Freitag, 19. April 2024, 01:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OptiT

unregistriert

1

Dienstag, 27. November 2007, 17:39

Problem bei einer Berechnung mit RefVar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich mache eine Berechnung in der RefVar(close, -Ausdruck) vorkommt. Der Wert von "Ausdruck" ist heute 39 (es handelt sich um die Anzahl der Tage bis zum übernächsten Verfallstag). "Ausdruck" lässt sich problemlos im Chart anzeigen. Meine Berechnung
RefVar(close, -Ausdruck) jedoch, zeigt mir keinen Wert heute im Chart an, im Chart erscheinen erst Werte ab 39 Tagen in der Zukunft.
Zur Prüfung habe ich im Chart RefVar(close, -39) anzeigen lassen, das funktioniert augenscheinlich richtig.

Ich stehe vor einem Rätsel :baby: .

Kann mir ein :engel: helfen?

EDIT: Das ganze wird immer rätselhafter. Jetzt habe ich mal einen anderen Titel verwendet. Wenn ich einen Titel des Originaldatenbestandes von Investox z. B. Bayer oder 3M benutze, funktioniert alles richtig. Bei diesen Titeln handelt es sich um Berechnungen. Bei meinen Titeln, bei denen es nicht geht, handelt es sich um Kombititel, RTT-Titel und Tai-Pan Com-Titel.

Danke und Grüße
OptiT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OptiT« (27. November 2007, 18:32)