Dienstag, 16. April 2024, 22:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 6. November 2007, 08:55

IB bleibt hängen

Hallo zusammen,

habe momentan das Problem, daß IB seit ca. 4 Tagen jeden Tag irgendwie zwischen 22:00Uhr und 03:00Uhr hängenbleibt. Die konfiguration mit TWSStart lief eigentlich lange Zeit relativ problemlos.
RTT ist dann immer rot, das System auch. Die TWS hängt irgendwie rum ohne Kursversorgung oder es steht der Login-Screen ohne Login-Daten da usw.
Wollte nur mal fragen ob da sonst momentan noch jemand Probleme hat!?

Grüße, Frank

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Mittwoch, 7. November 2007, 09:01

Hallo nochmal,

da anscheinend niemand sonst Probleme hat... Könnte evtl. jemand seine aktuellen Einstellungen von TWSStart (wer es verwendet) posten? Vielleicht ist da bei mir eine ungünstige Kombination der Einstelungen (Start TWS/Moitoring etc).

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 7. November 2007, 09:18

Hallo Frank,

wie im anderen Beitrag schon beschrieben: Es könnte auch an der schwachen PC-Leistung scheitern! Wenn IB auf der gleichen Partition wie Investox läuft reichen 256 MB RAM nie und nimmer aus damit alles flüssig und sauber abgearbeitet werden kann. Die Folge sind,wie schon geschrieben,unerklärbare Fehler und Fehlverhalten der Programmen!Gerade die TWS (JAVA) ist eine sehr ressourcenfressende Anwendung!
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Mittwoch, 7. November 2007, 14:41

Hallo Udo,

naja, einige Zeit lief es ja ziemlich stabil. ;) Aber ich denke ich muß da mal kurzfristig Abhilfe schaffen...

Gruß, Frank