Donnerstag, 18. April 2024, 09:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:50

Serviceupdate Investox ST/XL 4.8.8 und RTT 2.8.6

Hallo,

für ST/XL und RTT stehen neue Serviceupdates mit kleineren Korrekturen sowie der Anpassung an die aktuelle IB API 9.3 zur Verfügung.
Für IB-User: Sowohl XL also auch RTT setzen also in der aktuellen Version die API Version 9.3 voraus.

Investox ST/XL: Version 4.8.8
Investox RTT: Version 2.8.6

siehe:
https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

2

Donnerstag, 1. November 2007, 09:02

funktioniert das nach installation einer version von V5 nicht?

hallo
habe auf meinem rechner 2 versionen laufen V4 und V5
da nun V4 sich seit gestern nicht mehr bei IB einloggen kann,
habe ich auf die neue version von V4 geupgradet und jetzt bekomme
ich die nachricht, 18, dass keine lizenz vorhanden ist...
V5 startet weiterhin. und auf meinem anderen rechner
lassen sich wie vorher auf dieemn beide versionen problemlos
nebeneinander betreiben... was tun?
danke

pit2

unregistriert

3

Dienstag, 6. November 2007, 22:12

API 9.3 installiert. Zunächst findet RTT die TWS.OCX nicht mehr, dann findet es eine Version die nicht (mehr) installiert ist (Hatte ich probehalber installiert, wei nichts helfen wollte. Jetzt hat sich RTT aufgehängt und läßt sich nicht davon überzeugen daß das API 9.3 installiert ist, was aber definitiv so ist. Neu gestartet hab ich auch.

Any Ideas?
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • version93.PNG

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 7. November 2007, 00:14

Hallo Pit,

wir hatten das Thema schon einmal,kann es aber nicht mehr im Forum finden. Ich deinstalliere grundsätzlich mit einem zusätzlichen Deinstaller. Oftmals bleibt die Hälfte der deinstallierten Programme auf der Festplatte und noch mehr Müll in der Registrierung! Wahrscheinlich wurde ein Pfad in der Reg nicht gelöscht und Investox greift ständig darauf zu. Der Tipp, der damals funktionierte ist einen Deinstaller zu installieren,die Installation der API die nicht verwendet werden soll mit dem Deinstaller zu überwachen und mit dem Deinstaller wieder zu deinstallieren! Somit hat man gute Chancen das alle Reste beseitigt werden und Investox den Pfad zur API 9.3 erkennt! Den Deinstaller ist von Ashampoo. Aktuell gibt es eine kostenlose,abgespeckte Version. Ich weiß leider nicht welche Funktionen dieses Tool vs der Vollversion beinhaltet!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 7. November 2007, 10:31

Hallo,

entscheidend ist die "TwsSocketClient.dll" im System32-Ordner. Diese gflls. löschen und richtige API-Version neu installieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Mittwoch, 7. November 2007, 15:02

Hallo,

genau so wie es Hr. Knöpfel sagte ist es. Hatte das gleiche Problem. Einfach die besagte DLL löschen und die API neu installieren. Ist die Datei noch vorhanden nimmt er die neue Version irgendwie nicht an. Ob die neue Version installiert ist erkennt man wenn man im JTS-Ordner die Textdatei "API_VersionNum.txt" öffnet. Ist sie nicht korrekt installiert steht da weiterhin Version 9.2

Gruß
Arend
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

pit2

unregistriert

7

Donnerstag, 8. November 2007, 23:01

Nachdem das alles nicht funktioniert hat, gehe ich nun mal nicht über LOS und ziehe nicht 4.000 Mark ein. Das gleiche Spiel hatte ich beim letzten API update. Ich setz mal alles auf RTT2.6.6 zurück und sehe zu daß ich das zumindest ans laufen bringe.


@ UDO: Aus irgendeinem Grund wird RTT nicht deinstalliert, frag mich warum. Die Frage ist was bleibt das in der Registry zurück???

Nun ja, ich melde mich wieder...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 8. November 2007, 23:29

Hallo Pit,

sind vielleicht noch DLLs aktiv und ist RTT im Investox-Ordner installiert? Mal den PC neu starten und noch einmal die Deinstallation durchführen. Wenn alles nicht klappt,müsstest Du alles neu installieren. In der REG bleiben beim löschen mit dem Windows Deinstaller ca. 25-30% der Investox Einträge zurück!Investox setzt über 500 Einträge in der Reg,abhängig von Version,Aktivierung und PlugIn's. Ich habe das einmal mit einem A-Deinstaller getestet. Zuerst habe ich Investox mit dem Windows Deinstaller über PROGRAMME-SOFTWARE deinstalliert. Danach mit dem A-Deinstaller das ganze noch einmal durchgeführt und kam so auf 25-30% Schrott, der einfach liegen blieb! Ich habe damals noch ca. 200 Einträge zusätzlich gelöscht die bei der Installation von Investox aufgezeichnet wurden!

In dem Zusammenhang...

Empfehlenswert ist das neue Acronis 11, und hier speziell die Sandbox. Man kann nach der Installation die Funktionen kurzerhand überprüfen. Ist alles so weit ok, kann man die Installation direkt übernehmen Funktioniert etwas nicht-z.B. kein Zugriff auf IB oder API Fehler usw. startet man den PC neu und alles ist wie gehabt. Danach kann man problemlos und sofort mit der alten,funktionierenden Kombination weiter arbeiten! Das ganze kann man natürlich beliebig oft wiederholen und sich bei der Fehlersuche richtig austoben denn es wird nichts wirklich zerstört! Vorteilhaft ist das, wenn man z.B. während der Handelszeit (Handelspause) eine neue INV-Version installieren oder testen möchte! Den Ärger mit diversen Ungereimtheiten und manuellen löschen kann man sich somit sparen und nach dem PC-Neustart sofort zügig weiter arbeiten! Bei RAID-Systeme sollte man mit der Sandbox vorsichtig sein und auch Veränderungen an HD-Partitions-Größen werden von einer Sandbox nicht geschützt!
Happy Trading