Dienstag, 16. April 2024, 22:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brandy61

unregistriert

1

Freitag, 23. November 2007, 20:34

MK-Open-Close nach Erich Floreck

Hallo Gemeinde,

nachdem ich das Buch "Neue Trading Dimensionen" wieder vorgekramt habe möchte ich wissen ob dieser MK-Open Close in Investox darstellbar ist.

Es geht lediglich darum die Tageseröffnungskurse auf eine gemeinsame Linie herunterzubrechen und trotzdem als Candlesticks anzuzeigen.

Im Bild ist oben der Standartverlauf zu sehen, unten dieser MK_open close.

Hat jemand eine Idee wie das umzusetzen ist?

Gruß
Andreas
»Brandy61« hat folgendes Bild angehängt:
  • MK1600.jpg

Fritz

unregistriert

2

Freitag, 23. November 2007, 21:25

Hallo,
würde ich über einen Berechnungstitel realisieren.
Das jeweilige Perioden OHLC auf DailyPrice(O) berechnen.
Ob es was bringt? Ich habs nicht ausprobiert.

Gruß Fritz

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 23. November 2007, 23:56

Hallo,

so sieht es in Investox aus!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • MK-Open.png
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 25. November 2007, 12:49

Die Hexenwerksformel dazu lautet

Quellcode

1
close-DailyPrice(open)


Wenn man daraus einen Indikator machen will, na dann mal los.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Brandy61

unregistriert

5

Montag, 26. November 2007, 10:40

Hallo Udo,

gibst Du mir einen Tipp wie Du das gemacht hast?

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 26. November 2007, 12:23

Hallo Andreas,

Damit eine sehr kleine Komprimierung im BT berechnet werden kann stellst Du TICK,1 Sekunde ein.TICK BY TICK kann nicht angewendet werden weil im Berechnungstitel eine Open-Berechnungen verwendet wird! Im Chart kannst du die eigentliche Komprimierung einstellen. Im Gegensatz zu Lenzelott habe ich die Division analog berechnen lassen:

BT-DIALOG CLOSE: Daily-Price(O)-Close (alle anderen bleiben leer)------und abspeichern! Danach in den Investox-Titeln den neuen BT einlesen und die gewünschte KOMP im System oder Chart einstellen-fertig!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Montag, 26. November 2007, 19:40

Hallo Udo,

eine Frage die mich brennend interessieren würde:
warum machst Du das mit einem BT und nicht mit einem Indikator?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fritz

unregistriert

8

Dienstag, 27. November 2007, 08:12

Hallo,
ich bin zwar nicht Udo, aber hier ist die Antwort:

Zitat

Es geht lediglich darum die Tageseröffnungskurse auf eine gemeinsame Linie herunterzubrechen und trotzdem als Candlesticks anzuzeigen.


Viele Grüße

Fritz

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

9

Dienstag, 27. November 2007, 21:39

Aber das bekomm ich doch genausogut mit einem Indikator hin.
Was also ist der sittliche Vorteil des BT´s ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 28. November 2007, 07:31

Hallo Lenzelott,

ich wüsste in der Tat nicht,wie man diesen Indikator in einem Teilchart programmieren und darstellen kann,wenn die Abbildung (wie in meiner geposteten Grafik) als Candlestick und nicht als Linie erforderlich ist? Eine Liniendarstellung ist mit Deiner Variante ist kein Problem und im CS-Format ist m.A. der BT die schnellste Lösung! Ich habe zudem den MK_OPEN über BT eingegeben, um ihn in Bezug auf KOMP und Zeit-Intervall zentral für mehrere Projekte zu verwalten und die PC-Power etwas zu steigern. Der MK selbst kann nicht gehandelt werden und so genügt es oft wenn die Aktuallisierungs-Intervalle > Zeitreihe oder anderen Indikatoren sind!
Happy Trading