Dienstag, 16. April 2024, 12:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:13

Probleme mit Aktualisierung

Hallo Leute,

ich wollte heute mir einfach den Dax Futures über RTT aus IB im Chart mit Sekundenaktualisierung anzeigen lassen.
Leider haut das irgendwie nicht so hin oder ich mache irgeneinen Fehler oder ich habe es falsch Verstanden oder eine Kombination daraus.

Ich habe die automatische Aktualisierung eingeschaltet und im Anpassen Menü auch 'Aktualisierung auch ohne HS' angeklickt.
Gehe ich nun bei Komprimierung auf Ticks so sehe ich wie alles läuft. Sobald ich aber auf Komprimierung 'eine Sekunde' umschalte sehe ich nur Änderungen, wenn der Zwischenspeicher geleert wird.

Ist es so, daß ich bei Nicht-Tick-Komprimierung den Zwischenspeicher immer dann leeren muß wenn eine Periode der eigestellten Komprimieung vorbeit ist?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Oli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:23

Hallo,

es gibt da keinen Unterschied zwischen Tick und Sekunden. In den Chart-Einstellungen sollte "Schnell" aktiviert sein und "Immer", wenn ein HS ohne entsprechende Aktualisierung angezeigt wird.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:24

Hallo Herr Knöpfel,

Danke für die schnelle Antwort. Eben als ich diese gelesen habe, deaktivierte ich das sekündliche Zwischenspeicherleeren und es funktionierte einwandfrei. Das einzige was ich geändert hatte zuvor war, daß ich unvollendete Perioden eingeschaltet hatte.

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt... ich hab aber eigentlich nichts geändert ... manchmal zweifle ich echt an mir ....

Schönes Wochenende
Oli