Donnerstag, 18. April 2024, 12:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulukai

unregistriert

1

Sonntag, 4. November 2007, 22:47

Moderne Indikatoren?

hallo,

ich habe auf folgender hp http://trader24.info/indika/moderne.html ein paar indis gefunden die ganz interessant und zuverlässig zu sein scheinen,

den fractal polaried effieceny oder wie der heisst benutze ich schon anstatt den macdoszillator, finde ich ein bisschen besser,

aber die anderen indikatoren 95 count usw. kann man die nicht auch noch in investox integrieren, oder gibts die nur , wenn man die software für 2000euro auf der hp von wave95 oder so kauft??

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 4. November 2007, 23:25

Hallo,

integrieren kann man sicher alles-aber bislang muss man diese speziellen Indikatoren bzw. Strategien selbst programmieren.In V5 sind die Möglichkeiten mit VB noch vielfältiger! Auf der Website hat mich schon immer dieser Artikel "begeistert"... 8)
Happy Trading

ulukai

unregistriert

3

Sonntag, 4. November 2007, 23:49

kennt niemand den code für einer der wave 95 indis?

extra zum seminar gehen für 750euro.. naja

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 5. November 2007, 00:16

In der Software WAVE 59 sind spezielle Indikatoren implementiert die man nur mit dem Kauf der software bekommt. Dazu folgende Info zum 9-5 Count:

Die im 9-5-Count ist ein Verfahren das Preizyklen aufdeckt und diese Zyklen lassen sich auch in fast allen Naturerscheinungen nachweisen, von den täglichen Temperaturschwankungen bis hin zu den Schwankungen in der Sonnenstrahllung.Der Algorithmus umfaßt nicht weniger als zehn Seiten.

Also so einfach kann man den wohl nicht nachprogrammieren..;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 5. November 2007, 09:42

Obwohl es nicht ganz zum Thema passt...auf der Website von Trader24Info fand ich unter anderem folgende Aussage:

Zitat


Der Wandel der Future-Märkte
"Bis Ende der 1970er verloren 60& der Teilnehmer an den Future-Märkten Geld.Heute sind es 85%.Bernstein führt dies auf fünf Faktoren zurück:
Heute gibt es viel mehr Trading-Anfänger als früher und sie sind schlechter ausgebildet,meist nur mit einigen Schnellkursen oder der Lektüre eines Buches.
Durch die Beschleunigung des Lebens-Rhythmus und der Nachrichtensituation ist die Volatilität der Märkte extrem gestiegen.
Die Medien bieten eine Informations-Überschwemmung und die Computerprogramme eine Überschwemmung mit den Möglichkeiten der mathematischen und technischen Analyse.Dadurch entsteht eine völlige Überforderung und Hilflosigkeit der Trader.Sie sind nicht mehr in der Lage,sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Es gibt viel mehr Trader als früher,die mit wenig Kapital handeln.Dies erschwert es dann allerdings,die größere Volatilität zum eigenen Vorteil auszunutzen.Typischerweise werden die Trader,sobald sie im Profit sind mit einem kleinen Gewinn ausgestoppt und dann macht der Markt erst die größere Bewegung.Natürlich spielt hier auch die Erfahrung eine Rolle,die ebenfalls mangelt.Die heutige Trader-Generation ist computer-gläubig und verläßt sich auf gekaufte Systeme oder auf selbstgebastelte und ist nicht mehr in der Lage,aufgrund von Erfahrungen und komplexen Strukturen(wie sie z.B. auf Trader24.info angeboten werden) Entscheidungen zu treffen


Ich finde die letzten Zeilen beinhalten viel Wahres! Es wird, ohne jemals an den Märkten (zumindest) über einen gewissen Zeitraum gehandelt zu haben,versucht mit mathematischen Gleichungen und Software Geld zu verdienen wobei die letzten zwei Zeilen des Zitats exakt zutreffen. Wenn es dann in die Hose geht, ist meist die Software der Sündenbock: Sie taugt nichts weil man damit keine Gewinne erzielt oder keine profitablen Systeme erstellen kann! Es ist wie in der Mathematik: Wenn man nie gelernt hat, Grundrechnungsarten auf einem Blatt Papier auszurechnen, steht man ganz schön dumm da wenn dem Taschenrechner plötzlich die Batterie ausgeht und man keinen Ersatz dabei hat...;) :D
Happy Trading