Freitag, 19. April 2024, 05:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritz

unregistriert

1

Dienstag, 6. November 2007, 16:44

Machine Learning // Data Mining // Support Vector Machine

Hallo Herr Knöpfel,

als ich vor vielen Jahren Investox V1 bei Ihnen bestellte, so war dies vor allem der Quantensprung von ehemals NeuroNet Prophecy zu Investox, der mich überzeugte. Auch V2 brachte bezüglich NN weitere Verbesserungen. Aber spätestens seit V3 gibt es auf dem Gebiet NN keine Weiterentwicklung. In der Zwischenzeit wurden 10 001 Userwünsche implementiert, aber das, wofür die Software ursprünglich zumindest in Deutschland mal fast Alleinvertretungsanspruch hatte, wurde zum Stiefkind.
Bei allem Lob, das Ihnen verdientermaßen für Ihre Arbeit und vor allem für den ausgezeichneten Support zusteht, sollte Ihnen doch das Interesse der User im Forum an Themen wie diesen

Machine Learning // Data Mining // Support Vector Machine

vor Augen führen, das auf diesem Gebiet unbedingt etwas getan werden sollte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in diesem Punkt zustimmen und eine entsprechende Erweiterung, Anbindung, Modul oder wie auch immer in nicht allzu ferner Zukunft in Aussicht stellen könnten.

Viele Grüße

Fritz

Seebär

unregistriert

2

Dienstag, 6. November 2007, 19:50

Hallo Herr Knöpfel,

ich kann Fritz da nur zu 100 Prozent zustimmen. Ich würde eine Erweiterung in Investox bezüglich der oben genannten Themenbereiche sehr begrüßen.

Die Berechnung von Neuronalen Neztzen war der Hauptgrund für den Kauf dieser Software.

Wie die aktuellen Diskussionen zeigen erschließen sich auf den Gebieten Machine Learning, Data Mining und Support Vector Machine viele neue Möglichkeiten für den Einsatz von Investox. Die mühseligen Umwege über Drittprogramme können auf die Dauer keine Lösung sein.

Schöne Grüße

Sebastian

Lasa

unregistriert

3

Mittwoch, 7. November 2007, 19:34

@ Herr Knöpfel,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Auch ich würde die Erweiterung der NN-Möglichkeiten sehr begrüßen. Genau so wie eine kurze, unverbindliche Einschätzung Ihrerseits, damit jetzt niemand eine aufwendige Schnittstelle zum RTT bastelt.


@ UDO,
da es ja einen kleinen NN Hype im Board gibt, würde mich eine Umfrage zu diesem Thema sehr interessieren. Wenn noch andere user Interesse haben und es sich für dich zeitlich einrichten lässt, würde ich mich sehr freuen.

Die Umfrage, würde zeigen, ob ein wirklicher Bedarf und Interesse besteht, bezüglich einer Erweiterung der NN-Möglichkeiten.


Gute Zeit!


lasa

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Donnerstag, 8. November 2007, 10:34

Hallo zusammen!
ich denke schon, daß es auch Erweiterungen im NN-Bereich geben wird. Mich würde das Thema NN zukünftig evtl. auch näher interessieren.
Man sollte sich aber wirklich im Klaren sein, daß erst die vielen Erweiterungen & Verbesserungen in den Versionen 4+5 die Voraussetzungen schaffen um rechenintensive Aufgaben (z.B. NN's inkl. Auswertungen) zu meistern.
Vuego

Rubelroller

unregistriert

5

Donnerstag, 8. November 2007, 10:48

Hallo Herr Knöpfel,

bin auch dafür. Vor allem wie es aussieht funktioniert der Einsatz von Support Vector Machines im Investox bereits.

Zitat


Vortrag des NRCM- Geschäftsführers Dipl.- Ing. Dr. Ulrich Paasche über das Thema:

"Entwicklung eines Handelssystems für den FDAX auf der Basis neuronaler Netze, dessen ständige Überwachung auf Robustheit sowie Anwendung des Raff Regression Channels zur Stabilisierung des Systems".

Dabei werden auch Vorteile und Risiken beim Einsatz automatischer Handelssysteme an der Börse ausführlich behandelt und mit den Anwesenden diskutiert.

Und - Premiere: Erfolgreicher Einsatz von Support Vector Machines in Investox !

Termin: Mittwoch, 14. November 2007 um 18.30 h.

Veranstaltungsort:
Börse-Online - Großer Sitzungssaal EG
Weihenstephaner Str. 7
81673 München

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 8. November 2007, 13:03

@ Lasa

Ich versuche eine Umfrage zusammenzustellen! Falls weitere Vorschläge für Erweiterung-Verbesserung zu NN vorhanden sind, könnt ihr das gerne gleich hier mit schreiben!
Ein zusätzlicher Vorschlag von mir wäre, grafisch-statistische Auswertungen der Generationen, so wie Korrelationsanzeige Input-Output (Generationen direkt in Investox
zu vergleichen-z.B. in einem Gesamtbild aller Generationen vs Output.. (Scatter?)!
Happy Trading

Lasa

unregistriert

7

Donnerstag, 8. November 2007, 19:27

@ UDO,

danke dass du meinen Wunsch bezüglich der Umfrage so schnell aufgegriffen hast. Mich würde erst mal interessieren, wie viele user eine Erweiterung wünschen, weil eine Erweiterung, welche dann niemand nutzt bringt keinem etwas. Wenn man bei der ersten Umfrage schon auf Details eingeht, dann erwartet man von den usern, dass sie sich mit dem Thema schon intensive auseinander gesetzt haben. Ich habe mich jetzt einige Tage mit dem Thema beschäftigt, und kann nur sagen, dass es wirklich sehr Umfangreich ist. Das Verständnis von hoher Mathematik ist fast Voraussetzung, um die verschiedenen Lernmethoden zu begreifen. Dass kann man alles lernen, wenn der Wille vorhanden ist, keine Frage, aber dass braucht Zeit. Deswegen denke ich, ist es sinnig, erst mal zu prüfen, wie groß der Bedarf ist.


Eine gute Zeit!


lasa

Lasa

unregistriert

8

Freitag, 9. November 2007, 14:25

Hallo UDO,

danke für die probte Umsetzung der Umfrage! Da keine anderen user, Vorschläge gemacht haben,
bezüglich der Fragestellung, hoffe ich dass die meisten damit einverstanden sind, weil es soll ja kein Wunschkonzert eines einzelnen werden.


Gute Zeit!



lasa

chied

unregistriert

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:28

gibt es dazu nun eigentlich schon etwas neues? Ist ja mittlerweile doch schon länger her, und bishr weiss ich nix bzgl Neuerungen auf diesem Gebiet...