Donnerstag, 18. April 2024, 04:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:11

Unerklärliche Kursausschlage

Hallo Investoxler,

ich nutze RTT 4.85, XL 4.8.6, Tai-Pan-RT als Datenquelle und lasse mir Charts in 5 min anzeigen.

Heute kam es im INV-Chart zwischen 13:40 und 13:50 zu seltsamen Kursausschlaägen von bis zu 1,50 Euro in einigen Dax-Aktien.
(SIE, DAI, BAS, BAY, VOW)
Dieses Phänomen trat weder im Tai-Pan-Chart auf, noch konnte ich es im T+S oder Orderbuch des XETRA-Handels beobachten oder nachvollziehen.

Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder hat jemand eine Erklärung dafür, dass dieser Ausschlag nur in INV aufgetreten ist ?

Ein schönes WE und viele Grüsse
Frank

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:55

Zuerstmal Zwischenspreicher leeren. Wenn der Fehler immer noch da ist. Reiter Investox anpassen, und dort maximale Anzahl von Perioden nach Komp. erhöhen eventuell.
Grüße Peratron

mergan

unregistriert

3

Montag, 22. Oktober 2007, 07:09

Guten Morgen Peratron,

danke für die Hilfestellung.
Leider führten beide Wege nicht zum Erfolg.

Erst das komplette Neuladen der RT-Daten des betreffenden Tages und der Neustart von XL hat die lästigen Kursausschläge eliminiert.

Trotzdem nochmal Danke und eine erfolgreiche Woche
Viele Grüsse
Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 22. Oktober 2007, 08:33

Hallo Frank,

stelle den Chart auf Tick um-dann den Kursausschlag suchen,mit der rechten Maustaste auf den Ausschlag klicken und im Kontextmenü weiter auf DATEN-INSPEKTOR. Dort löscht Du dann den Spike. Wenn Du den Ausschlag im Tick nicht gleich findest, klone das Projekt und suche mit Hilfe des globalen Fadenkreuzes den Spike-z.B. im 1 Minuten oder n-Tick Chart!
Happy Trading

mergan

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:02

Hallo Udo,

Danke für deine Erklärung.

Ich hatte das Problem vorgestern schon wieder und hatte mir ähnlich geholfen.
... hab den Spike im RTT-Dateninspektor gesucht und gelöscht, danach den Zwischenspeicher gelöscht und das Propjekt neu aufgerufen.

Aber Deine Lösung erscheint mir schneller und einfacher :thumbup:

Viele Grüsse und viele profitable Trades
Frank