Dienstag, 16. April 2024, 21:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 5. November 2007, 23:45

Handelssysteme die wirklich funktionieren



Autor: Stridsman, Thomas
Titel: Handelssysteme die wirklich funktionieren
Untertitel: Erfolgreich automatisiert handeln
Auflage: 1
Veröffentlicht in: 2007
Seitenzahl: 480
Preis: 39,90 Euro bei Finanzbuchverlag


Buchbeschreibung
Die Mehrzahl der Trader möchte einen automatisierten Handel. Der Computer soll das Gros der Arbeit übernehmen, während man selbst am Hotelpool sitzt und einen Cocktail schlürft. Zumindest ist das die Idealvorstellung vieler Händler, die versuchen, das perfekte automatische System zu konstruieren. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Thomas Stridsman stellt in seinem neuen Buch Software vor, mit der Handelssysteme erfolgreich erstellt werden können. Er erklärt die Fallstricke beim Bau eines solchen Programms und zeigt Vor- und Nachteile beim Handel mit diesen Systemen. Besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf TradeStation und Excel, die Tools mit der wahrscheinlich größten Power für professionelles Trading.


Inhalt
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Bau eines funktionstüchtigen Handelssystems
    Neuartige Performance-Bewertungsmethode, um schlechte von guten Systemen zu trennen
    Offengelegte Codes für Handelssysteme in Excel und TradeStation
    Eigenes Kapitel über die optimale Exit-Strategie


Inhaltsverzeichnis (PDF)
Leseprobe(PDF)


Über den Autor
Thomas Stridsman ist selbstständiger Trader und schreibt regelmäßig für das Futures Magazine in den USA. Er ist gern gesehener Redner auf Trading-Veranstaltungen und -Konferenzen.


Pressestimmen
»Jeder Trade mit diesen Handelssystemen wird zum Erfolg.«
Eugene H. Steele

»Das beste Buch im Bereich Handelssysteme.«
The Washington Post
Happy Trading

raphael

unregistriert

2

Montag, 5. November 2007, 23:53

Hallo Udo!

Danke für die Info klingt interessant ;-)

lg Raphael

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 6. November 2007, 02:10

Lieferbar ab: 10.11.2007 - Jetzt vorbestellen!

Der Termin ist schon ein paar mal verschoben worden.

Maul schauen, ob´s jetzt wirklich rauskommt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 6. November 2007, 09:11

Hallo,

was mich am Buch etwas stört, ist der Bezug auf TradeStation ( Excel ist ok), da wahrscheinlich Funktionen angewendet und empfohlen werden, die man in Investox nicht zur Verfügung hat oder aufwendig nacharbeiten muss! Andererseits-an irgend einer Software muss man das ganze festmachen! Wäre prima, wenn ein Käufer des Buches kurze Infos geben könnte-falls es zum angegeben Termin erscheint!
Happy Trading

testeritis

unregistriert

5

Dienstag, 6. November 2007, 18:50

Frieder hat sich vor geraumer Zeit sehr positiv über die Originalausgabe geäußert. Die müsste noch irgendwo sofort lieferbar sein.

cubitrader

unregistriert

6

Dienstag, 6. November 2007, 19:53

Ob für einen ein bestimmtes Tradingbuch interessant ist oder nicht, stellt sich meist erst nach dem Kauf heraus. Tradingliteratur ist oftmals extrem teuer. Eine preiswerte Möglichkeit, leihweise Tradingliteratur zu erhalten, bietet die örtliche Stadt- oder UniBibliothek . Sollte das gewünschte Buch nicht im Bestand der örtlichen Bibliothek sein, so hilft der Fernleihe-Service weiter. Auch das hier genannte Buch „Trading Systems that work“ sowie dessen Nachfolger „Trading Systems and Money Management“ von Stridsman sind so erhältlich. Mehrere deutsche Bibliotheken haben diese Bücher im Bestand.

bigkingforex

unregistriert

7

Montag, 14. Januar 2008, 13:28

Forex Scalping

Hallo, ich trade nach der wohl besten Scalping Strategie die man sich nur vorstellen kann.Ich habe meine Chartstation so programmiert das ich in allen Märkten die Kaufsignale via. Popup auf meinen Bildschirm bekomme, so das ich nur in Nähe des Laptops sein muss und nichts mehr selber beobachten muss.Im beigefügten Bild ist ein 5 min chart von letztem Freitag zu sehen.Sobald im Direktional Movement sich die Grüne DI mit dem roten kreuzt, ertönt ein Kaufsignal und sobald sich der rote mit dem grünen kreuzt ein Verkaufsignal.Jetzt muss sich nur noch die ADX Linie genau Mittig zwischen den beiden befinden und wenn dies der Fall wird es sich lohnen einzusteigen, ich steige nur bei diesen Situationen ein, die immer absolut immer im Gewinn enden.Die Balken im direktional Movement werden je weiter es geht immer länger, doch sobald sich ein wieder kürzerer Balken bildet, schließe ich die Position denn dann kann es wieder in die andere Richtung gehen.
Wer sich genau daran hält macht mit jedem Trade Gewinn so lang er nicht übermütig wird, denn oftmals muss man sich nur mal mit 3 pips pro Trade zufrieden geben, das macht das Scalping aus, aber 10 mal 3 Pips am Tag sidn auch 30.Im GBP/USD waren es letzten Freitag 53, in dem Screenshot habe ich einen kleinen Tippfehler was die gesamtanzahl und den Zeitraum angeht drin.
Wer da Interesse dran hat kann sich gerne bei mir melden und das auch nutzen, wem das noch nicht reicht, der kann von mir die Woche noch weitere Screenshots bekommen, auch mit dem angezeigten PopupSignal und einen Auszug meiner geschlossenen Positionen.

Leider kann ich hier keine Datei hochladen, wer Interesse hat dem schick ich mal nen Screenshot zu ;)

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Montag, 14. Januar 2008, 13:52

RE: Forex Scalping

Wer sich genau daran hält macht mit jedem Trade Gewinn so lang er nicht übermütig wird, denn oftmals muss man sich nur mal mit 3 pips pro Trade zufrieden geben, das macht das Scalping aus, aber 10 mal 3 Pips am Tag sidn auch 30.I


Cool, endlich mal eine Strategie mit 100% Trefferquote! So einfach, und ich suche schon Jahre lang nach einem guten System. ;)

Grüße, Frank

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Montag, 14. Januar 2008, 18:24

ich steige nur bei diesen Situationen ein, die immer absolut immer im Gewinn enden.


:thumbup: Wow! Ist heute schon der 1. April? Habe ich was verpasst?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

morpheus

unregistriert

10

Dienstag, 30. August 2011, 12:53

hallo zusammen,

ich habe das stridsmann buch zu hause. finde ihr das gut,
zum testen von handelsystem bzw. zum einstieg in die HS Entwicklung.

Habe, ehrlich gesagt, bisher null plan von der Materie.

Gruß

euer morpheus

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Dienstag, 30. August 2011, 13:24

ich habe das stridsmann buch zu hause. finde ihr das gut,

Klar, das ist eine gute Anlage für schlechte Zeiten: es ist dick, hat hochwertiges Papier. Der Stridsmann brennt zwar nicht solange wie ein Klavier, aber besser wie nix und war auch nicht so teuer :thumbup:

Habe, ehrlich gesagt, bisher null plan von der Materie.

Was möchtest Du uns damit sagen?

Ist der Stridsmann in der falschen Sprache oder was?, sonst einfach mal auf der ersten Seite anfangen mit lesen, bevor Du ihn verheizt. Ein guter Anfang wär's ja, das Buch. Und weil Du es schon mal rumstehen hast ... :D
Gruss
Bernd