moins de faux signaux (croisements )

stock14j:=((C-LLV(L,14))/(HHV(H,14)-LLV(L,14)))*100;
lissage1:=(0.5*(stock14j + Ref(PREV,-4)));

lissage2:=((Ref(PREV,-4)*2)+lissage1)/3;

Mov(Mov(lissage1,3,S),2,S);
Mov(Mov(lissage2,3,S),2,S);

la partie délicate c'est le lissage:
Ref(PREV,-4)) signifie valeur du lissage1 5 bars en arrière

idem pour lissage2
FIZ
(240 msg)

Posté le : le 15-05-2007 18:38:00 il y a un truc qui me gêne.
Si Ref(PREV,-4) correspond à lissage1 4 barres en arrière alors comment définir lissage1 ?
Je crois que c'est le problème que tu évoques.



Nun muß man seine alten Franz-Kenntnisse bemühen.

Hinsichtlich des Kase-Osz folgender Beitrag.

Habe mich nach pits Hinweis selbst versucht.Meine, daß mein Code wohl das gleich Ergebnis liefert wie bei pit.

Hier mein Code:

calc RWH:(High - Ref(Low,-Per1))/(ATR(Per1)*SQR(Per1));
Calc RWL:(Ref(High,-Per1) - Low)/(ATR(Per1)*SQR(Per1));
Calc PK:GD(RWH - RWL,3,w);
Calc MN:GD(PK,Per1,S);
Calc SD:StdAbw(PK, Per1, 1);
Calc Val1: If(MN + (1.33*SD) >2.08, MN + (1.33*SD),2.08);
Calc Val2: If(MN - (1.33*SD) < -1.92, MN - (1.33*SD),-1.92);
Calc LN: If(Ref(PK, -1) >= 0 AND PK >0,Val1, If(Ref(PK, -1) <= 0 AND PK <0,Val2,0));
Calc RED: If(Ref(PK, -1) >PK,PK,0);
Calc GREEN: If(<PK> Ref(PK, -1),PK,0);
Calc Kase_oszi: If(Ref(PK,-1) > PK,PK,If(PK > Ref(PK, -1),PK,0));
Kase_oszi
{LN}


Soweit mein Beitrag

Tschüss

Nordhesse

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:02

Hallo oiseau,

danke für deinen Beitrag. Zu deiner anfänglichen Frage kann ich folgendes sagen:
Das Buch ist aus den 90er Jahren und ist ca. 150 Seiten stark. Es beschreibt das systematische Vorgehen der Autoren im ersten Teil mit einem Rundumschlag: dazu gehören auch Kursmuster, Elliottwellen, statistische Auswertungen etc., im zweiten Teil werden die dazu selbst entwickelten Hilfsmittel, die ich schon beschrieben habe, vorgestellt. Das Handelssystem wird nicht in seinen Formeln aber in seiner Systemathik und Hierarchie vorgestellt (Walking through Trades) und baut auf statistischen Wahrscheinlichkeiten auf. Und genau das macht es für mich so interessant. Die Autoren suchen nicht irgendwelche Indikatoren, sondern welche, die eine statistisch nachweisbare Aussage haben. Den Rest macht wie immer das Money- und Risikomanagemant.

Ich habe noch 2 Links, die dir vielleicht einen noch besseren Eindruck vermitteln, der zweite ist die Homepage der Autoren, hier kann man weitere zusätzliche Artikel finden.

http://www.kaseco.com/products/pdf/About…%20StatWare.pdf
http://www.kasestatware.com/support/articles.htm

Zu deiner Programmierung: in den nächsten Tagen werde ich deinen Code mal eintippen und das Ergebnis dann hier wieder reinstellen.

Also bis demnächst, viele Grüße aus Nordhessen

ulukai

unregistriert

7

Montag, 15. Oktober 2007, 20:08

hallo

ich bin gerade auf der suche nach einem guten hs, die indikatoren von kase sind nicht schlecht, nur habe ich keinen blassen schimmer wie ich sie verwenden soll, peak-out, trigger, usw...

wann wird ein enter bzw. short signal generiert??

gibts irgendwo im netz eine funktionsinterpretation?? möglichst auf deutsch, habe jetzt nicht wirtschaft studiert und verstehe viele fachwörter nicht ...

und was hats mit den stops auf ich?? diese dev-stops?? wie nutzt man die nach welchen regeln??

kann mir da einer helfen???

grüße stefan

ulukai

unregistriert

8

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:07

keiner ne ahnung?

zentrader

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:59

HS...

...wenn Du ein gutes HS suchst, kannst Du ja meins kaufen: www.zentrader.de ;)

Aber zurück zu Cynthia Kase. Du findest Informationen diesbzgl. in Ihrem Buch http://www.amazon.com/Trading-Odds-Stati…s/dp/155738911X (auch das musst Du kaufen) und vorgefertigte Software auf Ihrer Website http://www.kaseco.com/ (ein wenig teurer...).

Umsonst wirst Du zu diesem Thema wahrscheinlich nichts gescheites bekommen...

ciao,

zentrader

ulukai

unregistriert

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:48

hm ich dachte jemand ders kennt, könnte kurz sagen wann , und wo einstiegssignale, usw...

ich versuchs grad hiermit:

Investox Code::::::::::::::::::::::::::///////
Calc u3:Kase_Peak_Oszi([14,10,100,10,100,2,4.0194,I]);
Calc i3:Kase_Trigger([26,10,100,10,100,2,3.1515,I]);
Calc u13:Peakout_Warning([25,10,50,10,50,2,3.0793,I]);
Calc i13:Kase_Trigger([25,10,50,10,50,2,2.4423,I]);
Calc u23:Kase_PeakOut([93,10,100,10,100,2,2.3733,I]);
Calc i23:Kase_Trigger([32,10,100,10,100,2,3.7342,I]);

(
If((u3 AND i3)<-1.5,

(Cross(u3, i3, 1) = 1),0)
)
OR
(
If((u13 AND i13)<-1.5,

(Cross(u13, i13, 1) = 1),0)
)
OR
(
If((u23 AND i23)<-1.5,

(Cross(u23, i23, 1) = 1),0)
)
AND
Proc Directional Movement Long:
PDI([15,1,200,5,40,1,3.1990,I]) > MDI([32,1,200,5,40,1,3.0142,I])
End;
::::::::::::::::::::::://////////////////

aber scheint nicht so richtig zu klappen,...

is es nicht so das ein einstiegssignal generiert wird, wenn dieser oszillator die triggerlinie von oben nach unten schneidet...

sah im indikator jedenfalls so aus..

ich hab als ausstiegssignal den CCI genommen ein ATR-Verlust stop und eine optimierung des kaufprozentsatzes aber komm immer nur auf neg. proft zu buy-hold ergebnisse...

wo ist mein fehler....????????????????

ach ja zum buch.... gibts das nicht auf deutsch, hab kein lust nebenbei ein vokabelheft zu lesen, außerdem ein ganzes buch lesen, nur für die paar informationen??

ich muss doch nur wissen wo das signal stattfindet, welche stelle, merh nicht.. die programmierung krieg ich allein hin-

pit2

unregistriert

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 05:43

Moin :)

Es gibt eine Reihe von Problemen mit den Kase Indikatoren. Erstens sind die im Original auf Omega programmiert und speziell der Peak Oszillator hat eigentlich eine Schleife eingebaut. In dieser Schleife wird der Wert des Indis selber abgefragt und dann wird geschaut bei welchem Wert des Peak Oszillators die höchste statistische Wahrscheinlichkeit erzeugt wird daß der Indi tatsächlich die Marktgegebenheiten wiederspiegelt. Diese Formulierung ist eine Menge Marketing Bullshit für die Tatsache daß der Indi sich bei jeder neuen Kurskerze kurz selbst optimiert. Dies ist ein rekursiver Vorgang und ist ohne Schleifen in der Programmiersprache nicht darstellbar. M.a.W. mein Code den ich irgenwann mal mit Ankes Hilfe übersetzt habe ist eine statische Variante diese Indis, also nicht dasselbe. Herr Knöpfel hat in einem anderen Thread mal eine Variante gezaubert wie man das auch nicht-rekursiv darstellen kann aber das ist auf meinem Rechner mit soviel Rechenaufwand verbunden daß ich das gleich wieder gelassen habe. Speziell Intraday ist das nicht machbar. Wenn du extern programmieren kannst, dann hast du vielleicht ne Schnitte, mit Investox Bordmitteln nicht.

Man könnte nun natürlich ein Handelssystem erzeugen in dem man den Tages-Parameter als zu optimierende Variable benutzt und dann jeden Tag optimieren. Das fällt mir gerade erst ein, muss ich mal drüber nachdenken und mich nochmal in diese Schleifenthematik reinlesen.

Kase selber hat irgendwo in einem Artikel erwähnt, daß sie versucht hat mit diesem Indi mechanische System zu bauen, das aber verworfen hat und den Indi zum diskretionären Traden benutzt.

Ich persönlich habe die statische Variante des Indikators in mein festes Repertoire übernommen (siehe www.pitsweekly.com). Ich schaue vor allem nach Peakout Warnungen für eine Indikation wann eine Welle sich überhitzt sowie nach Divergenzen so wie ganz normale Momentum Divergenzen. Ist nicht wesentlich anders als ein Momentum aber der Peakout und die Sache mit der Standardabweichung ist schick.

Gruss

Pit

Manfred Wahl

unregistriert

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:50

Schleife

Hallo,

Ich habe mir mal den alten Beitrag von Pit angesehen. Meines Erachtens läßt sich die Schleife auch direkt in Investox lösen. Den Beitrag von Herrn Knöpfel habe ich nicht gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Rekursion sehr rechenaufwendig ist.

Quellcode

1
2
3
const Perioden: 30; 
calc ATR: ATR(Perioden); 
SUM(Power(Close()-ATR, 2), Perioden)

oder habe ich da einen gedanklichen Fehler gemacht ? Jede Berechnung von SUMSQR schaut 30 Perioden zurück.

Gruß Manfred

pit2

unregistriert

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:57

Es geht darum die Periodenlänge zu optimieren, du hast die als Konstante definiert. Dazu musst du dir das Ergebnis des Indis ansehen während du die Periodenlänge veränderst. Die Periodenlänge ist aber Teil des Indis. Ergo Rekursion.

pit2

unregistriert

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:03

Zufällig habe ich gerade die Ankündigung fpr V.5 auf dem Schirm. Darin heißt es:

Indikatoren in VBScript programmieren (Funktion von Investox XL)

Anwenderindikatoren können optional auch in VBScript programmiert werden. Berechnungen in VBScript ermöglichen
· Schleifenkonstruktionen
· Zugriffe auf Dateifunktionen
· Datenreihen- und Werteparameter können wie bei einem normalen Indikator übergeben und
verwendet werten.
· Unterberechnungen in der Investox-Formelsprache können im VBScript ausgeführt werden.

________________________________________________

Geht doch.

ulukai

unregistriert

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:31

schade habe nicht die XL-Version...

VBScript ist mir zwar bekannt aber, ich kanns nicht implementieren...

außerdem gibt es mir schon zu denken, das kase den indikator nicht für mech. hs benutzt. gab bestimmt ein grund dafür.....

ulukai

unregistriert

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:32

scahde hab nicht die xl-version....

außerdem gibts mir schon zu denken das kase den indi nicht für mech. hs benutzt, gab bestimmt n gund dafür

pit2

unregistriert

17

Sonntag, 21. Oktober 2007, 08:24

Lass dich nicht verrückt machen, du brauchst kein XL um Geld zu verdienen. Die guten Sachen sind die wirklich einfachen. Nimm mal den Kae Indikator so wie er ist und schau dir einfach mal ein paar hundert verschiedene Charts damit an. Den StoRSI dazu und den ADX so wie auf meiner Website. Ich beahaupte, wenn du diese Kombination verstehst und diszipliniert anwenden kannst hast du ein Weltklasse HS. Da können 99% aller Neuronalen Netze einpacken. Schau einfach mal wie oft ein Boden oder ein Top in der Nähe ist, wenn die Triggerlinie gebrochen wird oder wenn eine Divergenz im Indilkator vorliegt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:35

@Pit

Da möchte ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Für gewisse Dinge z.B. Markt Plus (Intraday) oder Komprimierungen ist usw. ist XL dennoch Voraussetzung. Aber nur wegen der angesprochenen Funktionen, nicht weil man damit mehr oder weniger Geld verdient!Mit Support-Resistance,Candles und in meinem Fall Markt Plus, kann man schon sehr gute ENTER Signale finden und handeln.Den Rest,Gewinnmaximierung so wie Risiko muss sowieso über die Schiene RM/MM ausgewertet werden und das ist bei Rechenmodellen wie z.B. NNs nicht viel anders..

Anmerkung: In V5 istein Indikator integriert, mit dem ermittelt werden kann ob das HIGH oder LOW einer Kerze zuerst erreicht wurde. Man kann damit beispielsweise auch ermitteln, welche Value Area (VAU/VAO) zuerst erreicht wurde.Im Klartext könnte die Regel so aussehen: Handle Long wenn das Tief der Vorkerze (and....) zuerst erreicht wurde. Dies kann nun mit Hilfe dieser Formel und wenigen Mausklicks unkompliziert ausgewertet und im Backtest ermittelt werden!
Happy Trading

ulukai

unregistriert

19

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:52

jo,

erstmal zum riskmanagment

ich handhabe es normalerweise so, das ich 2 atr-stops benutze die ich optimieren lasse und ein atr-trailing stop, sowie sage ich unter definitionen immer:

Global Calc x:[5]; variable von 1-10 , also das er mir den optimalen %-satz für das zu investierende kapital pro trade optimieren soll

waws haltet ihr von dieser methode??????

zweitens zu einem fehler beim kase-indikator...

schade das es den in inv nicht dynamisch gibt, könntet ihr mir mal vielleicht kurz nochmal kompakt das problem erklären weshalb es in investox nich dynamisch geht??

oder was mich noch eher interessieren würde warum kase den indikator in mech. HS nicht mehr benutzt, hat sicher einen grund...

drittens kommt bei mir immer der fehler wenn ich diese programmierung anwende:

Prozedur: Parameter-Überprüfung
Vorgang: K/A
Indikator: Kase_Peak_Oszi
Parameter: Unterberechnung
Meldung: Wert als Parameter erwartet. Der Indikator verarbeitet in diesem Parameter keine Datenreihen, sondern nur feste Werte.


bei dieser programmierung

und beide indikatoren einzeln optimieren möchte ich nicht passt glaub ich auch nicht so gut...


Calc u:[30,3,100,3,50,1,3,I];

(Cross(Kase_Peak_Oszi(u), Kase_Trigger(u), 1) = 1)


aber wie gesagt mehr zu denken gibt mir der kommetnar das kase diese indis für mech. HS nicht mehr benutzt

pit2

unregistriert

20

Montag, 22. Oktober 2007, 09:33

Ich habe keine Antwort, nur ein Interpretation. Mechanische Systeme sind aus meiner Sicht nicht das Ende vom Lied sondern nur ein Zwischenschritt, ein Stufe. Für mich liegt der einzige Sinn darin mechanisch zu handeln , sich die Disziplin anzugewöhnen, Signalen uneingeschränkt zu folgen. Die meisten Bücher über Handelsansätze sind nett zu lesen, setzen aber voraus, daß du die Disziplin hast, dem Signal uneingeschränkt zu folgen. Kase ist lange dabei, sie war Öltrader bei großen Ölfirmen. Vielleicht hat sie die Stufe des mecahanischen Tradings transzendiert und ist bei der höchsten Stufe, dem intuitiven Trading, wo der Chart zu dir spricht und du intuitiv umsetzt was der Chart dir sagt, angelangt. Wie gesagt, reine Spekulation.