Freitag, 19. April 2024, 13:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DNA

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:10

Komp

Hallo!

Ich würde gerne in einem Intradaychart einen Indikator auf Tagesbasis anzeigen lassen. In der Investox Hilfe habe ich unter "Komp" u.a. das hier gefunden:

"Komp(#Ref(RSI(Close, 10), -1)#, #W#)
Berechnet einen RSI über 10 Wochen, unabhängig davon, welche Komprimierung die Basisberechnung verwendet. Zu beachten ist die Angabe Ref(RSI..., -1), die bewirkt, dass der RSI der vergangenen Woche, nicht jedoch der RSI der gerade laufenden Woche verwendet wird (da dieser sich sonst, solange die Woche noch nicht beendet ist, fortlaufend ändern würde und zudem beim historischen Test „vorausblickend" wäre).
"

Ich würde mir nur gerne diese fortlaufenden Änderungen des Indikators darstellen lassen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Bei der Schreibweise
"Komp(#RSI(Close, 10)#, #W#)"
bekomme ich auch nur den Tagesschlusswert angezeigt, der für Backtests wenig nützt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Schöne Grüße,
DNA