Dienstag, 16. April 2024, 07:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:20

tai pan probs heute?

hallo

ich habe gestern abend ein loch im DAX und den EUR fut kann ich auch nicht anständig refreshen für die letzten tage. habt ihr das auch?

danke

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:37

Hallo Olli,

als ich gestern um ca. 20 Uhr nach Hause kam hing TP fest (Globex Euro Future). Ich habe mir das mit dem Columbus Day (verkürzte Handelszeit) erklärt.

Gruß
Cornelius

Tega Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Beiträge: 22

Wohnort: 45 Min. nördlich der Bremer Brücke

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:40

Hallo,
Seit 21:10 Uhr hängt Tai Pan Realtime bei mir komplett.
Es wird nichts mehr aktualisiert
Genauso wie gestern abend.
MfG
Tega

Tega Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Beiträge: 22

Wohnort: 45 Min. nördlich der Bremer Brücke

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:49

Hallo,
Habe Tai Pan neu gestartet.
Jetzt läufts wieder.Schon irgendwie seltsam.
MfG
Tega

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:13

Hallo zusammen,

der gestrige Handelstag war Versagen seitens L&P und hatte nichts mit verkürzten Handel zu tun! In letzter Zeit,so hat es auf mich den Anschein,kümmert man sich nachlässig um Datenausfälle und liefert einfach mal 10 Stunden keine Daten! In der Regel sollten Datendienste die Overnight-Daten anbieten, Techniker vor Ort haben die zumindest den Datenausfall mitbekommen und das ganze zur Kundenzufriedenheit regulieren können. Die Frage die sich mir stellt ist:
"Was ist da eigentlich los"?

Wenn es keiner mitbekommt ist wahrscheinlich auch niemand vor Ort und man überlässt den Datenfeed dem "Zufall"-ganz nach der Prämisse: Wenn es nicht ausfällt..klasse und wenn es ausfällt ist es auch egal! Liebe Leute von L&P ändert diesen Zustand so schnell wie möglich und fallt nicht wieder 5 Jahre zurück!

@Tega

Nach Ausfällen ect. sollte man die temporären Daten mal löschen,eventuell hilft das!
Happy Trading

Beachcomber

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 01:14

Hallo Udo,

die Frage "Was ist da eigentlich los?" hatte ich gestern bereits um 17:40 Uhr im L&P-Forum gestellt und um eine Stellungnahme seitens L&P gebeten. Obwohl die Herren Th.Kitzig und sogar R.Lenz seit dem Zeitpunkt im dortigen Forum eingeloggt waren, erfolgte dort leider bisher keine Antwort. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, daß es hier im Investox-Forum eine Antwort seitens L&P geben wird.

Wenn ich das richtig sehe, gehörst Du doch bei L&P zu den Beta-Testern. Du könntest ja mal versuchen - wenn Du Zeit hast - telefonisch bei L&P Näheres zu erfragen. Vielleicht verrät man Dir ja Hintergründe.

Irgendwie scheint sich bei L&P etwas geändert zu haben, seit L&P "part of the vwd group" ist ........

Viele Grüße und Danke im Voraus falls Du Dich diesbezüglich bemühen solltest

Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:55

Hallo Jürgen,

ich bin leider auch nur ganz "normaler User" ,kein Betatester! Allerdings fallen mir die von Dir beschriebenen Veränderungen seit geraumer Zeit genauer gesagt seit der Übernahme von MM auch auf! Man kann spekulieren ob man sich bei L&P nicht übernommen hat und dadurch ein Produkt auf der Strecke bleibt oder ob man derzeit schon an neuen Versionen arbeitet. Das hat aber mit der gelieferten Datenqualität und der Pflege absolut nichts zu tun! Fest steht, das man so ein Ding wie vorgestern nicht sehr oft bringen kann und sollte! Das war für meine Begriffe ein unbemerkter Ausfall. Wenn man es bemerkt hätte, wäre die Meldung "das die Techniker mit Hochdruck an der Problemlösung arbeiten" m.A. früher gekommen und nicht erst am nächsten Tag zwischen 8-9 Uhr reingetickert! Ich persönlich gehe davon aus,das die Server unbeaufsichtigt und ohne jegliche Kontrolle gelaufen sind und so etwas sollte man sich heutzutage (wenn es denn so war) nicht erlauben,auch wenn man Backup Server hat, die zudem nichts genutzt haben! Wäre der Hinweis auf den Datenausfall unmittelbar nach dem Eintreten geliefert worden, hätte man zumindest das "gute"Gefühl gehabt, das die System überwacht werden. Ich hoffe die L&P selbst gesteckten Ziele, die sie auf Ihrer Website veröffentlicht haben nicht irgendwann, sondern sehr bald erreicht werden-ganz im Sinne und zur Zufriedenheit des Kunden!
Happy Trading

olli

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:17

gut, dann bin ich ja beruhigt, dass es zumindest nicht an mir gelegen hat.

auf der anderen seite zum scharftraden recht ungemütlich... wenn man IB

als backupfeed nimmt, sind die trades ganz anders sogar bei minutendaten...

Beachcomber

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:49

Hi Udo,

sorry, wenn ich da mit dem "Beta-Tester" was verwechselt habe. Womöglich gibt's ja im L&P-Forum mehrere Udos, die das Investox-Forum als ihre Homepage angegeben haben ...... Vielleicht hat Dich ja auch L&P in die Beta-Tester-Gruppe gewürfelt, ohne daß Du etwas davon weißt, womöglich schon vor ewigen Jahren als Du vielleicht mal irgend eine Beta der Soft getestet hattest. Jedenfalls gibt's da unter "Mitglieder" eine Gruppe Beta-Tester in der ein Udo aufgeführt wird mit IV-Forum-HP. Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig.

Wichtig für uns ist die Datenqualität und die Ausfallsicherheit, und beides hat leider bei L&P wieder erheblich nachgelassen. Und zwar genau seit der MM-Übernahme, wie Du ja auch schon richtig bemerkt hattest. Besonders schlimm wurde es dann, als ihnen vwd am 2.Juli den billigen US-Feed "reingewürgt" hatte. Daß L&P selbst von diesem neuen Feed überrascht wurde und daß das keine eigenständige L&P-Entscheidung gewesen sein kann, war offensichtlich. Ganze 2 Monate hat es gedauert bis sie den Feed halbwegs manierlich integriert hatten und die Tickrate z.B. bei den US-Indizes wieder auf akzeptablem Niveau war. Im Juli und in den ersten Sept.-Wochen sind in den Historien z.B. mehrminütige Lücken zwischen den Ticks bei den US-Indizes die Regel und nicht die Ausnahme. Aber wem erzähl' ich das. Weißt Du ja auch alles selbst.

Auf jeden Fall liegt es z.Zt. nicht am User, wenn Probleme mit dem L&P Feed auftauchen.

Schade ist und bleibt, daß die Kundeninformationspolitik bei L&P (wie schon immer) darin besteht, jedwede Kleinigkeit die man positiv für's Unternehmen werten könnte - sei es auch nur so'n Gimmick wie die Citibank-Musterdepottitel in TPRT zu übernehmen - an die große Glocke hängt, aber alles was in irgendeiner Form negativ wäre, völlig dickfellig ignoriert und als inexistent ansieht und sich schon gar nicht über Hintergründe solcher Ausfälle äußert. Man kann also weiterhin nur spekulieren ....... was aber nicht schwer fallen dürfte ....... mit dem Spekulieren sind wir ja an den Märkten im guten Training. :D

Viele Grüße
Jürgen

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:04

Warum bietet L&P ihren Feed nicht umsonst/kostenlos an? Dann könnte sich doch keiner mehr beschweren!

testeritis

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:16

Warum bietet L&P ihren Feed nicht umsonst/kostenlos an? Dann könnte sich doch keiner mehr beschweren!










Doch auch dann noch. Für diesen "realtime" (totlach) -Datenfeed kann man subsummieren:

Geschenkt zu teuer!

So war es und so bleibt es offensichtlich. Nach allem scheint auch Tenfore nicht die ersehnte Alternative zu sein.

Die unglaublich schnoddrige Unzuverlässigkeit der Datenanbieter im Allgemeinen lässt den geneigten Handlssystemtester

schwer an der logischen Grundlage ( Datenqualität) zweifeln.

Es sei denn, man nimmt diese lückenhaften Datenfeeds als "Rauschen" :D wie bei NN - Erstellung bewusst in Kauf.....

In meinen Augen ist das jedoch kein ernstzunehmender Weg.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

12

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:14

Zitat

Geschenkt zu teuer!

...und ich dachte ich würde augelacht werden!
in den USA gäbe es kein "L&P" mehr, wäre schon längst "weggeklagt" worden. Daß vwd sich dieses Trauerspiel schon so lange anschaut verstehe ich nicht ganz.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Dienstag, 27. November 2007, 17:40

Ganz nach dem Motto:"Welchen Kurs hätten's den gerne" lief heute die Anbindung RTT- TPR. Ich klicke seit 30 Minuten ständig auf Zwischenspeicher löschen weil Daten nachgepuscht werden. RTT zeichnet das auf, was von L&P rein kommt und L&P scheint seinen Chart zu "bereinigen" denn warum wäre sonst in Investox ein Spike und in TPR nicht? Oder hat RTT sich Daten "hinzu gemalt"? Da bekommt man wirklich einen dicken Hals aber nicht von einer Erkältung.Bevor ich den Zwischenspeicher geleert habe sah es noch verheerender aus. Man dachte ein anderes Underlying zu betrachten! Wie soll man hier bitteschön mit System- automatisch oder halbautomatisch handeln? Manchmal läuft L&P wochenlang einwandfrei und dann haben sie wieder einen Hänger das alles zu spät ist.Bei dem fehlerhaften Abschnitt war massives Volumenaufkommen, wahrscheinlich der Auslöser der die L&P Server in die Knie gezwungen hat....
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Data.png
Happy Trading

olli

unregistriert

14

Mittwoch, 28. November 2007, 22:57

technische probleme aller art... zurück zu EOD?

nun ja,

ich finde dies alles recht ernüchternd für potenzielle autohändler...
tai pan : unzureichend.
tenfore : ebenfalls.

nebenbei die ganzen pannen, mit denen man sich regelmäsig auf der informatikseite herumschlagen muss.

dazu kommen bei mir noch regelmässige internet verbindungsabbrüche (im schnitt 4-5 pro tag).
unter den gegebenen umständen frage ich mich, wie ich jemals meine systeme auf automatisch
schalten soll, ohne permanent danebenzusitzen und alles zu monitoren. und wie soll das mit scalpingsystemen
gehen und wenn ich mehrere systeme am start habe? je schneller der handel desto gefährlicher wird das ganze.

wie soll man das in der praxis handhaben? rechner im rechenzentrum mieten? aber mit welchem feed?
oder mit welchen feeds?

also doch wieder zurück zu EOD oder 240m oder 480m systemen? fragen über fragen eines etwas ratlosen anwenders...

was ist euren erachtens der am wenigsten schlechte feed, der auch für 5-minuten systeme taugt... grrrrr
oder doch wieder handarbeit? es ist wirklich zum heulen. da hat man systeme und kann sie nicht einsetzen,
weil die infrastruktur zu unzuverlässig ist...