Dienstag, 16. April 2024, 16:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:53

Neue Editor-Darstellung

Hallo Hans-Jürgen,
Hallo Udo,

im neuen Board sieht mein Editor für die Texteingabe so aus:BILD..Das Schreiben ist nur in der oberen, dunkelblau unterlegten Bildhälfte möglich, sodaß ich immer im Blindflug schreiben muß, was sehr lästig ist, denn man kann die Orthografie erst in der Vorschau kontrollieren und muss dann mehrmals hin und her switchen....

Ist das von Euch so gewollt???

Außerdem vermisse ich das "Guckloch" immer mal wieder.... ebenso wie die Statistik. Oder bin ich nur zu blöd diese zu finden?
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:06

Hallo Frieder,

ich habe das auch eben festgestellt! Das ist so nicht gewollt und wird,wenn möglich, korrigiert!
Happy Trading

testeritis

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:16

Hallo Frieder, bist mir mit der Frage gottlob zuvorgekommen, habe sie als pc-technisches Erbsenhirn nicht gestellt, weil ich annahm, wieder irgendwelche falschen "Gnöbsche" gedrückt zu haben...

Hallo Udo, Dein Tipp mit der korrupten Datei war natürlich wieder mal der Grund, die Bund-Historie ist wieder vollständig,
nochmal thanks

Schlimm mit der Korruption bei den Dateien, möchte bloß mal wissen, wer die immer schmiert ;)

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:17

Hallo Frieder,
schalte oben mal auf "Quellcode" geht ohnhin schneller, weil wohl die ganzen farblichen Gimmicks nicht benutzt werden. Die "Buchstaben" funktionieren und das ist ja die Hauptsache beim Schreiben....
Gruß, Vuego

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:22

Zitat

Außerdem vermisse ich das "Guckloch" immer mal wieder.... ebenso wie die Statistik.


Hallo zusammen,

ich vermisse die beiden Features auch.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:40

Hallo zusammen,

@Frieder:
das scheint an deinem Browser zu liegen...nimm mal enen ordentlichen 8)....mein IE stellt das SO nicht dar. Ich schaue trotzdem mal, ob ich etwas ändern kann,

Guckloch/Statistik:
Hmm, die Boardsoftware ist noch jung, da gibt es einige Features noch nicht.
Das Guckloch kann doch über einen RSS-Reeder ersetzt werden. Das Board liefert den Feed nur auf den Portalseite nicht (Fremdanbieter-Plugin).
Ein Statistik-Plugin gibt's schon. Ich hab's bloß noch nicht installiert, weil ich nicht einer der ersten sein wollte. Außerdem gab's genügend andere Dinge zu erledigen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass Administrator nicht mein Hauptberuf ist :D .
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:10

Hallo Hans-Jürgen

an deinem Browser zu liegen...nimm mal enen ordentlichen

Eben. Mein Firefox mit aktuellstem Update zeigt auch diesen Board-Fehler. Was ist :fire: IE? Ich nehm lieber was Sicheres, IE kriegste doch nur mit Tools einigermaßen "dicht"!

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass Administrator nicht mein Hauptberuf ist :D .

Mmmh, äääh, ach ;( nicht? ;( Ja dann :engel: :) :) :)
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:17

Zitat


Mein Firefox mit aktuellstem Update zeigt auch diesen Board-Fehler.


Was heißt hier Boardfehler ;)....wohl eher ein Fehler von FF ;( :engel:
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:23

Hmm, sehe gerade, dass ich meinen Editor die ganze Zeit auf "Quellcode" stehen habe. Bei "Editor" habe ich den gleichen Fehler wie ihr, trotz IE 8) .

Vielleicht ist ja "Quellcode" die richtige Einstellung?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:25

:thumbsup:
Gruss
Bernd

Rubelroller

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:38

Hallo,

dieser Beitrag wurde mit Einstellung "Editor" erstellt.
Wie es ausieht, ist es nur ein Hintergrundbild im Editor.
TEST
TEST
TEST
TEST
So jetzt bin ich auf einer weißen Fläche und kann trotzdem weiter schreiben, schauen wir Mal wie es angezeigt wird.

EDIT
Anzeige erfolgt ohne Bild.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:42

Hawlo Juri

<dffyx.,v kfkgj öasfgökadkfg öm ,S,MSG
sdfasf s
AF f E
af F FGDL SADARG ALDKG GLKN L KLAS LKNARGGLKN

so nun bin ich auf der weisen Fläche, habe aber keine Ahnung, ob ich mich oben vertippt habe. Ich seh's nämlich nicht gut :S
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:45

... trotzdem muss ich zugeben: seit dem neuen Board tippe ich aus dem bekannten Grunde nur noch im Quellcode Editor. Und das gefällt mir eh' besser.

Also Hans-Jürgen, wegen mir kann alles so bleiben wie es ist 8)
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

14

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:59

Ich schaue mal, ob's irgendwo ne Einstellung gibt, bei der man das Hintergrundbild im Editor ausknipsen kann....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Rubelroller

unregistriert

15

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:07

Hallo Bernd,

ich dachte, du als alter Programmierer tippst nur 10 Finger-System und nicht wie ich mit 2 :D

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

16

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:39

Hallo Juri

Als ich angefangen habe mit Programmieren, gab es nur Schieberegister und EINEN Taster (!), später 7-Segment Anzeige und Hex-Tastatur. Das war fast noch wie bei Zuse (oder Turing?) damals ;( Es gab noch keine PCs und die Grossrechner waren gerade halbstarke Recken, die Programme wurden von jungen hübschen Tippsen abgelocht. So, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr:

nee, mehr als 2 Finger Blindflug kann ich nicht. Das ist für mich auch genug: so schnell wie zehn Finger tippen käme ich beim Programmieren mit dem Denken nicht hinterher 8o

Interessanterweise komme ich trotzdem besser mit dem Tippen zurecht, als mit der Maus: wegen mir hätten die in Palo Alto in jener Nacht damals gerne blau machen dürfen! Ich würde das Ding bis heute nicht vermissen :fire:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:28

Hallo Hans-Jürgen,der Fehler tritt bei mir mit:

  • IE7 (aktuell)
  • Opera
  • Maxthon 1+2

auf.Der Nachteil ist das man Listen und numerische Listen mit Quellcode nicht so gut gestalten kann!

@Bernd

Wenn Du einen guten und sicheren Browser suchst teste mal Opera.Mit FF bin ich absolut nicht zufrieden. Der frißt permanet 150 MB Speicher und das braucht nicht mal der IE7!Dieses Manko wurde jetzt schon in einigen Foren kritsiert....
Happy Trading

Rubelroller

unregistriert

18

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:15

Wenn Du einen guten und sicheren Browser suchst teste mal Opera.Mit FF bin ich absolut nicht zufrieden. Der frißt permanet 150 MB Speicher und das braucht nicht mal der IE7!Dieses Manko wurde jetzt schon in einigen Foren kritsiert....


Na ja, nicht immer. Bei mir frißt FF so viel wenn er Tage lang ununterbrochen läuft (das kann er sehr gut :) ) und mehrere Tabs offen sind.
Ich beende dann einfach FF Prozess und starte FF neu (so werden meine Tabs wieder hergestellt) dann fäng er wieder so bei 60 MB.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:28

Hallo Juri,

so weit ich das ermitteln konnte vertilgt FF erst seit den letzten beiden Updates so viel RAM. Opera,Maxthon oder IE minimiert man in den Systray oder die Taskleiste und schon "entladen" sie den Cash! Ein Neustart ist nicht notwendig! Zudem arbeitet FF lt meinen Vergleichen verhältnismäßig zäh und langsam, im direkten Vergleich zu Maxthon oder Opera.Manchmal "hängt" sich das teil auch auf! Das schnellste was ich bislang getestet habe, ist Maxthon II und Opera, wobei Opera noch einen Tick flotter ist! Das schöne bei Opera ist, das man alle Bilder und Grafiken wahlweise ausblenden kann was den reload von Websites oder des Inv-Forums extrem beschleunigt!Für mich persönlich ist FF nur dritte oder vierte Wahl und das nicht zuletzt weil er so viel RAM schluckt! IE+Maxthon oder Maxthon+Opera zusammen gestartet verbrauchen nicht so viel RAM wie FF alleine...
Happy Trading

Rubelroller

unregistriert

20

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:43

so weit ich das ermitteln konnte vertilgt FF erst seit den letzten beiden Updates so viel RAM.


Hallo Udo,

kann schon sein, ich benutze noch die 2.0.0.1 Version.
Opera habe ich auch schon vor Paar Jahren ausprobiert, hat mir damals nicht so gut gefallen wie FF, war auch langsamer als FF (gefühlsmäßig, habe keine Stoppuhr benutzt :D ) Seitdem bin ich bei FF geblieben (der Mensch ist ein Gewohnheitstier).
Und was sind schon heutzutage 150 MB ;)