Freitag, 19. April 2024, 20:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:58

Grafik "interaktiv"

Hallo zusammen

Ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht der EInzige bin, der sich dies wünscht:

für den halbautomatischen Handel:
=> Überwachungsfunktionen bei allen grafischen Tools, vor allem Trendkanäle und Fibonacci; siehe auch hier

für den Backtest:
Verknüpfen von grafischen Elementen mit globalen Konstanten in beiden Richtungen: Änderungen von gobalen Konstanten sollten nicht nur in den Regeln durch Tastatur-Eingabe möglich sein, sondern man müsste die verknüpften grafischen Elemente selbst im Chart anfaasen und herumziehen können - während die globalen Konstanten in den Regeln automatisch angepasst werden!

Anhand der angehängten Grafik kann man erkennen, daß damit intuitiv geeignete Optimierungs- und Kontroll-Bereiche visuell gesucht werden könnten! Dann nur noch die NN-Optimierungen, Robtests oder GA Optimierungen starten, fertig.

Nur so als Vorschlag, vielleicht melden sich andere auch zu Wort, ob grafische Elemente interaktiver sein sollten.
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • INV Grafik improved.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:11

Hallo Bernd,

interaktives Charting sowie auch Live Training war schon Thema in der Umfrage zu neuronalen Netzen! In der Umfrage gab es bereits verhältnismäßig viele Befürworter dieser Funktion! Was du angesprochen hast, ist nur ein sehr kleiner Teil was man von interaktiven Charting erwarten darf! Als weiteren wichtigen Punkt sehe ich den Transport von Überwachungs-Linien in das Handelssystem. Meist sind es mehrere Linien dem Handelssystem aktiv werden sollen. Wenn man unter "" Definition"" die Linien abgelegt muss man die Formel abändern, damit in Investox diese nicht vertauscht beziehungsweise keine Fehlermeldung ausgibt. Das ist relativ aufwändig durchzuführen! Legt man eine Linie in den Chart sollte man diese kann Abfrage direkt in das Handelssystem importieren können ohne die Zwischenschritte: kopieren-Dialog öffnen-Kopie einfügen-Kopie abändern = relativ aufwändig!

Zu den von dir angesprochenen Funktionen für die Zeitraumgestaltung möchte ich den erweiterten Vorschlag einräumen, dass man im Chart einen Zeitraum markiert und diesen per Dialog-Abfrage oder via Drag and Drop übernehmen kann! Analog müssten die Zeiträume eingezeichnet-und direkt in den Chart übernommen werden, wenn man sie im Investox Dialog definiert! Ich denke damit würde man an vielen Stellen die Systementwicklung erleichtern und beschleunigen! Deinen Vorschlag werte ich mit mit drei von drei.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:39

Hallo Herr Knöpfel ,

könnten Sie etwas zu diesen Vorschlägen sagen ?
Haben Sie die bereits auf Ihrer to-do-Liste ?
An welcher Position ? Gibt es einen Realisierungshorizont ?

Zuerst, d.h. bevor Sie mit dieser Arbeit starten, wünsche ich Ihnen und Ihrem Personal ein angenehmes Weihnachtsfest.

Gruß,
hajo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:49

Hallo,

ich kann dazu leider keinen Zeithorizont nennen (mache ich auch fast nie). Sicher aber nicht mehr in diesem Jahr.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:34

Hallo,

... Sicher aber nicht mehr in diesem Jahr.

8)