Samstag, 20. April 2024, 05:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ghnugili

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:38

Funktion für RTT Daten - Suchen und Ersetzen

Hallo,

da ich momentan in fast allent RTT Titeln einen kleinen, nennen wir es mal "Knick" in der Zeitreihe habe, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, in den RTT Daten eine "Suchen & Ersetzen" Funktion durchzuführen ?
Würde also bedeuten, Suche alle Einträge mit Datum XX.XX.XXXX und ersetze das Datum mit XX.XX.XXXX

Kurse können ja auch in der RTT verändert werden. Warum dann nicht auch da Datum ???? :D

Danke für eure Hilfe

PS: hier handelt es sich leider um einige Datenreihen, anonsten würde ich es gerne mit der Import/Export und Open Office machen.. aber das ist seeeeehr zeitaufwendig.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:27

Hallo,

so ein Knick kann ja bei versehentlichem Verstellen der Systemuhr relativ leicht passieren, wenn der Datenanbieter keinen Zeitstempel liefert (wie IB). Wir haben in der Datenkorrektur-Funktion des Dateninspektors eine entsprechende Funktion eingebaut:

www.download.investox.de/KSEDateninspektor.zip (Version 4.8.6)

Die Datei kann einfach entzippt und direkt in den System32-Ordner kopiert werden (Investox und RTT vorher beenden).
Danach steht in der Datenkorrektur ausser "Kurse" und "Umsatz" auch "Datum ersetzen" zur Verfügung (vor Korrekturen Sicherheitskopien der RTT-Dateien nicht vergessen!).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel