Samstag, 20. April 2024, 00:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

andaja

unregistriert

1

Donnerstag, 20. März 2003, 10:27

Enter Long/Short-Signal vorher sehen ???

Hallo Trader,

nachdem ich nun einige System in Investox erstellt habe, kann ich Diese natürlich realtime testen. Vor Ende einer Phase bekomme ich per Anzeige in "Titel & Signale" bzw. per Signalprotokoll einen Hinweis.

Frage: Kann ich das entwickelte Handelssystem auch im Chart anzeigen lassen, und zwar nicht dann, wenn die Position wechselt, sondern bereits vorher, so dass ich auch ein paar Stunden vorher (im Stundenchart) sehen kann, wie sich das System verhält.
Oder besser: Wenn das System mir einen Wert ausgibt, an dem es die Position beenden oder drehen würde, so könnte ich dann z. B. ein Stopp setzen.
Wer kann mir da weiterhelfen ????

Gruss
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 20. März 2003, 11:13

RE: Enter Long/Short-Signal vorher sehen ???

Hallo,
verstehe ich nicht ganz: Investox kann doch nicht in die Zukunft sehen und sagen, wenn sich das Signal ereignen wird.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

andaja

unregistriert

3

Donnerstag, 20. März 2003, 11:32

Hallo Herr Knöpfel,

vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt:

wenn ein Handelssystem z.B. daraus besteht, dass sich 2 gleitene Durchschnitte kreuzen, dann kann man dieses in dem Chart darstellen. Es lässt sich dann bereits vorher erkennen, ob sich diese GD´s in Kürze oder später erst treffen werden. Bei einem komplizierten, programmierten Handelssystem kann ich diese Indikatoren nicht direkt anzeigen lassen. Daher die Frage:
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, dass programmierte Handelssystem als Indikator im Chart darzustellen ??

Gruss
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 20. März 2003, 11:36

Hallo,

>>Bei einem komplizierten, programmierten Handelssystem kann ich diese Indikatoren nicht direkt anzeigen lassen.

In diesem Fall kann dies so weit ich sehe leider auch Investox nicht tun. Wie stellen Sie sich dies konkret vor?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

andaja

unregistriert

5

Donnerstag, 20. März 2003, 11:46

Hallo Herr Knöpfel,

zu jedem Zeitpunkt eines Kurses stellt jeder Indikator (oder ein Handelssystem) einen Wert da. Wenn dieser Wert im Chart angezeigt werden würde, dann kann man wie bei den GD´s einen "Trend des Handelssystem" optisch im Chart sehen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ich kann so im Vorfeld bereits sehen, ob in Kürze eine Signaländerung vom Handelssystem erfolgt. Momentan kann ich nichts sehen. Es kann also jede Sekunde ein Signal entstehen, so dass ich ständig den Chart beobachten muss.

PS: Die Tradestation stellt solche Signale übrigens garfisch dar. Da ich Investox für wesentlich besser halte, gehe ich davon aus, dass diese grafische Darstellung irgendwie möglich ist.

Gruss
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 20. März 2003, 16:11

Hallo,

>>zu jedem Zeitpunkt eines Kurses stellt jeder Indikator (oder ein Handelssystem) einen Wert da.

Im Unterschied zu einem Indikator beruhen die Regel eines Handelssystems normalerweise auf logischen Resultaten, d.h. auf den Werten 0 oder 1 an. Z.B.

rsi(close,10)>50

ergibt entweder 0 oder 1, je nachdem, ob es zutrifft oder nicht. Werden mehrere Kriterien verknüpft ist das Ergebnis wiederum nur 0 oder 1. Es ist hier keine "Annäherung" an ein erfolgendes Signal erkennbar (auch für Tradestation nicht). Es sei denn, Sie verwenden Fuzzy-Logic-Operatoren - in diesem Fall könnten Sie die Berechnung der Regel aber 1:1 als Formel in den Chart einfügen und hätten dann das gewünschte Signal.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mibios

unregistriert

7

Donnerstag, 20. März 2003, 16:35

Hallo Andreas, hallo Herr Knöpfel,

möglicherweise ist die Frage garnicht so kompliziert gemeint.

Natürlich kann man in Investox alles was sich berechnen läßt auch grafisch darstellen. Einfach Formel in Chart einfügen. Ich finde es aber schöner eigene Indikatoren zu definieren. Darin haben die kompliziertesten Formeln Platz und man kann die eigenen Indikatoren immer wieder in den Chart einfügen.

Viele Grüße
Mibios

andaja

unregistriert

8

Donnerstag, 20. März 2003, 16:47

Hallo Mibios,


danke für Deine Antwort. Ich werde es mal testen.
Wenn es funktioniert, hast Du mir sehr weitergeholfen.

Gruss
Andreas