Dienstag, 16. April 2024, 15:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Donnerstag, 15. November 2007, 00:11

Umfrage zu Neuronalen Netzen (2)

Umfrage

Meine Vorschläge für die zukünftige Entwicklungen im Bereich Investox-NN wären.....

91%

neue,erweiterte Methoden wie z.B. VSM (Data-Mining) (40)

61%

statistische Tests wie z.B. Mann-Withney Testverfahren (27)

36%

mehr unterschiedliche Netzstrukturen wie z.B. Fuzzy-Logic (16)

50%

mehr Möglichkeiten das Ergebnis (Generationen-Output) eines NNs statistisch, so wie in Graphen aufzubereiten (22)

34%

**Live Training (15)

48%

Möglichkeiten die Qualität der Inputs vor dem Training zu bewerten, so wie integrierte die Signale eines "Ideal-Systems" als Input (21)

18%

Möglichkeit zum Trainigsabruch wenn individuelle Zielvorgaben beim Trainig nach x-Zeit/Runden/Generationen nicht erreicht wurden um Zeit zu sparen (8)

23%

besseres Software-Handling im gesamtem NN-Bereich (mehr Anwenderfreundlichkeit und bessere Erklärungen) (10)

43%

besseres ausnutzen von Dual-Quad-Core CPUs für schnelleres Training (19)

11%

mehr zusätzliche Informationen beim Erstellen des NNs-z.B. PopUp Hinweise oder PopUp Beispiele direkt am Problempunkt (5)

30%

Zusatzfrage-ich handle NN End of Day/Week/Month (13)

9%

Zusatzfrage-ich handle NN Intraday (4)

Insgesamt 44 Stimmen
Es geht in die Endrunde! Hier könnt ihr voten, was ihr euch zukünftig für den Bereich NN vorstellt und was euch wichtig ist! Ich hoffe das für jeden eine passende Headline dabei ist! Ich habe noch zwei zusätzliche Fragen angehängt (EOD-Intraday) die nicht unmittelbar auf die Frage des Votes eingehen. Es wäre schön, wenn diejenigen die NNs bereits einsetzen oder gerade bearbeiten, die beiden Fragen zusätzlich mit beantworten könnten. Dauer und mögliche Antworten könnt ihr direkt im Umfragefenster entnehmen!Aufgrund der beiden Zusatzfragen habe ich die Anzahl der möglichen Antworten auf 6 erhöht! Ich denke das jeder damit auskommen müsste! Aufgrund der beiden Zusatzfragen wird das Ergebnis diesmal nicht nach Stimmen sortiert! Das Fazit und eine Zusammenfassung gibt es nach Abschluss dieser letzten Umfrage!

Have Fun! :)

**Live-Training: Mit grafischen Live-Training ist z.B. die Korrelation vs Prognoseziel gemeint. Man sieht während des Trainings (visuell anhand einer Grafik) live, ob sich der Output an das Prognoseziel in den gewählten Zeiträumen annähert- oder eher entfernt!

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 15. November 2007, 05:44

Hallo Udo

habe ich die Anzahl der möglichen Antworten auf 6 erhöht

Da gibt es aber nur einen Radio-Button, man kann nur eine Antwort geben ;(
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 15. November 2007, 09:09

Hi Udo

kannst Du mir Deinen Vote per PN senden,dann gebe ich Dir meine Stimmöglichkeit da ich nicht gevotet habe!

Danke, sehr nett von Dir! Aber ich hab' auch noch nicht gevotet, weil ich doch 6 Kreuzcen machen wollte, nicht eines 8) Ich werde dann heute Abend meine 6 Richtigen ankreuzen :thumbup:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 15. November 2007, 10:37

@Bernd

Klasse,kreuze für mich bitte auch die 6 Richtigen (am besten mit Superzahl) an! Wir gehen dann auf einer Südseeinsel Pina Colada trinken und leben nach dem Motto: Heute trinken wir Pina und morgen gehört uns die Insel.. 8) :D

@all
Falls ihr doch schon gevotet habt,Probleme hattet und jetzt nicht mehr voten könnt, sagt bitte schnell Bescheid! Ich starte dann die Umfrage neu, so das jeder seine Stimmen abgeben kann!