Donnerstag, 18. April 2024, 17:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reiner

unregistriert

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:10

Verkaufe Investox XL, Version 4, Analyse Plus, Order Plus, Investox RTT Standard, incl. 2 Zusatzdongles

Ich verkaufe Investox XL, Version 4, mit Analyse Plus, mit Order Plus, mit Investox RTT Standard, mit zwei Zusatzdongles für eigenständigen Vollversions-Betrieb auf zwei anderen Rechnern (also nicht nur RTT-Betrieb, sondern 3 x Investox-Vollversionen mit allen Modulen)!

Investox XL 920,- €

Analyse Plus 480,- €

Order Plus 480,- €

RTT-Standard 340,- €

2 Stck. Zusatz-Dongles 590,- €

Summe 2.810,- €

Verkaufspreis 2.300,-€

Mit der Ersparnis kann das Release auf Version 5 erfolgen, so dass man die neuste Version, mit dem Vorteil dreifachen Parallel-Betriebes, nutzen kann.

Gratis wird eine Investox-Daten CD mit den Tickdaten eines Jahres beigelegt: 9/2003 bis 6/2004, BOBL, Bund, Euro Stoxx 50, Nemax 50, DAX.

Der Verkauf erfolgt, da ich aufgrund rententechnischer Gründe das Trading komplett einstellen muß.

Kontakt: bek-gmbh@t-online.de

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:01

Mir würde die von mir gewünschte Konstellation reichen. Die Zusatzdongles und die Daten CD brauche ich eigentlich nicht. Wird mir sonst zu teuer.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:16

über einen Zusatzdongle könnten wir reden ....
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:43

Hallo,

ich weise darauf hin, dass "Zusatzdongles" nicht unabhängig von der Stammlizenz weitergegeben oder verkauft werden dürfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:53

ohh, wusste ich nicht - dann wird´s wohl nix ...
Gruss Tobias

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:27

Hallo Reiner,

es ist wirklich sehr schade, dass Du mit der Investox-Handelssystementwicklung aufhören möchtest. Deine Arbeit gefällt mir sehr gut und da läßt sich bestimmt noch die ein oder andere Sache verbessern, z.B. den EoD-Ansatz versuchen auf Intraday-Basis (z.B. 60min-Chart) zu übertragen oder anstatt eines zeitlich fixierten Kontrollzeitraums für die NN's (bei Dir immer das letzte Jahr vom Trainingszeitraum) einen individuellen Chartbereich zu wählen, der möglichst viele Kurs-Phasen (steigend, fallend und seitlich) umfasst.

Können wir Dich nicht vielleicht doch noch überreden etwas weiter zu machen?

Viele Grüße
Torsten

PS:
Wenn Du nach Deiner Methode 10 EoD-HS entwickelt hast, z.B. auf den FDAX, die zum Erstellungszeitraum absolut top sind. Wieviele HS von den 10nen weisen nach einem Jahr noch eine steigende Kapitalkurve auf?

Reiner

unregistriert

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:45

Hallo sten!

Zunächst Danke für Deine Ermunterung Investox nicht zu veräußern.

Es lässt sich immer alles verbessern und das versendete HS Paket ist ja ein Ausschnitt aus meinen Entwicklungen.

So kann aber schon jeder mit diesem Paket, wenn er einen Intraday-Titel einfügt, dann natürlich mit den Trainingszeiten experimentiert (dann sind zwei Jahre definitiv zu lange und das NN würde Situationen berücksichtigen, die zur Zeit eventuell nicht relevant sind), im Bereich von 60 bis 120 min Komprimierung sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die Übertragung auf den Intraday-Bereich habe ich also schon vollzogen.

Die angegebenen Trainingszeiten (2 Jahre) und der gewählte Kontrollzeitraum erzielen eben so und nur so die besten Ergebnisse. Mit diesen Inputschablonen.

Mit von mir modifizierten Inputschablonen (die längere Trainingszeiten verarbeiten, bei selber Logik und Aufbau) lassen sich in der Tat NN erzeugen, die mehr "wissen" und natürlich auch besser auf "mehr" Marktsituationen reagieren, aber dafür in der Regel auch eine geringere Steigung der KK aufweisen. Mit solchen Schablonen lassen sich dann auch deutlich mehr NN generieren, die in der Regel alle bis zu 1 bis 1,5 Jahre stabil sind.

Die in dem HS Paket angegebenen Zeiten, beruhen ja bewußt auf der Strategie: zwei Jahre Training, reichen nach einer Out of Sample Zeit von 4 Monaten für einen sicheren Handel für die 2 bis 3 Monate nach der Out of Sample Zeit, mit dem Vorteil einer meist selben Steigung der KK, wie bei der Trainingszeit. Dafür muß das System ja auch ständig nach dem Trainigsplan fortgeführt werden.

Die heutige Marktsituation basiert (dies kann man auch sich logisch vorstellen, ohne hier die tochastik zu bemühen) eher auf den letzten Zei Jahren, als auf Zeiten davor, zumindest um in Intervallen von jeweils fortscheitend 2 bis 3 Monate mit Erfolg und einem hohen Profit zu traden.

Sicher mag, aufgrund magelnder Spezialinformationen aus alten Zeiten" ein Draw Down auftreten der mit meinen langfristig trainierten NN vermeidbar gewesen wäre. Dafür ist die Steigung der KK aber oft sehr gering,

Umgangen habe ich dieses höhere Draw Down Risiko durch die logische Verküpfung der NN für ein HS:

(Enter Long: NN_1 > 0 AND NN_2 > 0, Exit Long: NN_1 < 0 OR NN_2 < 0, Enter Short: NN_1 < 0 AND NN_2 < 0, Exit Short: NN_1 > 0 OR NN_2 > 0)

Bei Wunsch übersende ich aber auch gerne die Inputschablonen für ein langfristiges Training, mit Angabe der Trainingszeiten.

Beispiel: Deine momentanen Lebensentscheidungen, besser Geschäftsentscheidungen, für die nächten 7 Monate (als Vergleich zu den 4 Monate Out of sample + 3 Monate Handel des HS Paketes) werden wahrscheinlich stärker durch die letzten zwei Jahre entschieden, als durch Erlebnisse z.B. vor 20 Jahren, gerade eben im geschäftlichen Bereich?

Das vorgestellte HS Paket, mit seinen speziellen Einstellungen, Trainigszeiten und Handelszeiten hat sich nach systematischen und vergleichenden Versuchsreihen, als das beste herauskristallisiert.

Warum den Ehrgeiz haben (den hatte ich auch lange Zeit) NN´s, respektive HS´s, zu entwickeln die für die "Ewigkeit" gemacht sind? Solche bergen doch erneute Gefahren, als das sie von der Zeit überholt werden.

Die ständige Nachführung der NN nach meinen Plan garantiert eine kontinuierliche Aktualisierung nach den Markteinflüssen die wirklich kausal sind.

Bei einer Trainingszeit von 10 Jahren (z.B. FDAX) kann grob gesagt werden, dass die ersten 8 Jahre, lange nicht mehr so gewichtig sind als die letzten 2 Jahre. Dies habe ich ebenfalls in Versuchsreihen und mit Auswertungsmethoden untersucht.

Zur PS Frage:

Mit meinem HS paket werden ja nicht 10, sondern zunächst 40 000 NN erzeugt (durch die oben genannte Verknüpfung) und im Robustheitstest, mit den verschiedenen mathematischen Methoden, gefiltert, so daß in der Regel die verbleibenden NN = HS alle für die zwei bis drei Monate stabil und sehr profitabel sind !

Sollte während des Handels dann doch eine Instabilität auftreten, so wird diese sofort (von den selben math. Verfahren) sofort signalisiert, so dass dann auf ein anderes HS gewechselt werden kann (Auswahl im Robustheitstest // daher immer die Robustheitstest unbedingt speichern!). Ich habe ja auch bereits empfohlen, die Robustheitstest alle 14 Tage, mit erweiterten End-Datum, erneut zu starten, wobei die Schärfe der math. Methoden variiert werden kann, um eine genügende Anzahl von Ergebnissen zu erhalten. Je "schärfer" die Bedingungen und je mehr das End-Datum der Robustheitstest in der Handelszeit erweitert wird, desto weniger Ergebnisse erhält man.

Da ich in der Handelszeit (2 bis 3 Monate verdienen möchte, und das mit sichern Gefühl aufgrund der fundierten Methodik) interessieren mich bei diesem Konzept nicht die folgenden Monate! Aber das ich alles speichere, kann ich sagen, dass von 10 NN = HS ca. 5 bis 6 Stück insgesamt über 12 bis 16 Monate stabil sind.

Die Methode, auch wenn immer die Meinung vorherrscht: lange Trainigszeiten, möglichst lange Stabilität, hat sich eben so und nicht anders, bei Berücksichtigung sehr, sehr vieler Faktoren, Überlegungen vielfältiger Natur, am besten bewährt.

Reiner

unregistriert

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:58

Verkaufe Investox XL, Version 4, Analyse Plus, Order Plus, Investox RTT Standard, incl. 2 Zusatzdongles

Da noch alles da ist, wo es nicht mehr hingehört, erlaube ich mir meinen Beitrag nochmals in die höhere Sphäre des Forums zu erheben.

Ich verkaufe Investox XL, Version 4, mit Analyse Plus, mit Order Plus, mit Investox RTT Standard, mit zwei Zusatzdongles für eigenständigen Vollversions-Betrieb auf zwei anderen Rechnern (also nicht nur RTT-Betrieb, sondern 3 x Investox-Vollversionen mit allen Modulen)!

Investox XL 920,- €

Analyse Plus 480,- €

Order Plus 480,- €

RTT-Standard 340,- €

2 Stck. Zusatz-Dongles 590,- €

Summe 2.810,- €

Verkaufspreis 2.100,-€ (Preis zum ersten Angebot um 200,- € gesenkt!)

Als Zusatz, weil Weihnachten vor der Türe steht, lege ich noch vier Bücher dazu.

Joe Ross, Day-Trading

O. Velez & G. Capra, Tools & Tactics

J. Cooper, Hit and Run

C. LeBeau & D. Lucas, Börsenanalyse mit dem Computer

Viele Grüße

Reiner Andree

Reiner

unregistriert

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:53

Verkaufe Investox XL 4.8.6, Version 4, Analyse Plus, Order Plus, Investox RTT Standard, incl. 2 Zusatzdongles

Ich verkaufe Investox XL, Version 4.8.6, mit Analyse Plus, mit Order Plus, mit Investox RTT Standard, mit zwei Zusatzdongles für eigenständigen Vollversions-Betrieb auf zwei anderen Rechnern (also nicht nur RTT-Betrieb, sondern 3 x Investox-Vollversionen mit allen Modulen)!

Investox XL 920,- €

Analyse Plus 480,- €

Order Plus 480,- €

RTT-Standard 340,- €

2 Stck. Zusatz-Dongles 590,- €

Summe 2.810,- €

Verkaufspreis 1.800,-€

Mit der Ersparnis kann (locker) das Release auf die Version 5 erfolgen, so dass man die neuste Version, mit dem Vorteil dreifachen Parallel-Betriebes, nutzen kann. Selbstverständlich wird die Lizenz auf den Käufer übertragen (Knöpfel Software)! Natürlich ist auch die Dokumentation enthalten.

Gratis wird eine Investox-Daten CD mit den Tickdaten eines Jahres beigelegt: 9/2003 bis 6/2004, BOBL, Bund, Euro Stoxx 50, Nemax 50, DAX.

Als Zusatz lege ich noch vier Bücher dazu:

Joe Ross, Day-Trading

O. Velez & G. Capra, Tools & Tactics

J. Cooper, Hit and Run

C. LeBeau & D. Lucas, Börsenanalyse mit dem Computer

Kontakt: bek-gmbh@t-online.de

Viele Grüße

Reiner

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:15

Hallo Reiner

Schade, daß Du die INV Runde verlassen willst, wo Du doch so einen großen Hype hier veranstaltet hast! Aber ich verstehe, daß für jeden eines Tages die Zeit kommt ;(

Leider habe ich schon alles, wovon Du schreibst; aber das Angebot ist gut. Ich hoffe, daß jemand einschlägt und diese Chance nutzt.

Kann man was über Deine weiteren Pläne erfahren, wird man Dich als Kostolany der HS Entwicklung vielleicht irgendwann an prominenter Stelle sehen - oder willst Du Dich einfach nur zurückziehen?

Sorry für die Fragen, aber Dein Verhalten in Anbetracht Deiner Inovation gleicht von außen betrachtet einem Doji und macht halt neugierig. Ich erwarte auch nicht wirklich eine Antwort, betrachte es als rethorische Fragen :thumbup:
Gruss
Bernd

Reiner

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:00

Hallo Bernd!

Wie schon ganz zu Anfang gesagt; plagen mich versicherungstechnische Gründe um weiter zu handeln!

Aber auch um die gewonnene Zeit freue ich mich nun, weil wieder mehr Raum für meine Familie und auch für mich selber ist.

So kann ich mich nun auch wieder der Jagd frönen.

Hier schaue ich mich jetzt nach einem vierbeinigen "Mitjäger" um, wobei ich mir wahrscheinlich einen deutschen Wachtel zulegen werde!

Seltsam ist: Das die Jagd und das Trading (jedenfalls bei mir), bezüglich dem Antrieb und dem Erleben dieser Tätigkeiten manchmal sehr eng verwandt sind!

Viele Grüße

Reiner

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Samstag, 12. Januar 2008, 17:57

Hallo Reiner

Alles klar 8)
Ich wünsche Dir Weidmanns Heil und die nötige Gesundheit für Deine Pläne!

Toll, daß Du vorher noch so viel Begeisterung ausgelöst und Teile von Deinem Know How hier zur Verfügung gestellt hast. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb: herzlichen Dank!
Gruss
Bernd