Dienstag, 16. April 2024, 22:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Donnerstag, 22. November 2007, 19:15

Arrays in Inv5 - Größe bestimmen?

Hallo,

ich arbeite mit der Betaversion von Inv5.

Bei eigenen Arrays weigert das System sich diese über einer bestimmten Größe (6) zu verwenden. Gleichzeitig kann ich nicht (wie in VBS üblich) mit einem ReDim arbeiten oder beim anlegen die Größe festlegen:
Bsp.
Dim arr(12) klappt nicht

.Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Martin

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 22. November 2007, 20:17

Zitat

Gleichzeitig kann ich nicht (wie in VBS üblich) mit einem ReDim arbeiten


"Redim" sollte eigentlich klappen.

Hast Du es wie folgt probiert:

Dim Variablenname
Redim Variablenname(Endi)

????
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Donnerstag, 22. November 2007, 22:25

Hallo Anke,

vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ichs mit ReDim versuche bekomme ich den Hinweis "Array ist momentan veränderlich oder gesperrt. Und das, obwohl ich ihn im Skript gerade erst lokal angelegt habe.

Darüber hinaus - wenns recht ist - noch die folgenden Fragen - nicht nur an Anke:

1. Kann ich beim Einrichten eines Indis mehr als 15 Parameter übergeben?

2. Muss ich bei einem Textparameter immer mit einer festen Liste von auswählbaren Werten arbeiten?

Viele Grüße

Martin

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

4

Donnerstag, 22. November 2007, 22:54

Hallo Martin,

zu der Begrenzung von 15: die habe ich auch schon festgestellt und gleich bei Herrn Knöpfel angeregt, diese Begrenzung zu erhöhen. Eventuell sehen wir das ja noch in einer der Beta-Versionen....

Grüsse
-dubi