Freitag, 19. April 2024, 06:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Mittwoch, 19. März 2003, 13:48

Kursdaten- Checker

Hallo !
Kann man Investox nicht noch mit einer Funktion versehen, die es erlaubt, die historischen Kursdaten die für den Handelssystem-Test benutzt werden sollen auf logische Fehler, Plausibilität oder untypische Ranges zu scannen ? Die Datensätze mit ausgeworfenen Fehlern könnte man nachbearbeiten, bevor man mit der Systementwicklung beginnt. Die Ergebnisse des Daten-Checks könnten dann vielleicht später auch zusammen mit den anderen System-Testergebnissen angezeigt werden ?
Umsetzen kann man den Datencheck auch jetzt schon mit den Möglichkeiten von Investox (ich mache es derzeit über die Direktabfrage bzw. mit Binärwellenindikatoren).
Eine Art Daten-Check Modul würde ich aber schön einfach finden ....
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 19. März 2003, 15:28

RE: Kursdaten- Checker

Hallo,

danke für den Vorschlag, ich habe es notiert. Ich vermute, es wird wohl leider kaum möglich sein, alles was schon vorgeschlagen wurde, auch umzusetzen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Mittwoch, 19. März 2003, 16:11

Das kann ich mir gut vorstellen - es sind wirklich sehr viele Vorschläge, die hier im Board gemacht werden.
Wenn nur einiges davon umgesetzt wird, ist das aber auch schon super. Bei anderen Programmen (die manchmal noch erheblich teurer in der Anschaffung sind als Investox) hat man schließlich oft überhaupt keine Möglichkeit, mit eigenen Ideen bis zum Entwickler vorzudringen. :))

@ all
Was haltet Ihr davon, die Veränderungs-und Verbesserungsvorschläge zu Investox hier in Zukunft zu voten ? Dann könnte sowohl der User, der den Vorschlag gemacht hat sehen, ob seine Idee überhaupt noch für andere interessant ist und auch Herr Knöpfel kann womöglich schneller feststellen, woran besonders großes Interesse besteht ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Mittwoch, 19. März 2003, 22:08

Hallo Wiwu,
klasse Vorschlag, finde ich wirklich gut. Wobei mir die jetzigen Variante (wir machen Vorschläge und AK setzt sie um) auch sehr gut gefällt ;)!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen