Dienstag, 16. April 2024, 22:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brohler1

unregistriert

1

Freitag, 2. November 2007, 10:01

Lmit Order

Hallo,

eine im ORM und auch schon bei IB liegende Limitorder soll laufend auf den Wert angepasst werden den mir das
Schlüsselwort "Next Limit Up" bzw. "Next Limit Down" liefert.
Beispiel: Der Markt ist bei 8000. Meine Sell-Limit-Order liegt bei 8010 im ORM und bei IB. Jetzt ändert sich der Wert des "Next Limit Up" von 8010 auf zb.8005. Wie kriege ich das ORM dazu ebenfalls das vorhandene Limit von 8010 auf 8005 "runterzuziehen"
Hat da jemand eine Idee ??

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 2. November 2007, 10:29

Hallo Brohler,
du könntest den/die ORM Trailer dementsprechend einstellen! Hast du das schon mal probiert?

Beispiel:
Ab Kursgewinn x, ziehe bei jedem weiteren Gewinn y Limit um 5 Punkte nach,bis maximal z Punkte (siehe ORM Dialog)

Das Limit springt quasi dem aktuellen Kurs hinterher wenn dieser eine Schwelle überschreitet. Sollte sich eigentlich bei P&F/Renko einfach umsetzen lassen...
Happy Trading

Brohler1

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2007, 11:37

Lmit Order

Hallo Udo,



ja genau das ist das Problem !

5 Punkte nachziehen läuft nicht synchron mit dem Wert des Schlüsselwortes !

Es kommt immer zu differenzen von mehreren Punkten so das sich das ganze Tradigsystem nicht umsetzen läßt

bzw. aus dem Ruder läuft.



Gruß

Brohler1

unregistriert

4

Montag, 5. November 2007, 14:30

Lmit Order

Hallo,



evtl. hat Herr Knöpfel dazu noch eine Idee ??

Am besten wäre ja wenn man eine Formel in das entsprechende Feld des ORM Moduls schreiben könnte !

Ist dazu in naher Zukunft was geplant ?



Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 6. November 2007, 11:30

Hallo,

es geht dabei wohl um eine "Enterorder", nicht um einen Stop? Da gibt es derzeit ausser Streichen/Neuaufgabe, also neue Enterorder, wohl keine Möglichkeit (ist aber geplant).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Brohler1

unregistriert

6

Donnerstag, 8. November 2007, 09:00

Limit Einstieg

Hallo Herr Knöpfel,



eine "freie Programmierung" (insbesondere des Teils "Limit nachziehen")des ORM würde natürlich jede Menge neue Möglichkeiten eröffnen.

Ich hatte eigentlich in V5 schon damit gerechnet. Ab wann ist diese Möglichkeit denn geplant?



Gruß

bigpoppa

unregistriert

7

Dienstag, 13. April 2010, 17:20

Hallo,

ist dies jetzt schon möglich? Wenn ja, wie?

Danke und Grüße

Arinest

unregistriert

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:38

Hallo,

auch mich würde dringend interessieren, ob diese Art des Limit-Nachziehens jetzt möglich ist. Wäre super.

Falls doch nicht, würden mich Eure Meinungen interessieren, wie dies am besten im automatisierten Handel mit IB umzusetzen wäre. Market-Order bei Erreichen der Zielmarke (des Limits)? Oder gibts andere Möglichkeiten?

Vielen Dank und Gruß,
Arinest

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:29

Ja, mit V6 kann man jetzt auch Limit Enter Orders aufgeben und gezielt sowohl im Backtest wie auch am Markt nachziehen.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:00

"Neues Entry setzt neues Limit" im Enterordertyp ist das Schlagwort.

Dabei gilt es aber zu beachten:
1. nach meiner Auffassung wird ein neues Entry aber nur einmal pro Bar erzeugt, sodass ein kleinteiliges "nachziehen" von Enterlimit Orders nur auf Tickbars möglich wäre.
2. Die Cancelation Fee´s bei IB können sehr teuer werden für ein derartiges orderverhalten.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Arinest

unregistriert

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:00

Vielen Dank an die Profis.

Ich will natürlich nicht ein sehr kleinteiliges Nachziehen der Enterlimit Orders eben wegen der Cancelation Fee's.

Um es genau zu wissen, hier mal ein kleines Beispiel:
DAX-Future macht bei 7510 ein Hoch. Ich will Limit zu 7500 rein. Da jedoch das Hoch von 7510 überwunden werden kann, und dies mein Limit-Entry verändern würde, soll die Order erst bei zB. 7503 an IB übermittelt werden. Also Hoch bei 7510 + Markt bei 7503 -> Limit Buy Order 7500 an IB.
Nun passiert es, dass der Markt die 7500 nicht erreicht und neue Hochs bei sagen wir 7520 macht. Ich will zu 7512 limit kaufen. Die Order soll bei 7515 zu IB. Also Hoch 7520 + Markt 7515 -> Limit Buy Order 7512 an IB.

Zwei Möglichkeiten sehe ich, um von der ersten Order zur neuen zu gelangen:

1. Das Limit nachziehen von 7500 auf 7512. (Sobald der Markt in obigen Beispiel von 7520 auf 7515 gefallen ist.)
Frage: Geht dies so mit V6 von Investox?

2. Löschen der ersten Order und senden der neuen.
Ist dies möglich?

Bei genauerem Nachdenken fällt mir ein, dass nicht nur das Limit sich ändern kann, sondern auch die Kontraktanzahl der Futures. Danach würde ich wohl die 2.Möglichkeit bevorzugen, so es denn möglich ist.
Oder ist es neben dem Nachziehen des Limits auch möglich gleichzeitig die Kontraktanzahl zu verändern???

Vielen Dank und Grüße,
Arinest

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

12

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:28

Neues Entry setzt neues Limit wird imho auch die Kontraktanzahl gemäß System neu ermittelt/aufgeben gemäß System.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.