Dienstag, 16. April 2024, 13:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

341

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:30

Hallo Matthias,

Soweit ich das sehe sind die 3 NN identisch aufgebaut. Der Unterschied erfolgt erst durch das 'Lernen' und deshalb auch später die Selektion mit dem Robustheitstest.



Genauso ist!


Warum wird nicht auch das Open benutzt und der der Zeitraum erweitert ?



Die NN sind so nach den Erfahrungen von Reiner aufgebaut. Tut dir keinen Zwang an, du kannst doch die Inputs erweitern/verändern, also das OPEN mit dazunehmen. Du kannst auch den Zeitraum verändern. Der Aufbau des NN ist ja kein Gesetz - Staltungsspielraum ist somit vorhanden.


Warnung: Die Daten für Input Nr. 5 zeigen im eingestellten Zeitraum keine Unterschiede auf. Grund: die dem Input zugrundeliegende Berechnung liefert ohne Unterschied nur einen Wert (ein solcher Input ist für das Training nutzlos)


Leider kann ich dazu nichts sagen....hast evtl. den Zeitaum zu kurz eingestellt?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Matthias123

unregistriert

342

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:50

Hallo Hans Jürgen,

ich habe die Zeiträume so gelassen wie sie waren nur aktuellere Daten waren da. Nachdem Du zu dem Fehler nichts sagen kannst, triit er wohl bei Dir nicht auf?

Matthias

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

343

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:00

Hallo Matthias,

richtig, der Fehler tritt bei mir nicht auf.

Hast du den Titel des NN auf deinen Datenprovider geändert? Ist die Datenbasis "lang" genug?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Matthias123

unregistriert

344

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:29

Hallo Hans Jürgen,

den Titel mit dem optimiert wird habe ich sicherlich angepasst. Einmal habe ich die beiliegenden Demo Daten vom Dax genommen und einmal meine eigenen Daten. Beide habe ich mit dem Datenchecker geprüft. Im Zeitraum vom 1.1.2005- 1.1.2007 liegen keine Fehler vor (Zeitraum von Reiner für die NNs). Die Datenhistorie ist auch lang genug (weit vor 2000). Das ganze habe ich jetzt auch auf einem zweiten Rechner versucht immer die gleiche Fehlermeldung.

Kannst Du mir mal Deine Daten senden oder es mal mit den beiliegenden Demo-Daten von Investox probieren?

Danke
Matthias

P.S. Ich dachte das durch die gleichen Inputs dieselben Pattern gefunden werden und deshalb die Fehlermeldung erscheint..Das ist aber anscheinend nicht so

Matthias123

unregistriert

345

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:50

Hallo Hans Jürgen,

ich habe noch Demo Daten für den Dax-Future von Pinnacledata gefunden. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Der Fehler erscheint (im Logbuch) wenn sich in den aktuellen Generation die Zahl erhöht.

Gruss
Matthias

Matthias123

unregistriert

346

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:05

Hallo,

wenn ich alle TimePatternVar Inputschablonen lösche tritt der Fehler nicht mehr auf. Bin ich wirklich der einzige mit diesen Fehlermeldungen???

Gruss
Matthias

Matthias123

unregistriert

347

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:10

ng der MatheHallo,

hat jemand vielleicht die Website mit der Erklärung der Mathematik für die Auswahl abgespeichert?

Die Seite
http://www.hepatitis-c.de/signi/
ist leider nicht mehr online.

Gruss
Matthias

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

348

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:17

ng der MatheHallo,

hat jemand vielleicht die Website mit der Erklärung der Mathematik für die Auswahl abgespeichert?

Die Seite
http://www.hepatitis-c.de/signi/
ist leider nicht mehr online.

Gruss
Matthias


Hmm, ????

ZU den anderen Dingen kann ich leider nichts mehr sagen....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Matthias123

unregistriert

349

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:04

Hallo Hans Jürgen,

da ist mir wohl ein 'copy and paste' Fehler bei der Anrede passiert.

Der Link den ich genannt habe, hat Reiner am Anfang des Threads gepostet. Natürlich ist nicht Hepatitis-C gemeint sondern die Seite mit der Mathematik. Die ist leider nicht mehr online.

Ich hoffe, dass sich vielleicht noch jemand meldet der das Problem mit dem Fehler gelöst hat.

Gruss
Matthias

Sennah

unregistriert

350

Montag, 4. Februar 2008, 16:38

Eigene NN-Namensgebung im EoD-Handelssystem-Paket

Hallo an alle!

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Verwendung eigener NN's im EoD-Handelssystem-Paket von Reiner?

Meine konkrete Frage dabei lautet:
Ist es notwendig die eigenen NN's in NN_DAX_N1, NN_DAX_N2 und NN_DAX_N3 umzubenennen, oder funktioniert das gesamte "Paket" (nachdem in den Definitionen natürlich die NN's auf die Namen der eigenen NN's umgeschrieben wurden) auch unter Verwendung der eigenen NN-Namensbezeichnungen?

Eine weitere Frage: Funktioniert das gesamte "Paket" auch bei einer Umbenennung der 3 HS? (...im Falle des Einsatzes auf einen anderen Basistitel ist die Bezeichnung NN_DAX_1 - 3 etwas irreführend)

Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke!

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

351

Montag, 4. Februar 2008, 17:13

Hallo Sennah,

beides ist möglich! Ich habe das mit dem S&P500 gemacht.

Viele Grüsse
-dubi

Trader666

unregistriert

352

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:46

Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich auch für Reiners NN System. Da Reiner sich wohl nicht mehr aktiv hier beteiligt,würde ich mich sehr freuen,wenn jemand von Euch mir das komplette System kurz zuschicken kann.




Gruß

Trader666

Mike

unregistriert

353

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:41

Hallo,

da ich hier auch neu bin, würde ich mich auch sehr freuen, wenn jemand von Euch mir das komplette System kurz zuschicken kann, falls erforderlich, eine kurze erkärung falls man bei der insallation etwas beachten sollte,

gruß mike

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

354

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:01

Guckt ihr hier: NN-Paket von Reiner - ohne Laufzeitbeschränkung

Da müsstet ihr alles finden!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Ben Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 30

355

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:26

Problem: die konkrete Signalumsetzung

Hallo Hans-Jürgen,

wenn ich richtig informiert bin, gibt es mit der Signalumsetzung zum Close (Delay 0) ein noch ungelöstes Problem.

Der zu dieser Frage von Sten gestartete thread, ist scheinbar ohne Lösung eingeschlafen.

Reiner hat das HS gehandelt, also sollte er diese Frage beantworten können.

Ich vermute die Antwort steht noch aus, weil sie nicht in diesem Thread gestellt wurde.

mit besten Grüßen!

Ben
Ben

Chemie262

unregistriert

356

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:39

Hallo Hans-Jürgen,
wäre nicht eine Lösung, den Titel um 5 Minuten vorzustellen? Dann würde ja 5 Minuten vor Handelsende das close erreicht werden.
Tschüß,
Herbert

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

357

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:31

Hallo zusammen,
wenn ich richtig informiert bin, gibt es mit der Signalumsetzung zum Close (Delay 0) ein noch ungelöstes Problem.

Der zu dieser Frage von Sten gestartete thread, ist scheinbar ohne Lösung eingeschlafen.


Hmm, wie war die Frage doch gleich? Reiner wird sie sicherlich nicht beantworten, da er sich zurückgezogen hat. Reiner hat geschrieben, dass er morgens die Kurse aktualisiert hat und damit die Orders generiert hat - er handelte somit zum OPEN.

wäre nicht eine Lösung, den Titel um 5 Minuten vorzustellen? Dann würde ja 5 Minuten vor Handelsende das close erreicht werden.


Man kann ja auch die Aktualiesierung des HS 5 Min. vor Handelsschluss durchführen lassen, dann hat man auch annähernd CLOSE.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

olli

unregistriert

358

Mittwoch, 2. April 2008, 12:04

handelt jemand das system?

hallo leute,
ich habe am anfang den thread recht gut verfolgt
und auch etwas mit den systemen von reiner gearbeitet,
um zu sehen, ob ich damit befriedigende ergebnisse
hinbekomme. aufgrund der langen rechenzeiten und
anderer aspekte habe ich dann relativ schnell aufgehört,
insbesondere, da es mir dann doch recht unheimlich ist,
etwas zu handeln, wenn ich nicht weiss, was in den indis
passiert.
jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob jemand von euch
es soweit gebracht hat, das system bei sich bis zur handelsreife
zu bringen und es auch im markt zu betreiben? oder ob jemand vielleicht
teile (indis, netze etc.) in im markt stehenden HS weiterverwedet...

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

359

Mittwoch, 2. April 2008, 18:00

Hallo Oli,

ich habe mich sehr intensiv mit dem System auseinandergesetzt, es aber nicht gehandelt. In Reiners Original waren mir die DD zu groß. Die NN habe ich dann modifiziert und hatte damit teilweise recht gute Ergebnisse (im Backtest und nach subjektiver Auswahl der NN-Kombinationen). Zurzeit ruht das Projekt, da ich keine verlässlichen Auswahlkriteren gefunden habe, leider :(.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

olli

unregistriert

360

Mittwoch, 2. April 2008, 19:27

ich hatte auch den eindruck gewonnen, dass reiner die systeme
in gewisser weise "aus dem bauch heraus" aufgrund seiner grossen
erfahrung und kenntnis des systems auswählte.
für uns aussenstehende, die den aufbau der indis nicht kennen,
ist das bei den potenziellen DD eine problematische sache...
als intraday-system auf 60M basis wäre das schon eher vorstellbar.