Freitag, 19. April 2024, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Montag, 22. Oktober 2007, 14:13

Dynamische Titelauswahl für Projekt möglich?

Hallo Investoxler,

Titel, die man mit einer Direktabfrage gefunden hat, kann man ja mit einem Button in ein neues Projekt übernehmen.

Kann man per Direktabfrage (oder anders) auch periodisch die Titelauswahl für ein bestehendes Projekt verändern?

Beispiel: Monatliches (automatisiertes) Momentum-Screening der Dax100 Aktien und dann automatisierte Übernahme der Top-Ten in das Projekt. Einen Monat später ändert sich dann die Titelliste im Projekt durch das nächste Momentum-Screening.

Ist das mit Investox umsetzbar?

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 22. Oktober 2007, 19:01

so weit ich weiss gibt es dazu noch keinen Weg, Du kannst aber einfaxch alle DAX 100 Titel ins Projekt reinnehmen und Dein Screening Wunsch mittels Rang(#Berechnung#, #Katalog#, Sortierung)<=10 im HS abfragen und erreichst damit genau das was Du möchtest.
Ist allerdings nur in XL vorhanden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Montag, 22. Oktober 2007, 20:36

Danke für Deine Anregung, Lenzelott!

Für die Dax100 könnte ich mir das - gerade noch so - vorstellen, wobei ich noch nicht weiß, ob es mit 100 Titeln im Projekt zu Performance-Problemen kommen kann. Für den S&P500 oder z.B. den Nasdaq Composite ist das wohl keine praktikable Lösung mehr.

Da es ja unterschiedliche Handelsansätze gibt, die auf (unterschiedlichen) Marktscreenings aufbauen (häufig Momentum und Relative Stärke, aber der Kreativität sind da ja keine Grenzen gesetzt), könnte das Thema dynamische Titelauswahl für Projekte ein -> VERBESSERUNGSVORSCHLAG für Herrn Knöpfel sein. (?)

Es muss dann natürlich geklärt sein, was mit einer offenen Position geschieht, wenn der Titel im nächsten Screening nicht mehr das Auswahlkriterium (im obigen Beispiel: zu den Top-Ten gehören) erfüllt. Das müßte man einstellen können.

Grüße
Cornelius