Dienstag, 16. April 2024, 12:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

testeritis

unregistriert

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:57

TPR Backfill unter V5 nicht besser!

:fire: Nach dem Versuch, unter V5 Intradayhistorien ab 2002 (TPR) in den Chart zu bekommen, erscheinen die Titel, die ich unter V4 nach langem
Gewürge endlich komplett im Chart hatte (mit Hilfe Herrn Knöpfels Anleitung vor einigen Monaten bezügl. Kombititel etc.) jetzt nur noch mit den letzten 3 Monaten !
Ich hatte gehofft, dass das umständliche Hantieren mit Häppchenweisem Einlesen in RTT, danach Kombititelanlegen mit Tickversatz usw.
jetzt unter V5 einfacher funktioniert.
Das Gegenteil ist der Fall. Als ich jetzt Devisenhistorien via TPR neu ab 2002 bis heute laden und im Chart visualisieren wollte, erschienen nicht nur diese lediglich mit den letzten 3 Monaten (toll!) , sondern zu meinem Ärger auch alle anderen TPR Historien, die zuvor komplett über 5 Jahre im Chart waren, nur mit den letzten 3 Monaten.
Ich habe alle Einstellungen betreffs "Aktualisierung" auf das Maximum eingestellt, es funzt nicht, 3 Monate und Schluss.

Das macht alles keinen Spaß. :fire:

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:02

Hallo,

Zitat

Das Gegenteil ist der Fall.
Funktionen wurden in V5 nicht verschlechtert, sonder wenn überhaupt etwas dort verändert wurde nur verbessert. Sämtliche Einstellungen in V5 identisch wie V4?

Zitat

die zuvor komplett über 5 Jahre im Chart waren, nur mit den letzten 3 Monaten.
denn warum sollte das passieren, hört sich nach Begrenzung der Perioden nach Komprimierung an!
Vuego

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:13

noch was:

Zitat

Ich habe alle Einstellungen betreffs "Aktualisierung" auf das Maximum eingestellt, es funzt nicht, 3 Monate und Schluss
und das hat aber auch eher mit damit zu tun, was TPR beim Laden von Historien RTT zur Verfügung stellt und nicht mit Investox selbst, unabhängig ob V4/V5.

testeritis

unregistriert

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:21

Danke, Vuego, die Begrenzung war`s, alle Intradayhistorien sind nach Erstellen eines neuen "Leistungsschemas" wieder vollständig.
Wäre aber ohne Deinen Hinweis nicht so leicht auf die Erstellung eines neuen "Leistungsschemas" gekommen, hatte vorher sehr viel ausprobiert.

Schönen Sonntag.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 23:50

Hallo,
schön, daß es geholfen hat.
DIe Leistungsschemen sind ja in V5 neu und können den Wechsel Backtest/Realtime erleichtern.
Man kann ja auch die Standardeinstellung so verändern, daß lange Historien angezeigt werden, es muß also nicht unbedingt über "Leistungsschemen" erfolgen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 08:33

Hallo,

normalerweise sollte das *Leistungsschema* auf "Standard" voreingestellt sein! So ändert sich im Vergleich zu den Einstellungen in V4 erst einmal nichts! Übrigens kann man für schnelleren Zugriff das Leistungsschema auf einer Arbeitsleiste platzieren! Falls V5 nicht mit "Standard"-Einstellung bei den Leistungsschemen geliefert wird,wäre Bernds "Problemchen" zunächst nachvollziehbar......

Leistungsschemen allgemein:

Die Leistungsschemen in V5 sind eine neue Möglichkeit die vielen Perioden-Einstellungen aus einer Basis zu bearbeiten und einzustellen! Man muss nicht mehr hier und da klicken und kann nach Abschluss der Arbeit oder des Tests wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurückswitchen! Damit hat man Gewissheit, das beispielsweise der PC beim realen Trading mit dem gleichen System/Projekt wieder die gleiche Power bringt wie zuvor! Und das Beste: man kann alles mit einem Mausklick umstellen....
Happy Trading

Frieder

unregistriert

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 08:51

Hallo,
nach anfänglichem Rumexperimentieren mit diesem hervorragendem neuen Feature der per Anzahl Perioden angepassten "Leistungsschemata" bin ich mittlerweile dazu übergegangen, bei Bedarf ein neues Leistungsschema immer per "Startzeitpunkt" festzulegen, sodaß Investox 5.1 sich die Anzahl der Perioden selbst ausrechnen muß.

Diese Option verhindert bei immer länger werdenden Zeitreihen durch die tägliche Verlängerung oder bei z.B. Renko-Komprimierugen, dass man nach einiger Zeit das Leistungsschema wieder manuell anpassen muß. :thumbup:

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:49

Zitat

Diese Option verhindert bei immer länger werdenden Zeitreihen...
wobei sich nicht die Frage stellt, ob man Startzeitpunkt auch nicht direkt in den Titeleinstellungen für "Standard" mit aufnehmen sollte.