Donnerstag, 18. April 2024, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

41

Montag, 18. Februar 2008, 10:41

Termin

Hallo Oli,

für mich wären die Termine am Anfang des Monats günstiger -> 21/22 wäre i.O..

Liebe Grüße,

Christian
Grüße,

Christian

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

42

Montag, 18. Februar 2008, 10:55

Umfrage

Wann soll das Investox-Treffen stattfinden?

45%

21./22. Juni (9)

30%

7./8. Juni (6)

25%

28./29. Juni (5)

Insgesamt 20 Stimmen
Wunschtermin?

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

43

Montag, 18. Februar 2008, 12:05

21./22. Juni passt mir nicht aber die beiden anderen Termine sind o.k.
Gruß
Augustus

Yoggi

unregistriert

44

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:43

Hallo,

prima Idee. Wenn es zeitlich klappt, würde ich auch gerne kommen. Gibt es einen Preis für den Am-Weitest-Angereisten?
Yoggi

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

45

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:19

Hallo Leute,

wir nähern uns dem Endspurt der Vorbereitungen.

Ich habe jetzt eine Reservierung im Mercure München Neuperlach Süd für den 21./22. Juni 2008.

Von den Konditionen sieht es jetzt (unter Vorbehalt) so aus:
Tagungsraum inklusive Snacks und Obst am Vormittag und Nachmittag und Mittagessen 65 EUR pP/Tag.
Einzelzimmer Komfort 101 EUR/Tag.

Ich denke damit können wir leben, oder?

Ich werde jetzt auf einer Homepage von mir einen Bereich einrichten auf dem ich Folgendes machen
möchte:
  • Infos
    Alle Infos zum Treffen, wie Hotel, Zeitpunkt, Anfahrt.

  • Teilnehmer
    Liste der Leute, die sich verbindlich anmelden (nur Forumsnamen).

  • Kosten
    Ich muß eine nicht unwesentliche Kaution hinterlgegen, weswegen ich möchte, daß alle die teilnehmen wollen ihre Kosten im Voraus an mich überweisen. Von wem ich einen Zahlungseingang erhalten habe, würde ich dann markieren.

  • Agenda
    Ich möchte in Abstimmung mit Euch eine Agenda aufbauen und auch Präsentationen sammeln, so daß wir ein vernünftiges Programm hinbekommen. Die Agenda würde ich auf der Homepage immer aktuell halten, dann weiß jeder, was ihn erwartet.
Ok, soviel für heute. Ich werde morgen nochmal mit dem Hotel telefonieren und sag Euch dann Bescheid.

Also, jetzt heißt es 21./22 frei halten.

Liebe Grüße
Oli

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

46

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:45

Hallo Oli,

erstmal Oli vielen Dank für die Organisation. Ich hätte da aber eine kleine Anmerkung.

Zitat

Tagungsraum inklusive Snacks und Obst am Vormittag und Nachmittag und Mittagessen 65 EUR pP/Tag.


Gibt es den Tagungsraum nur mit Vollverpflegung?
Wenn möglich wäre es vielleicht besser alle Teilnehmer ohne Fresserei und jeder kauft sich dann was er möchte. Der eine mag vielleicht ein 6 Gängemenü mit allem drum und dran und der andere ist schon mit einem Salatteller wunschlos glücklich.

Wenn es aber nicht anders geht, dann ist es auch okay.

Viele Grüße
Torsten

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

47

Mittwoch, 5. März 2008, 23:31

Hallo Leute,

ich habe heute verbindlich gebucht.

Ich bitte jetzt alle die teilnehmen wollen eine Mail über das Forum an mich zu schicken. Bitte sagt mir darin mindestens Euren Forumsnamen und Eure e-mail, damit ich Euch antworten kann.

Die Internetseite mit allen Infos werde ich am Wochenende fertig machen.

Bitte beachten:
Ich muß bis Ende März die Anzahl der Teilnehmer fix haben. Also bitte jetzt ran die Tastatur ....

Ich freue mich schon auf das Treffen.

Liebe Grüße
Oli

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

48

Donnerstag, 6. März 2008, 11:20

Hallo Gemeinde,

sehr gut, die ersten Anmeldungen kommen herein.

Ich habe es jetzt doch schon geschafft die Seite für das Treffen einzurichten. Hier also immer der aktuelle Stand:
http://www.brugger-investments.com/html/…ox_treffen.html

Also los geht's .... anmelden :D

Oli

Frieder

unregistriert

49

Samstag, 15. März 2008, 09:50

Hi Oli,
ich werde auch kommen, finde aber nirgends -auch nicht auf der IV-Treff-HP - deine Kontoverbindung, um mich verbindlich anzumelden?

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

50

Sonntag, 16. März 2008, 16:39

Hallo Leute,

aktueller Zwischenstand: 10 Personen sind angemeldet und 2 vorgemerkt:
http://www.brugger-investments.com/html/anmeldungen.html

Ich habe eben allen angemeldeten die Kontoverbindung zugeschickt.

@Frieder:
Ich will meine Kontoverbindung nämlich nicht so einfach ins Netz stellen.

Ich habe versucht über Hans-Jürgen eine Mail an alle zu schicken. Wir wissen nicht, ob das geklappt hat, weil der Sendevorgang bei 36% abgebrochen ist.

Mir sind das auf jeden Fall noch zu wenig Leute, denn wenn wir unter einer gewissen Menge sind, wird unser Tagungsraum teurer, auch wenns kuscheliger wäre.

Also los, ich warte auf weitere Anmeldungen.

Liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

51

Dienstag, 18. März 2008, 21:33

Da ich auf Deiner Seite nichts finde, zum Anmelden, mache ich das mal hiermit.
Schick mir Bitte Deine Kontoverbindung per PN, damit ich Dir den Betrag (150€ / 166€ ?!) überweisen kann.

Liebe Grüßen

Kalli
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

52

Donnerstag, 20. März 2008, 23:27

Hallo Kollegen,

ich verabschiede mich in die Osterferien. Bin am 30. März wieder da. Bis dahein erfolgt keine Aktualisierung der Anmeldungsliste auf der Homepage.

Ich erwarte dennoch weitere Teilnehmer ....

Euch allen frohe Ostern
Euer Oli

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

53

Mittwoch, 2. April 2008, 22:46

Hallo Leute,

bin wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und wegen ein wenig Streß in der Firma erst jetzt dazu gekommen die Liste zu aktualisieren:
http://www.brugger-investments.com/html/anmeldungen.html

Ich habe zwei Überweisungen erhalten, aus denen ich nicht sehen kann, wer sie gemacht hat. Kriegt man aus den Tools nicht raus, sondern muß auf den Kontoauszug warten, der immer Anfang des Folgemonats kommt.

Wer hat diese beiden Überweisungen gemacht?
18.03.2008 VORAUSZAHLUNG INVESTOX TREFFEN 2008
17.03.2008 Investox Usertreffen

Bitte unbedingt im Betreff der Überweisung den Forumsnamen angeben.

Und BTW .... es sind mir immer noch zu wenig Leute ...

Liebe Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

54

Mittwoch, 2. April 2008, 23:01

Hallo Oli

Ich hoffe auch, dass der Hype noch ein wenig zunimmt!
Und BTW .... es sind mir immer noch zu wenig Leute


Vielleicht hilft es, wenn dieser Punkt nun verstärkt in den Vordergrund rückt:
Agenda
Ich möchte in Abstimmung mit Euch eine Agenda aufbauen und auch Präsentationen sammeln, so daß wir ein vernünftiges Programm hinbekommen. Die Agenda würde ich auf der Homepage immer aktuell halten, dann weiß jeder, was ihn erwartet.


Umso mehr Kollegen hier aus unserem Kreis mit guten Themen als Referenten, umso mehr Zustrom wird es geben. Auch weitere Vorschläge für Themen sollten eingehen, z.B.
* Marktplus, noch mehr Beispiele
* Kursmusteranalyse, adhoc anwendbar und wie kann man sie in automatische HSe einbauen
* halbautomatisches Trading mit Investox. die performantesten Tips und Tricks
* <los, bitte viele weitere Vorschläge>
* ...

Manche Themen eignen sich möglicherweise auch nicht als "Vortrag", andere Kollegen sprechen nicht gerne vor versammelter Mannschaft: da würde sich auch die eine oder andere Themen-Stunde anbieten ohne festen Referenten, aber mit angemeldeten Kollegen!

Ich selber kann bisher überzeugend leider nur tecnische Themen als Referent anbieten, falls es dafür Bedarf gibt aber natürlich gerne.
Gruss
Bernd

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

55

Donnerstag, 3. April 2008, 16:42

Hallo,

ist Euer Investox Treffen eher etwas für Fortgeschrittene, oder auch etwas für Anfänger,

danke

Frieder

unregistriert

56

Montag, 21. April 2008, 10:00

Hallo Dax,

bei unserem letzten Treffen Anfang des Jahrhunderts waren auch etliche "Anfänger" vertreten, neben "Alten Hasen" und Fortgeschrittenen...
Ich glaube, dass das damalige Treffen für alle sehr anregend und vorteilhaft war, vom sozialen Aspekt eines solchen Treffens mal ganz zu schweigen... ;)
Ich habe jedenfalls heute ein Zimmer reserviert und würde mich sehr freuen, wenn noch etliche weitere Kollegen dazustoßen würden... :thumbsup:

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

57

Montag, 21. April 2008, 19:34

Hallo zusammen

Das ist zwar mein erstes richtiges "Invetox-Treffen", aber ich habe schon den einen oder anderen auf verschiedenen Messen kennen gelernt. Es ist wie sonst auch im Leben: wenn man sich gesehen hat und auch die Art des anderen im Gespräch erlebt hat - kann man ein Posting hier im Forum viel besser einschätzen, traut sich schneller zu antworten. Und man weiss: man antwortet einer Person und möchte respektvoll deren Gefühle achten. Trotzdem sinkt die Hemmschwelle für Fragen und Kommentaren! Und als Ergebniss erreicht man auf Dauer schneller sein Zeil, weil man nicht so lange selber "rumbastelt".

Ich hoffe auch noch auf etliche weitere Anmeldungen! Und auch noch auf weitere Vorschäge für Fachvorträge oder Themen für Diskussion-Runden!

Also, liebe Investoxies und solchen die es werden wollen: bitte anmelden !!! Das Treffen wird von reger Teilnahme leben! Oli ist der Initiator, aber es ist keine kommerzielle Veranstaltung - das Treffen braucht uns Teilnehmer.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

58

Montag, 21. April 2008, 19:49

Für mich ist es auch das erste offizielle Investoxtreffen.
Regional in Ffm haben wir uns hin und wieder getroffen und den einen oder anderen auch mal auf einer Veranstaltung.

Wenn man ernsthaft mit dem Tool arbeiten möchte, ist es sehr hilfreich, wenn man gleichgesinnte kennt mit denen man sich austauschen kann.
Und dazu ist so ein Treffen der richtige Rahmen. Deswegen finde ich es super von Olli, dass er die Initiative hierzu übernommen hat.

Ich habe Oli schon angeboten, dass ich was zu Rangebreakout auf FDAX und FESX erzählen kann.

Ich weiß halt nur noch nicht, ob ich bis dahin ein paar vernünftige Powerpointslides daraus gemacht habe.
Hängt davon ab, wie meine Op´s jetzt verlaufen.
Morgen früh geht´s erstmal ins Krankenhaus zum Achillessehne zusammennähen. :(
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

59

Montag, 21. April 2008, 20:01

Hey Lenzelott

Ich weiß halt nur noch nicht, ob ich bis dahin ein paar vernünftige Powerpointslides daraus gemacht habe.
Hängt davon ab, wie meine Op´s jetzt verlaufen.

Habe zwar keine Ahnung, was "Achillessehne zusammennähen" wirklich bedeutet - aber vor jeder OP macht man sich so seine Sorgen: ich wünsche Dir einen vollen Erfolg!

Wenn Du keine Slides hast, aber irgendwie kommen kannst: komm! Bestimmt gibt es ein Flip-Chart, und Du kannst Deine Ideen interaktiv mit uns entwickeln (notfalls male ich für Dich, wenn Du nicht rumlaufen kannst)! Soooviele sind wir ja bisher nicht ;)
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

60

Montag, 21. April 2008, 21:11

Hey Lenzelott

Habe zwar keine Ahnung, was "Achillessehne zusammennähen" wirklich bedeutet - aber vor jeder OP macht man sich so seine Sorgen: ich wünsche Dir einen vollen Erfolg!


Na wenn die Achillessehne reist sollte man sie wieder zusammen nähen lassen (Vorzugsweise von einem Chirurgen), sonst kann man nicht mehr gehen und laufen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.