Dienstag, 16. April 2024, 12:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:50

Anfängerfrage zu Indikatoren mit zwei Linien

Hallo an Alle,

nachdem ich in ProRealtime und einige Jahre mit Visual Chart programmiert habe, möchte ich mich jetzt ganz Investox widmen. Ich bin also ein Neuling was Investox betrifft. Deshalb gleich mal Sorry, falls ich Fragen stelle wo mancher sich an den Kopf langt :) Und ich merke schon das es besser gewesen wäre ich hätte noch nie programmiert, da ich ständig Dinge mit meinen früheren Progammen vergleiche und mich da doch einiges irritiert. Aber wird schon werden.

Ich wollte zum Üben einen einfachen High-Low-Indi programmieren und bekam immer ne Fehlermeldung. Wie ich jetzt bemerkte lag es daran, das ich zwei Linien berechne. Ich sah mir andere Indis wie den Aroon oder Keltner an wo ich dann sah, das die immer aus zwei Indis bestehen. Das ist für mich jetzt natürlich ganz was neues.

Ist es wirklich so das ich nicht zwei Linien in einer Berechnung abfragen kann und wenn ja, warum?

Viele Grüße aus dem Schwabenland

trader-hawk
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:29

Hallo,

wenn es um die Darstellung im Chart geht, können hierzu die "Chartstudien" verwendet werden. Dort kann man mehrere Indikatoren (=Linien) zusammenfassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:23

Ah OK.


Also geht es bei den Indis tatsächlich nicht. Und ja, es geht um die Darstellung im Chart. Das mit der Studie versuche ich.


Vielen Dank Hr. Knöpfel.

Gruß
trader-hawk
Grüße aus dem Schwabenland
Arend