Freitag, 19. April 2024, 17:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mamba

unregistriert

1

Montag, 22. Oktober 2007, 15:51

Pyramidisierung in INV5: Handlingproblem - Erweitungsvorschlag oder Fehler?

Liebe Investoxgemeinde,

Lieber Herr Knöpfel,

zunächst ein großes Lob über das neue INV5, in dem nun auch Pyramidisierungen möglich sind. Bei der Programmierung bin ich nun auf ein Problem gelaufen, das ich schwer einschätzen kann (hoffentlich nur ein Handlingproblem).

Ich habe einen Anwenderstop als Intradaygewinnstop definiert, der beim Auslösen der Intradaygewinnsschwelle eine an der Größe der Ausgangsposition prozentual festgelegte Pyramidisierungspositionsgröße nachkaufen soll. Der Anwenderstop soll nach der Pyramidisierung "deaktiviert" werden. Beim Backtest wird nun der Anwenderstop leider nur einmalig ausgelöst und anschließend generell deaktiviert. Verwende ich einen "regulären" Intraday-Gewinnstop für die Pyramidisierung und wähle dort "Deaktivieren" aus, wird der Stop wie gewünscht immer wieder bei einem neun Trade aktiviert und nach dem Auslösen deaktiviert. Die Lösung über den regulären Intradaygewinnstop bringt mich leider nicht weiter, da ein Parameter für die Gewinnschwelle vom "Tradeentry" (Schlüsselwort beim Anwenderstop) mit Valuwhen festgehalten werden muss.

Nun meine Frage: Wie kann ich (kann ich überhaupt) einen durch eine Auslösung in einem Vortrade deaktivierten Anwenderstop wieder aktivieren?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 22. Oktober 2007, 18:44

Hallo,

>>und anschließend generell deaktiviert.
das sollte nicht so sein und ich kann dies auch nicht reproduzieren, allerdings haben wir intern schon eine neue Version, die Sie morgen auch erhalten sollten.
Generell eine Bitte: melden Sie Beobachtungen/Probleme zum Pre-Release von Version bitte direkt an uns (z.B. info@investox.de), nicht hier im Forum (dies bringt vor dem eigentlich Release wenig, da es im Pre-Release kurzfristig Änderungen/Updates gibt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mamba

unregistriert

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:23

Hallo Herr Knöpfel,



vielen Dank für die schnelle Reaktion und den Hinweis.