Dienstag, 16. April 2024, 18:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 9. November 2007, 12:00

Umfrage zu Neuronalen Netzen

Umfrage

Handelst Du auf Basis Neuronaler Netze?

34%

ja,überwiegend aber nicht ausschließlich (16)

17%

Ab und zu (8)

15%

ja,ausschließlich (7)

13%

nein,so gut wie überhaupt nicht (6)

11%

Wie bitte...Neuronale Netze ???? ;-) (5)

11%

gelegentlich als Beimischung (5)

Insgesamt 47 Stimmen
Hier nun der erste,einleitende Teil der NN-Umfrage der klären soll, wie hoch die Nutzung des Features ist! Am WE folgen weitere Teile, aus denen ein Gesambild entstehen soll! Data Mining kann ich in das einleitende Thema leider nicht einbinden da sie (noch) kein fester Bestandteil der Software ist und daher unter den "möglichen Antworten" in einer anderen Umfrage erscheinen wird!

Laufzeit: 1 Woche
Mögliche Antworten:1
Besonderheit: Einmal abgegeben Stimmen dürfen nicht mehr verändert werden
-----> zur Umfrage Teil 1
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Freitag, 9. November 2007, 20:42

Hallo Udo,

Laufzeit 1 Woche ist m.E. zu wenig. 2 Wochen würde ich als das Minimum ansehen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 9. November 2007, 21:33

Hallo Hans-Jürgen,

die Umfrage splittet sich in mehrere Teile-lass Dich überraschen..:-) Zudem wollte ich das ganze nicht zu sehr in die Länge ziehen damit mögliche Erweiterungen in Angriff genommen werden können! Die NN-Freunde warten sicher schon sehnlichst darauf...:)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 9. November 2007, 22:13

Fixe Voter! ;-)

Wow,ihr seit ja richtig schnell! Es sind in den ersten Stunden schon 31 Stimmen zusammengekommen! Auf jeden Fall ist das Thema von hohem Interesse,so viel kann man jetzt schon sagen-und das hätte ich persönlich jetzt gar nicht so erwartet! Aber so kann man sich eben täuschen! Für das Fazit dieses Abschnittes ist es allerdings noch ein bisschen zu früh...:) Noch viel Spaß bei voten,morgen kommt Teil 2!
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

5

Samstag, 10. November 2007, 10:47

Hallo Udo ,

natürlich ist eine Einteilung in "Kategorien" nicht das A und O. Aber würde man nicht "Ab und zu" sowie "Gelegentlich als Beimischung" in eine Tüte stecken ?

Gruß,
hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 10. November 2007, 11:49

Hallo hajo,

ich habe das im erweiterten Sinn so gesehen:

"Gelegentlich als Beimischung" .......als Input in andere (konventionelle), Handelssysteme,z.B. als zusätzlicher Indikator
"Ab und zu" ........als vollwertiges, NN-System ohne Einfluss anderer Systeme ofder Strategien

Tieferer Sinn...;)

"""Gelegentlich als Beimischung...ja,wenn es funktioniert-klasse,wenn nicht, ist es auch egal,dann verwende ich es eben nicht"""
"""Ab und zu verwende ich NNs gerne ,daher interessiere ich mich am Rande für Erweiterungen aber nicht so intensiv wie "NN-Profis"""""
Happy Trading

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

7

Samstag, 10. November 2007, 13:23

Hallo Udo,

prinzipiell finde ich die Umfrage sehr gut, wenngleich ich auch einen viel längeren Zeitpraum präferieren würde.

Auch die Formulierung der Frage, ob man mit NNs handelt finde ich nicht so gut, weil ich arbeite sehr viel mit NNs und bin sehr daran interessiert, aber ich handle nach wie vor "semidiskretionär" und müsste ergo die Frage mit 'Nein' beantworten.

Ich habe sie aber für mich richtig interpretiert und beantwortet.

Liebe Grüße
Oli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Samstag, 10. November 2007, 14:55

Hallo olli,

es kommen zwei weitere Umfragen in denen das Thema gezielt abgefragt werden soll. Diese Umfrage ist allgemein und einleitend und wenn Du semindiskretionär (ich hoffe ich deute den Ausdruck richtig) arbeitest Du "querbeet" und nicht ausschließlich oder überwiegend sondern zu bestimmten Anteilen Deiner Strategie mit NN! Von daher könntest Du-musst aber nicht- an Erweiterungen interessiert sein weil Du vielleicht ein funktionierendes NN hast und z.B. daran interessiert bist, das Knöpfel Software an Features arbeiten die Du häufiger nutzt! In dem Fall,wenn man vieles zu gleichen Teilen nutzt und irgendwo vieles wichtig wird, müsste man die Umfrage auf das komplette Investox-Paket ausweiten was aber zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt fehl am Platz wäre! Es soll gezielt NN eingegrenzt werden sonst hat die Umfrage zu große Bandbreite!

In den letzten Umfragen waren meine Beobachtungen so,das innerhalb einer Woche gut 99% aller Stimmabgaben erreicht wurden! Wenige Votes haben diese Grenze überschritten aber die konnte man meist an einer Hand abzählen! Die meisten interessierten User sind täglich mindestens ein mal im Forum unterwegs und da man neue Beiträge als RSS abfragen kann muss man das Forum nicht einmal direkt anwählen! Auf Basis dieser Beobachtungen habe ich den Zeitraum ausgewählt und nicht zuletzt auch deswegen kurz gehalten, damit sich nicht alles ewig und unnötig in die Länge zieht! Der "Point of Control" kristallisiert sich schon jetzt so langsam heraus und die Umfrage ist gerade mal einen Tag und läuft noch bis nächsten Freitag!
Happy Trading