Freitag, 19. April 2024, 12:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

81

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:59

Kann wohl noch einer ein funktionierendes ( also Einstiege usw... ) Renko System vorstellen ?
Ich hab da noch nie eins gesehen, was auch wirklich sauber funktioniert hat ...

Is nur so´n Wunsch von mir .... :engel:
Gruss Tobias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

82

Freitag, 30. Mai 2008, 02:15

Keiner hier der gewillt ist den Rest der Menschehit vor Verdummung zu retten? 8|

Spass beiseite, so eine Veranstaltung sollte kein Selbstzweck sein, sondern jedem etwas bieten.

Natürlich wollen wir uns alle pers. kennenlernen (soweit das nich nicht geschehen ist), aber am Ende vom Tag auch jeder etwas mit nach Hause nehmen.
Wissen rund um Investox und Handelssysteme, dass hoffentlich für Erhellung bei zukünftiger Entwicklung sorgt.

Ich würde mich daher riesig freuen, wenn jemand etwas zum Thema Market+ beitragen könnte.
Bisher hat sich das Tool mir noch nicht so erschlossen, wie gewünscht, wenn ich erhlich sein soll.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

83

Montag, 2. Juni 2008, 13:19

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Seminar-Räumlichkeiten.

Ich überlege eventuell einen Laptop mitzunehmen. Sind die Plätze mit Tischen ausgestattet oder sind einfach nur ein paar Stühle im Kreis aufgestellt.
Das Gerät ist schon älter und hält höchstens eine Stunde mit Akku durch. Wie schaut es mit Stromversorgung aus, ist da was vorgesehen?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

84

Montag, 2. Juni 2008, 18:47

Hallo Torsten

Ich weiss natürlich nicht, was Oli mit dem Hotel abgemacht hat. Aber die Form und Gestaltungsmöglichkeit der Tagungsräume sieht man hier.

Für unseren Rahmen scheint mir die U-Form geeignet (ca. 15 Leute ist ja eher familiär). Vielleicht kann man das so mit Tischen aufstuhlen lassen, dann fehlt also nur noch Strom, den brauchen sicher eh' alle; sicher gibt's im Raum eine Steckdose. Wenn jeder ein 10m Kabel und einen Verteiler von zu Hause mitbringt, sollte es wohl gehen (Achtung Schweizer, in D-Land haben sie Schuko-Dosen, Adapter mitbringen falls die eigenen Geräte nicht der Euro-Norm entsprechen!).

Oli, weisst Du, ob die im Hotel bzw. den Tagungsräumen WLAN haben; mal schnell während den Diskussionen googeln wäre schon zeitgemäss. Vielleicht bekommen wir ja einen WLAN Pauschal-Zugang?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Juni 2008, 19:09)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

85

Montag, 2. Juni 2008, 20:34

(Achtung Schweizer, in D-Land haben sie Schuko-Dosen, Adapter mitbringen falls die eigenen Geräte nicht der Euro-Norm entsprechen!).


Keine diskrimminalisierung, oder wie heißt das?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

86

Montag, 2. Juni 2008, 21:05

Hallo Bernd,

ja, die Schulungsräume sehen sehr gut aus.
Einem Verteiler mit Verlängerungskabel kann ich auftreiben.

Bis dann.

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

87

Montag, 2. Juni 2008, 21:15

Hallo Lenzelott

Wenn ich ein wenig ironisch rüber gekommen bin ...
Keine diskrimminalisierung, oder wie heißt das?


in D-Land haben sie Schuko-Dosen

... so war das nicht die Absicht! Aus diesem banalen Grund habe ich schon mehr als einmal einen teuer eingekauften Spezialisten aus dem Ausland eine klägliche Bruchlandung vor Publikum hinlegen gesehen. Wenn man vorbereitet ist und ein wenig überlegt, muss das doch nicht sein.

Ich z.B. habe keine 10m Verlängerungsleitung, die zur deutschen Norm passt oder deutsche Mehrfach-Steckdosen. Ich bringe meine Adapter Swiss -> Schuko mit und hoffe, mein Appell hat sonst genügend Infrastruktur mobilisiert ;)
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

88

Montag, 2. Juni 2008, 22:16

Wenn man vorbereitet ist und ein wenig überlegt, muss das doch nicht sein.


Alles dummes Zeug, wer nichts riskiert, der nichtss gewinnt.
Planung, ist doch nur der Ersatz von Zufall duch Irrtum. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

89

Montag, 2. Juni 2008, 22:35

8) :thumbsup: da prallen ja Welten aufeinander. Schau mer mal, wie der Exil-Bayer so sagt :D

PS: Der Nachsatz zu Deinem Postulat lautet "Während man dem Zufall wehrlos ausgeliefert ist, kommt man durch Planung vom großen Irrtum zum kleinen".
Gruss
Bernd

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

90

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:34

Hi Leute,

ich hab eine "parlamentarische Bestuhlung" bestellt, das heißt wir haben Tische und jeder hat einen Tisch vor sich für Schreibmaterial und Rechner. Ich denke es werden eh alle einen Rechner mitbringen.

Bezüglich Strom mache ich mich nochmal schlau, wie das mit den Steckdosen genau ausschaut. Was habt Ihr alle für lahme Rechner, meiner schafft 7 Stunden :-)

WLAN ist (angeblich) in den Hotelzimmern und im Tagungsraum. Ich werde demnächst mal hinfahren und mir das alles zeigen lassen.

Liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

91

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:07

@Oli,

welche Auflösung bringt der Beamer?
Nur 4:3 oder schon 16:9? Aufösungen?

Nicht dass einer seinen Notebook anschließt und kein Bild aus der Kiste kommt.
Welche Verschlüsselung hat das WLAN?
kostet das was für den Raum ? Im Zimmer?

@ALL

Zitat

UEFA Euro 2008 - B1 vs. A2
Freitag, 20. Juni 2008 20:45 CEST
Ernst Happel Stadion


Da Deutschland NATÜRLICH die Gruppe B gewinnen wird :D , sollten wir (Deutschen Freitagsanreisenden) uns überlegen wo wir das gemeinsam schauen wollen.

D-Trikot und Fahnenpflicht !! :thumbsup:
Wer bringt die Gasdruckfanfare mit? 8o
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

92

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:41

Zitat

sollten wir (Deutschen Freitagsanreisenden)


na komm, der Bernd darf als EM-Ausrichter ausnahmsweise auch mitfeiern ...
Gruss Tobias

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

93

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:42

Hi Leute,

also ich werde am Freitag (höchstwahrscheinlich) hinfahren und mir alles zeigen lassen, dann kann ich (ebenfalls hoffentlich) alle Fragen bezüglich Infrastruktur beantworten.

Von lenzelott habe ich schon einen hervorragenden Vortrag erhalten. Wie schaut es beim Rest aus? Wer hat noch Vorträge?

Liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

94

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:56

Na wenn der Vortrag von mir gut ist, darfst Du mich natürlich auch auf die Agenda setzen. :D

ca. 45 Minuten +/- Diskussion macht ca. 60 Minuten.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (11. Juni 2008, 16:33)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

95

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:59

na komm, der Bernd darf als EM-Ausrichter ausnahmsweise auch mitfeiern ...


na logisch.
Aber ich kann doch nicht von Ihm erwarten ein D-Trikot und Fahne mitzuführen !

Aber Oli muss die Agenda für Freitag abändern!!

Zitat

Agenda

Freitag, 20. Juni 2008

19:00
Treffen in der Hotelbar zum kleinen Warmup.

20:00
Gemeinsames Dinner.

22:00
Kennenlernen in der Hotelbar.


Ich kann doch nicht in Ruhe während eines Viertelfinales speisen.... :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

96

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:49

Markte +

Gibt´s denn niemanden, der was über Market+ erzählen kann oder will ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

97

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:49

Hallo Leute,

noch eine Woche bis zum Treffen. Wir sind jetzt 20 Teilnehmer. Mein Vortrag ist immer noch nicht ganz fertig, nimmt aber langsam vernünftige Formen an.
Apropo Vorträge: Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der noch etwas vortragen kann. Nicht daß wir rumsitzen und Däumchen drehen.

Miguel Mestanza hat seine Teilnahme für Sonntag zugesagt. Wenn wir Glück haben, kommt Andreas Knöpfel auch mit.

Ein Freund aus meinem Traderumfeld, der sich auch für Investox interessiert, hat sich ebenfalls angemeldet und nachdem er ein Steuerspezialist ist, konnte ich ihn überreden, auch noch ein wenig über die "Abmelkungssteuer" zu erzählen.

Vorgestern war ich beim Hotel und habe mir alles angeschaut. Auch habe ich ein Bild unseres Tagungsraumes eingestellt. Hier könnt Ihr auch sehen, wie die Bestuhlung aussieht. Ach ja, und bei dem Bild vom Hotel habe ich jetzt ein gescheites Auto hingestellt (http://www.brugger-investments.com/html/…ox_treffen.html).

Zum Thema Stromversorgung:
Steckerleisten sind ausreichend vorhanden und werden über Bodensockets versorgt. Daß wir alle mit Rechner kommen, habe ich gleich mal mitgeteilt.

Thema WLAN:
Wir haben einen Zugang und dürfen fünf Clients anmelden. Ich denke, da sollten wir hinkommen. Auch wenn ein Zugang für alle natürlich schöner gewesen wäre. Vielleicht kann ja einer was basteln, daß wir quasi eine WLAN-Bridge machen und einen Rechner als Router hernehmen.

So viel zum Zwischenstand. Ich freue mich schon auf Euch Alle.

Bis spätestens nächstes Wochenende
Oli

OptiT

unregistriert

98

Montag, 16. Juni 2008, 11:21

Hi @all,

also ich freue mich auch schon riesig auf das Treffen, um alte und neue Bekannte zu treffen. Mein Vortrag "OptiT's Welt – Optionen und Stillhaltergeschäfte" ist auch in Vorbereitung :S , macht natürlich wirklich Arbeit :wacko: .

Ich würde mich auch freuen, wenn wir vielleicht ohne Vortrag - damit die Agenda nicht zu vollgestopft ist - offen diskutieren über:
  • Datenhandling
  • optimale Hardware
  • Netzwerke (Handelssystem + Datenaufzeichnung)


Daneben fände ich es höchst interessant gemeinsam ein HS zu bearbeiten. Ich denke jeder kann bei der Gelegenheit von anderen etwas abschauen, wie man die vielen Möglichkeiten von IV besser ausnutzen kann. Gerne könnte ich eine simple Grundlage beisteuern, habe kürzlich etwas aus FOT mal in IV-Sprache umgesetzt. Was denkt Ihr darüber :?: .

Also bis bald, leider kann ich voraussichlich nicht mehr Freitag abend erscheinen :huh: .

Also bis bald
OptiT

Frieder

unregistriert

99

Montag, 16. Juni 2008, 12:45

Hallo Olli,

nachdem ich z.Zt. kein Notebook mehr besitze (das braucht die Tochter "unbedingt" in ihren Vorlesungen zum Mitschreiben) und ich daher keinen Powerpoint-Vortrag mehr erstellen konnte, habe ich mir überlegt - falls Nachfrage danach besteht - eine offenen Fragerunde anzubieten zum Thema: "8 Jahre Erfahrung bei der HS-Entwicklung mit Investox, 5(?) Jahre ORM: Highlights und Stolperdrähte".

Ich würde einfach alle Fragen, die den Teilnehmerkreis interessieren, beantworten.... soweit ich dazu in der Lage bin! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (16. Juni 2008, 13:40)


OptiT

unregistriert

100

Montag, 16. Juni 2008, 13:17

:thumbsup:

@Frieder

Ja, genau so etwas habe ich mir vorgestellt, einen "alten Hasen" ausquetschen bis kein Blut mehr kommt ;) - und dann noch ein bischen weiter :!: .

Gruß
OptiT