Donnerstag, 18. April 2024, 09:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cultopia

unregistriert

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 07:50

Stop unter Low bzw. High des Einstiegskurses

Hallo,
momentan scheitere ich an der Realisierung eines Stops.
Wie kann ich einen Stop definieren, der bei einem Long-Signal unter dem Low des Einstiegsbalkens, bzw. bei einem Short-Signal über dem High des Einstiegssignals sitzt. :baby:
Den Einstiegskurs bekomme ich ja mit TradeEntryPrice. Leider gibt es kein Schlüsselwort das da heißt TradeEntryPriceHigh, bzw. TradeEntryPriceLow.

Kann mir jemand helfen....
Gruß Peter

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:38

Hallo,

dazu kann ein normaler Kurs-Verluststop verwendet werden (Verlust 0 Punkte) und unter Optionen / Basis für die Verlust-Gewinnberechnung für den Long-Stop schreiben: Ref(low,-1). Für Short entsprechend umgekehrt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cultopia

unregistriert

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:26

Stop unter Low bzw. High des Einstiegskurses

Hallo Herr Knöpfel,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich möchte allerdings das der Stop unter dem Low bzw. dem High des Einstiegskurses verweilt. Die von Ihnen aufgezeigte Lösung läßt meines Erachtens das Low/High mitlaufen.

Gruß Peter

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:51

Hallo,

nein, wie beschrieben bleibt der Stop bei dieser Einstellung auf dem Low beim Einstieg stehen. Eine Korrektur aber: wenn das Low des Einstiegbalkens gemeint ist, sollte unter "Basis für die Berechnung" nur "Low" stehen, nicht "Ref(Low,-1)", das wäre ja das Low der vorigen Balkens.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chemie262

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:14

Hallo Herr Knöpfel,
hier wird zwar der Stop korrekt im Chart angezeigt und auch ausgelöst, aber in der Abrechnung wird das Open der Stopperiode verwendet. Wie kann ich das so korrigieren, daß die Abrechnung zum Stopkurs erfolgt?
Tschüß,
Herbert

Chemie262

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:17

Hat sich erledigt, man muß indraday-Verlust statt Kursverlust wählen.