Donnerstag, 18. April 2024, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 17. Dezember 2007, 14:39

Überwachungslinie in der Zeit

Hallo zusammen

Ein Überwachungslinie im Kursraum ist schon sehr nützlich, aber wie bekomme ich es hin, auch eine Überwachungslienie in der Zeit zu haben?

Die vertikalen Linien bieten keine Überwachungsfunktion, aber ich möchte gerne abhängig von der Uhrzeit Aktionen auslösen (Sound abspielen, Position schliessen in Abhängigkeit einer Berechnung mit Popup: wirklich Ausführen, dann Timeout mit automatischem Vollzug). Ausserdem kann ich eine vertikale Linie wie es aussieht nur marginal in die Zukunft stellen?

Gibt es für halb-automatischen Handel eine Unterstützung, die ich übersehen habe?

Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, auf einem Standardabweichungs-Trendkanal ebenfalls Überwachungsfunktionen zu platzieren: aktuell auf einem Kurs beim halbautomatischen Trading, ich denke aber auch an die Kapitalkurve eines vollautomatischen Intraday Systems: da hätte ich gerne einen deutlichen Sound auf dem Boxen, wenn die Kurve da rausläuft!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (17. Dezember 2007, 14:59)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 17. Dezember 2007, 15:00

Hallo Bernd,

es gibt keine Möglichkeit, die Trade-Linien mit einem Zeitfaktor zu versehen! Im besten Fall kann man die Linie auf einen bestimmten Level ab einer bestimmten Zeit handeln. Dabei wird die Linie bis zu einem bestimmten Punkt auf der x-Achse gezeichnet und ab X in die Zukunft verlängert. Angenommen man zeichnet die Linie bis 14:00 Uhr, so wird ab 14:00 Uhr beim touchieren/cross des Levels auf der y-Achse das Signal ausgelöst! Eventuell kann man sich noch mit der neuen Funktion" Aufgaben-Manager" etwas behelfen. Idealer wäre eine direkte Zeitsteuerung innerhalb des Linien-Dialogs!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 17. Dezember 2007, 15:08

Hallo Udo

Das hab' ich befürchtet. Ich bin gerade in der Situation, etwas real Money life ohne HS zu handeln: man merkt enorm viel schneller, was einem alles fehlt. Der Backtest oder PT gibt das nicht her. Aktuell gerade die Kerze bei EURCHF ... Und ich kann nur die Horizontalen Linie nachziehen statt den Trendkanal zur Interaktion zu bringen 8|

Geschweige denn, über die Zeit einen Ablauf des Krimis vorzusehen ...
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • EURCHF.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 17. Dezember 2007, 15:29

Hallo Bernd,

für den Trendkanal sind die Trade-Linien zur Zeitpunktbestimmung nicht flexibel! Das heißt, man kann nicht über den Dialog genau bestimmen, ab wann die Linie aktiviert werden soll. Man müsste, ausgehend von der y-Achse, eine senkrechte Linie nach oben ziehen und ab dem Schnittpunkt mit dem Kanal die Linien in die Zukunft projizieren!Der Rest des Kanals, der weiter in die Zukunft verlängert wird, ist ab Zeitpunkt X "scharf"! Wesentlich mehr Möglichkeiten bieten die waagerechte Linien. Diese kann man mit den Level II-Linien kombinieren oder auch separate Money-Management/Stopp Einstellungen vornehmen. Daher ist die Flexibilität bei diesen Linien optimal! Allerdings muss man beachten, dass bei der Mischung "Trade- Linien" -"Level II-Linien" OCA unwirksam ist!Eine "Position schließen "Linie kann man hingegen ständig aktiviert lassen.Wird eine Trade- Linie nicht am Datum fixiert und auf Datenpunkthöhe eingerastet kann sie als "Trailing-Stopp" verwendet werden!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 17. Dezember 2007, 15:57

Hallo Udo

Warum kann nicht beim Durchbruch des Trendkanals (Standard-Abweichungskanal) Alarm ausgelöst werden? Es ist doch eine Funktion des Kurses under Zeit, beides ist bekannt (vorausgesetzt natürlich "zum Chartende verlängern" ist aktiviert)!

Wegen Level II, da fehlt mir noch was! Was sind Level II Linien in Investox?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 17. Dezember 2007, 22:51

Hallo Bernd,

für einige grafische Tools steht keine Überwachungslinie zur Verfügung! Man muss sich so behelfen , das man eine Linie über den Kanal legt und den Steig-Fallwinkel abgreift! Auch bei den Fibonacci-Linien sind keine direkten Trade-Linien möglich! Vielleicht könnte Herr Knöpfel dies in Zukunft ergänzen so darf man den grafischen Tools alle nutzen kann! Diese Funktionen fehlen mir auch schon sehr lange und leider muss ich auch die beschriebene Krücke zur Hilfe nehmen!

Level II-Linien sind in der folgenden Grafik beschrieben. Der Vorteil bei Level II Linien ist, dass man OCA ordern kann. Das heißt man kann ein Kauf-und Verkaufslimit gleichzeitig in den Chart legen. Wird eines der beiden erreicht wird das andere gecancelt!

Die Signalspalten könnte man ebenfalls dahingehend erweitern, das die ordern können. Somit wären einmalige Orders sehr leicht zu definieren und auszuformulieren. Die Signalspalten kann man zur Überwachung wie ein Dash-Bord nutzen- aber leider noch nicht direkt ordern!

Eine Sache die mich bei Ü-Linien sehr stört ist das transportieren in den Formeldialog! Wenn man fünf Linien in den Formeldialog überträgt muss man alle fünf Formeln ändern damit sie von Investorx erkannt werden. Es wäre schön, wenn Herr Knöpfel ließ in Zukunft effizienter gestalten könnte!

Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 17. Dezember 2007, 22:56

Hallo Udo

Level II-Linien sind in der folgenden Grafik beschrieben

Könntest Du die Grafik noch posten, bitte!

Edit: ah, da ist sie ja :thumbsup: Dieses neue Feature hab' ich schon gesehen, und weiss jetzt was Du meinst. Werde es dieser Tage mal ausprbieren damit.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 17. Dezember 2007, 23:11

Udo, noch hierzu:

Vielleicht könnte Herr Knöpfel dies in Zukunft ergänzen so darf man den grafischen Tools alle nutzen kann!

Manchmal "sieht" man den Trade direkt, das Risiko berechnet und geordert ist auch schnell. Dann noch eines der grafischen Tools drüber, fertig. Ich hoffe auch, daß diese Tools noch weiter ausgebaut werden!

Übrigens zeigt das schräge Linien-Werkzeug, daß auch Funktionen aus Kurs und Zeit automatisierbar sind! Also müsste es für Trenkanal und Co. auch möglich sein, nicht zuletzt auch für die Fibonacci-Linien.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 17. Dezember 2007, 23:17

Hallo Bernd,

das ganze stellt eine komplette Orderplattform dar! Die Plattform ist für meine Begriffe noch nicht optimal ausgereift (bei mir fehlt immer was...;) ) aber für effektives, manuelles Intraday-handeln kaum noch wegzudenken! Du wirst die Vorteile dieser Orderplattform beim Testen sehr schnell erkennen. Man kann damit alle Vorteile des manuellen- und dem Systemhandel verbinden! Die Trade-Linien können zusätzlich mit eingesetzt werden. Aber wie schon angesprochen sollte hier unbedingt das Zusammenspiel der OCA Funktionen ausreichend getestet werden!
Happy Trading